Suche nach einem Foto und heftiger Streit

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Suche nach einem Foto und heftiger Streit

Beitragvon Drumker » 12.02.2011, 14:40

Hey Leute, hatte heute Nacht ein Traum (in zwei Stufen unterteilt, aber gehören eventuell zusammen, Details weiter unten), der mit den ganzen Tag schon im Kopf rumschwirrt und ich eigentlich an nichts anderes mehr denken kann.

Ich saß in meinem Zimmmer mit zwei Personen (einmal meine beste Freundin und ne Freundin von ihr, die gleichzeitig eine ehemalige Klassenkameradin von mir ist). Die beiden Mädels saßen auf dem Bett. Meine beste Freundin (ab hier werd ich sie N. nennen) hatte mal wieder irgendwelche Beziehungsprobleme mit ihrem Lover namens "Ali". Den Typen kenn ich nicht und die hat auch keinen solchen Typen :D. Ihre Freundin (ab hier M.) tröstete sie. Mich ließ die Story vollkommen kalt, da ich vollkommen genervt war von N.'s Männerproblemen und ihrer Naivität (dies entspricht (leider) auch der Realität). Stattdessen widmete ich mich mehrere großen Postern, die M. mitgebracht hatte. Auf jedem Poster waren sehr viele Modellfotos von ihr neben und untereinander gesetzt. Die Fotos kamen mir alle sehr bekannt vor, ich wusste aber nicht woher ich sie kennen sollte. Ich beguckte mir alle Fotos recht genau und langsam kam in mir ein Gefühl auf, das bald ein ganz bestimmtes Bild kommen musste. Doch es kam und kam nicht. Und ich wurde immer unruhiger. Ich musste dieses Bild auf den Postern finden. Es musste da sein, ich wusste das es da war. Ich konnte die Anwesenheit des Bildes förmlich spüren. Der Drang nach Bild wurd eimmer intersiver. Langsam bekamm ich das Gefühl verrückt zu werden, alle meine Gedanken drehten sich nur um das Bild, was ich zu finden versuchte. Ich hatte keine Ahnung was für ein Bild ich da suchte, aber es musste da einfach sein. Doch ich konnte es nicht finden. Ich hatte nicht das Gefühl, das was schlimmes passieren würde wenn ich es nicht finden würde, sonder die Option des Nicht-findens war vollkommen ausgeschlossen. Es war da, irgendwo! Ich hatte das Gefühl, das ich schon Stunden am Suchen war, die beiden Frauen waren schon nicht mehr da, der Raum war nicht mehr da. Ich saß mit dem Poster in der Hand im vollkommen Nichts. Nur ich und die Bilder.
Dann wachte ich plötzlich auf, keine Ahnung warum. Ich drehte mich um und schlief wieder ein.
Diesmal war ich auf irgendeinem, mir unbekanntem, Schulgelände mit unserer damaligen Klasse, wo auch M. drin war. Wir saßen auf der Wiese, es war hell und die Sonne strahlte, ich hatte aber trotzdem ein vollkommen neustrales Gefühl, keine Wärme, keine Freude, irgendwie empfand ich nichts. Wir saßen da und redeten, worüber weiß ich nicht. Plötzlich änderte sich die Szene ich saß mit einem Mädchen, dass mir zwar bekannt vorkam, ich bis jetzt aber immer noch nicht zu ordnen kann, und einem Jungen der nur Schemenhaft zu erkennen war in einer Umkleidekabine einer Sporthalle. Plötzlich platzte M. herein und meinte sie müßte uns was wichtiges über N. erzählen. Mir war sofort klar, das es sich um die "Ali"-Story aus meinem ersten Traum handel musste (ich hab es in dem Moment wirklich so Gedacht: "Ohh, es geht wohl um die Ali-Story aus deinem Traum vorhin."). M. wollte grade anfangen zu erzählen, als N. reinplatzte und relativ schnell bemerkte was abging. Sie schuate mich wutentbrannt an und beschuldigte mich, warum ich ihr vertrauen missbrauchen würde. Ich wusste gar nicht, was sie von mir wollte, schließlich war ich mit nicht irgendeines Vertraunbruches bewusst. Die Szene änderte sich wieder schlagartig und ich stand mit N. allein in irgendeinem Flur (vermutlich wieder in der Schule), sie war ziemlich aufgebracht und regte sich über M. auf, weil die alles weiter erzählen würde. Schließlich wurde sie handgreiflich und begang auf mich ein zu schlagen. Die Schläge gingen aber einfach durch mich hindurch, da die Wut M. und nicht mir galt (das war mir in dem Moment auch so bewusst). Ich ermutigte N. weiter einfach mal alles raus zu lassen, anstatt wie sonst immer alles in sich hinein zu fressen. Doch plötzlich merkte ich ihre Schläge, die begann mich zu beschimpfen, das ich nicht für sie da wäre und mich lieber mit den Bildern von M. beschäftigt hätte, anstatt ihr zur Seite zu stehen. Ihre schläge wurden immer härter. Ich schien die Kontrolle über die Situation zu verlieren. Um mich und N. vor Verletzungen zu schützen packte ich sie und drückte sie recht heftig gegen die Wand, damit sie sich endlich beruhigt. Danach war ich in einer recht aggresiven Stimmung und wir irrenten durch das Schulgebäude. Wir wollten raus, doch wir fanden den Weg nicht. Wir schlugen uns durch einen großen dunklen Raum wo die Schultische kreuz und quer standen und wir uns richtig durchschlängeln mussten. Ich öffnete die nächte Tür wo zwei Mädels mit einem Besen raus kamen, hinter der Tür war eine Bowlingbahn (warum auch immer, sie wirkte vollkommen deplaziert). Die Mädchen begannen den Raum mit den Schultischen aufzuräumen und sagten uns der Ausgang läge in der anderen Richtung. Also sind wir weiter gewuselt. Fanden den Ausgang immer noch nicht. Auf einmal schrie ich nur noch "Ich will hier raus!" und in dem Moment bin ich aufgewacht.

Mittlerweile weiß ich warum mir die Fotos so bekannt vorkamen. Die stammen aus meiner Bildersammlung zu meiner Lieblingsschauspielerin. M. saß in den gleichen Posen und den gleichen Klamotten auf den jeweligen Fotos da. Und das Foto was fehlte und was ich suchte, war mein Lieblingsfoto.

Details zu mir:
20 jahre, männlich. Grade in einem beruflichen Aufschwung nach einer kurzen Downphase im Arbeitsbereich.

Hoffe auf Hilfe, was der Traum bedeutet, da er mit so klar wie noch kein anderer Traum in Erinnerung bleibt und ich ständig dran denken muss.

PS: Ich hab irgendwie seit dem Traum schuldgefühle N. gegenüber und mit tut es umheimlich leid, dass ich sie im Traum gegen die Wand gedrückt habe, was sicherlich weh tat. Ich hab den Drang mich deswegen bei ihr zu entschuldigen und das irgendwie wieder gut zu machen, dabei was es doch nur ein Traum O.o
Drumker
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.02.2011, 13:04

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste

cron