Kätzchen getötet

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Kätzchen getötet

Beitragvon rhyth » 05.02.2011, 18:48

hallo zusammen,

ich hatte letzte nacht einen seltsamen traum, der so überhaupt nichts mit den geschehnissen oder gedanken vom vorabend (&tagen) zu tun haben kann.
leider kann ich mich nicht konkret an den ganzen traum erinnern (war sehr detailliert), jedoch ist mir ein handlungsstrang, den ich selber auch interessant finde, ganz deutlich in erinnerung geblieben
vorab, der traum spielte sich in einem großen haus ab und alles wirkte sehr bunt, auch wenn ich die bilder nicht mehr genau vor mir hab, glaub ich es war so eine art sommer/frühling.. zum bunt ist noch zu sagen, dass es übertrieben war, fast schon im stile alice im wunderland (aber diese assoziation kam mir jetzt im nachhinein und ich glaube nicht dass die handlung irgendetwas damit zu tun hat)
nun zum wesentlichen, ich habe irgendwo ein kleines krankes, abgemagertes und verletztes kätzchen gefunden und nahm es in das haus mit um es gesund zu pflegen. es gelang mir, obwohl die versorgung der wunden im ersten augeblick ziemlich eklig war, dennoch konnte ich mich überwinden und mit der zeit konnte es wieder fröhlich umherspringen. dann hatte ich aber aufeinmal noch einen dackel, ich glaube der war anfangs auch etwas kränklich oder brauchte auch nur ein zuhause (da bin ich mir nicht mehr ganz sicher), ich nahm ihn auch gerne bei mir auf. nun passierte die wendung, denn (nach einem kleinen "traumzeitsprung") fand ich den dackel verletzt auf dem boden (ohne seinen kopf zu sehen, der war versteckt hinter irgendetwas) und vor ihm war das kätzchen und funkelte mich erzörnten orangen augen an und dann geschah es auch schon, dass ich mich gezwungen fühlte, dass kätzchen umzubringen, damit der dackel und ich überleben. das eigenartige war auch, dass ich es mit meinen bloßen händen tat (hierbei muss ich mal klarstellen, dass egal wie angsteinflößend ein tier auch sein mag, ich könnte es nie mit den händen töten :shock: auch wenn ich eine fliege nervig finde, schaff ich es nur schwer, die mit einer fliegenklappe zu erwischen).
ja der dackel wurde wieder gesund und ich spürte eine große vertrauheit und geborgenheit (achso der dackel war auch noch sehr jung, quasi ein welpe)

so das wars auch schon.. ich musste es einfach mit euch teilen, weil mich der traum den ganzen tag beschäftigt und einzelne begriffe aus dem traum haben zusammen keinen sinn ergeben.. vielleicht könnt ihr mir helfen :D danke schonmal

mfg rhyth
rhyth
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2011, 18:19

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 49 Gäste