Klopfen im Traum und Todes-Ankündigung

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Klopfen im Traum und Todes-Ankündigung

Beitragvon Krzyzak » 12.03.2012, 10:13

Hallo zusammen,

ich bin Marek 33 Jahre alt.

Heute Morgen bin ich aus einem grusigen Traum erwacht. Im Traum sah ich meinen toten Großvater, der vor mir her marschierte. Ich sah sein Gesicht und dachte es wäre der eine, doch dann veränderte sich sein Gesicht und wurde zu meinem Großvater mütterlicherseits. Dann verschwand alles und ich hörte ein Klopfen. Ich erwachte und sagte "Hallo?" und im Aufwachen hörte ich eine Stimme, die mir sagte "Du wirst bald sterben".

Ich bin wirklich geschockt, da ich gestern Abend Gott um ein Zeichen gebeten habe, mir in einer schwierigen Situation Beistand zu gewähren. Ich bin eigentlich kein gläubiger Mensch aber ich stehe zur Zeit durch meine Lebensgefährtin zwischen zwei Religionen und habe dadurch natürlich auch enorme Schwierigkeiten mit Familie, Umfeld und ihrer Familie, so wie sie ebenfalls Probleme mit ihrer Familie hat.

Kann denn Gott mir wirklich gesagt haben, daß ich sterben muß?

Kann jemand meinen Traum deuten?


Viele Grüße

Marek
Honi soit qui mal y pense
Krzyzak
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 15
Registriert: 10.08.2008, 13:22

Re: Klopfen im Traum und Todes-Ankündigung

Beitragvon Lelelea » 13.03.2012, 00:09

ich glaube nicht, dass es gott gewesen ist. ich vermute, dass es dein toter großvater war: will er dir etwas sagen? der tod ist im traum ja nicht unbedingt ein schlechtes zeichen. du solltest mal darüber nachdenken, in welchem verhältnis deine opas standen. will der verstorbene etwas durch den lebendigen mitteilen??? übrigens: meine vermutungen werden dadurch ünterstützt, dass großeltern für weisheit stehen...
ich hoffe ich konnte dir ein paar anregungen zum nachdenken geben. schlüsse ziehen kannst nur du, weil ich ja nich dein privatleben kenne. überlege am besten zu jedem genannten punkt, worauf das zustimmen könnte. ich hoffe du bist wenigsens ein wenig schlauer geworden! :wink:
Lelelea
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.03.2012, 23:49

Re: Klopfen im Traum und Todes-Ankündigung

Beitragvon Krzyzak » 17.03.2012, 10:45

Hallo Lelelea,

ja das kann natürlich sein. Zu beiden inzwischen verstorbenen Großvätern hatte ich ein gutes bis inniges Verhältnis.
In der Todesnacht des einen Großvaters war ich sogar bei ihm.
Miteinander kamen die beiden übrigens auch sehr gut aus.
Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde darüber nachdenken!
Honi soit qui mal y pense
Krzyzak
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 15
Registriert: 10.08.2008, 13:22

Re: Klopfen im Traum und Todes-Ankündigung

Beitragvon LillyRose » 19.03.2012, 21:40

Hallo,

ich denke da an Folgendes: Deine Großväter waren für dich Respektspersonen. Das, was der eine dir mitgeteilt hat, bezieht sich auf deine Wünsche/ Hoffnungen: Sie werden "sterben".. irgendetwas wirst du in dir oder an dir "sterben lassen"..!Wenn das bedrohlich geklungen hat: Gibst du vielleicht zuviel von dir auf? Denkst du zu wenig an dich, deine Traditionen, dein Leben?
Denk nach, was dein Goßvater, der dir das gesagt hat, für einen Rat gegeben hat/ geben würde! Er will dir anscheinend etwas sagen oder hat dir das zu Lebzeiten schon gesagt- erinnere dich! Vielleicht sollst du auch deine jetzige Lebenseinstellung "sterben lassen", also ändern!
Alles Gute..
LillyRose
Träumerle
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.02.2012, 17:52

Re: Klopfen im Traum und Todes-Ankündigung

Beitragvon TaiChiChuan » 27.03.2012, 00:50

Hallo krzyzak,

ich hab da ne Frage und die ist sehr entscheidend...unzwar sagtest du, dass du aufwachtest und die Stimme hörtest. War das im Traum oder im Wachzustand?

TaiChiChuan
Ein Traum ist das Resultat der Psyche, des Träumers.
Ich kann deshalb nur Vermutungen aufstellen, da ich nicht immer die Denkensweise meines Gegenübers erkenne.
Daher bitte ich um Verständnis und hoffe, dass ich trotzdem helfen konnte.


TaiChiChuan
TaiChiChuan
Traumator(in)
 
Beiträge: 81
Registriert: 20.03.2012, 16:58

Re: Klopfen im Traum und Todes-Ankündigung

Beitragvon Krzyzak » 16.08.2020, 23:43

Ich sehe gerade jetzt erst diese Antwort und ich weiß, dass eine Antwort wohl kaum noch erwartet wird aber ich bin mir sicher, dass es im Wachzustand war.

Viele Grüße aus Kassel

Marek
Honi soit qui mal y pense
Krzyzak
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 15
Registriert: 10.08.2008, 13:22


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 21 Gäste