Träume von Trennung vom Partner

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Träume von Trennung vom Partner

Beitragvon sparrow2011 » 26.01.2011, 08:15

Guten Morgen,
in letzter Zeit haben meine Träume mit der Trennung von meinem Partner zu tun und es kommen andere Männer ins Spiel.
Zu unserer Beziehung muss man wissen, dass wir seit 3 Jahren zusammen sind und davon 7 Monate zusammen wohnen und genauso lange ein Kind haben. Das Problem in unserer Beziehung ist seit jeher körperliche und seelische Blockiertheit, von der wir beide wohl hofften, sie würde sich mit der Zeit geben, aber das tut sie nicht und ich verzweifel allmählich daran.
Neulich träumte ich, dass ich mich trenne, der traum war sehr wirr und das ist das Einzige, an das ich mich erinnere.
Letzte Woche träumte ich, dass mein Freund und ich einen Ofen säubern wollten, was nicht so gut funktionierte und daher trennten wir uns. Im nächsten Bild dieses Traumes will ich weg und ein Freund meines Freundes steht hinter mir und küsst mir den Hals, linke Seite, halt wie ein Vampir, aber eben ohne Biss. Er zog mich weg von dem Ort an dem ich gerade war.

Und letzte Nacht träumte ich, dass ich an irgendeinem Spiel teilnahm. Zuerst musste ich durch ein Universum, aber da waren keine Sterne sondern Gehirne!!! Dann musste ich irgendeinen Code eingeben und fand mich in einer Art Warenhaus wieder. Dort sollte dann ein weiteres Rätsel gelöst werden. Wieder links von mir saß ein ehemaliger Arbeitskollege und mir gegenüber auch. Der links von mir beteuerte mir, wie sehr er sich freue, mich wiederzusehen. Und ich küsste ihn. Draufhin schmiegte er sich an mich, was ich als furchtbar empfand und ihm eine Ohrfeige verpasste. Ich schimpfte, dass ich meine Beziehung nicht aufgeben würde. Der Kollege zog daraufhin enttäuscht ab. Der andere Kollege stellte mich zur Rede und warf mir vor, dass der andere sich dch so um mich bemühen würde. Und ich sagte wieder, dass ich meinen Freund hätte und weinte bitterlich. Danach wachte ich auf.

Im "wahren" Leben versuche ich zu ergründen, weshalb mein Partner und ich nicht spontan aufeinander zugehen können oder wollen, wie gesagt. Er scheint in irgendeiner Form ANgts zu haben, nur weß ich nichts von einem Missbrauch in seiner Familie. Wenn dieser stattgefunden hat, hat er es möglicherweise verdrängt. Und bei mir ist es ähnlich. Ich weiß, dass ich sehr früh in meinem Leben, was man mit einem Mann anstellt, aber woher ich so zielsicher "zugreifen" konnte, weiß ich nicht und habe auch sehr große Angst davor, es herauszufinden.
NUr sehne ich mich nach Liebe und Geborgenheit und Wärme und die haben wir einfahc nicht. Ansonsten verstehen wir uns gut, wir organisieren zusammen etc. Aber er schläft im Wohnzimmer und reagiert abweisend sobald es um körperliche Nähe geht.
Die entsteht nur wenn er getrunken hat... Was also tun?

Danke für die hilfreichen Zuschriften im Voraus.
sparrow2011
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 14
Registriert: 17.12.2010, 08:21

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 55 Gäste