bewegungsunfähigkeit, gefahren, sprechende tonfiguren

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

bewegungsunfähigkeit, gefahren, sprechende tonfiguren

Beitragvon Sóra » 18.01.2011, 05:11

hi Traumforum :)


Ich hatte eben einen abgefahrenen Traum
er schien mir extrem real und fing auch mit einer völlig normalen situation an
als ich einschlief war es erst vor knapp einer stunde, ich kann mir vorstellen, dass der traum die ganze zeit über ging

umstände:
ich bin also am eindösen und bekomme ich halbschlaf noch mit, dass irgendwas die jalousien vom fenster draußen berührt hat, das hört man sehr gut
das ist sehr selten, da es überdacht ist und regen etc. nicht drankommt und ich konnte mir nur vorstellen es seien der wind oder eine der nachbarskatzen gewesen sein - sowas ungewisses prägt sich aber ein,vor allem wenn man gerade am einschlafen ist
dann hab ich vorhin eine spinne gesehen, ein eklige dicke und konnte sie nicht wegmachen - da ich spinnen echt sehr sehr net mag könnte das auch ein grund gewesen sein für den traum
außerdem bin ich gerade in der endphase eines projektes - ein fachschaftsparty an meiner uni, an der ich und noch ein mädel seit monaten arbeiten und die vorbereitungen werden im mom von bürokratischen hindernissen aufgehalten

der traum (da er lang war hab ich ihn ganz beschrieben aber das wichtigste auch rauskopiert):

wichtige momente:
ich hörte meinen vater rumlaufen und wollte meinen kopf drehen um nachzusehen aber ich konnte mich nicht bewegen, spürte aber dass da was war, was gruseliges - dann hab ich mich entspannt und den kopf gedreht aber da war nichts

plötzlic standen leute in meiner terassentür und feierten da ne party, mitten in der nacht, in unserem garten
ich fühlte mich aber auch schuldig, dass ich die polizei anrief und hatte angst die würden mir nicht glauben, da ich vor kurzem (wirklich) viel rauch an einem verregneten tag ein paar staßen weiter gsehen habe und die feuerwehr rief - dabei grillte da nur jemand
meine stimme vorsagt dabei fast vollkommen, es kostet viel anstrengung zu reden

und dann fingen unsere *nachbarn* an feuerwerke zu schießen
ich war total desorientiert und habe dem einen (ein koreaner glaube ich, den ich nieeee gesehen habe) zugerufen zuerst dass ich taub werde und dann mit handzeichen dass ich taub bin (die feuerwerke wurde ganz wild vershossen und eine rakete hätte mich fast erwischt)

danahc erinnere ich mich wie ich mich wieder zum hauseingang vorarbeite
es stehen überall zerbrechliche sachen herum und ich muss sehr aufpassen nichts kaputt zu machen
als ich bei der tür ankomme sind immernoch einige leute von der party da, jetzt aber friedlich

aus dem dunkeln der nach innen offenen tür rollen oder gehen tonvasen und -skulpturen und stürzen sich die 5 holzstufen runter (die da aus irgendeinem grund sind) sie sind alle nicht groß und ich denke sie bedeuten meiner mutter etwas und ich bin entsetzt, dass sie das tun, denn sie gehen dabei kaputt und bewegen sich danach nicht mehr
ich schreie herum und weine warum sie das denn tun, eine ton-frau antwortet mir
die hat ein rot bemaltes gesicht und strahlt keine bedrohung aus, irgendwie wie eine frau aus der zeit der stämme, sie hat ein kind bei sich, das abenfalls rot bemalt ist
sie wirft ihr kind die stufen runter und ich bin total geschockt
dann sagt sie: *weil wir nur im winter unsere risse füllen können*
und ich sage zu ihr *aber meine mutter liebt euch*
und sie dann *deüs deie* (es muss ein ü sein, keine ahnung warun aber ich weiß, so ist es richtig)
dann wirft auch sie sich in scherben und dann nur noch ein-zwei krüge und tonteller
ich sammle die scherben in ein tuch - instinktiv weiß ich, ich sollte sie nicht mehr ins haus bringen - und gehe zu den übrig gebliebenen partygästen rüber und frage sie wie sie echt nichts mitbekommen konnten und beschuldige sie, sich extra weggedreht zu haben...






der ganze traum:
am anfang war es wie als würde ich ganz normal einschlafen
ich hörte oben meinen vater rumlaufen, der schläft oft schlecht und kommt manchmal gucken ob ich das licht aus habe - ich hatte das licht vergessen, zwar nur ein ganz kleines aber das wollte ihm sagen doch als ich versucht habe meinen kopf nach rechts zu drehen und zu sehen ob er überhaupt in der nähe war, konnte ich es nicht - super gruseliges gefühl
zuerst habe ich mich unglaublich angestregt aber dann habe ich beschlossen, dass es nicht gehen wird, wenn ich mich nicht entspanne
dann ging es, aber als ich meinen kopf drehte war da nichts

dann bin ich im traum eingeschlafen und wachte (auch im traum) von etwas auf
plötzlic standen leute in meiner terassentür und feierten da ne party, mitten in der nacht, in unserem garten
ich hab gesagt sie sollten verschwinden aber die wollten nicht, also krallte ich mir das telefon und wollte gehen
zuerst bemerkte das keiner aber dann griff mich einer an und wollte mir das telefon wegnehmen - ich entledigte mich seinem griff geübt (ich glaube es war eine selbstverteidigungstechnik die ich im taekwondo gelernt habe)
ich lief hoch zu meinen eltern, die irgendwie nicht schliefen (sie waren angezogen) und in einem komischen bett lagen, nicht ihrem
während ich lief versuchte ich die polizei zu rufen, ich sagte da würdn leute ne party auf meiner terasse feiern, die ich nicht kenne - aber meine stimme war ganz schwach (das fühlte sich im traum wichtig an)
ich fühlte mich aber auch schuldig, dass ich die polizei anrief und hatte angst die würden mir nicht glauben, da ich vor kurzem (wirklich) viel rauch an einem verregneten tag ein paar staßen weiter gsehen habe und die feuerwehr rief - dabei grillte da nur jemand
meine eltern begriffen die situation taten aber nichts
unsere seltsamen gartenbesetzer kamen aber auch nicht hoch

ich ging also wieder runter und versuchte die leute davon zu überzeugen zu gehen, weil ich die polizei schon angerufen hatte
also machten sie sich auf aber unser haus war auch verändert, es war in einer anderen wohngegend, ganz komisch
ich redete mit dem *anführer* der party und seiner freundin und sie schienen doch schuldgefühle zu haben , weil sie mitten in der nacht leute störten
aber statt nach hause zu gehen gingen sie in ein hochhauseingang rein

und dann fingen unsere *nachbarn* an feuerwerke zu schießen
ich war total desorientiert und habe dem einen (ein koreaner glaube ich, den ich nieeee gesehen habe) zugerufen zuerst dass ich taub werde und dann mit handzeichen dass ich taub bin
danahc erinnere ich mich wie ich mich wieder zum hauseingang vorarbeite
es stehen überall zerbrechliche sachen herum und ich muss sehr aufpassen nichts kaputt zu machen
als ich bei der tür ankomme sind immernoch einige leute von der party da, jetzt aber friedlich irgendwie aber als ich bei der tür selbst bin passiert was komisches, dass keiner außer mir mitbekommt oder ignoriert
aus dem dunkeln der nach innen offenen tür rollen oder gehen tonvasen und -skulpturen und stürzen sich die 5 holzstufen runter (die da aus irgendeinem grund sind) sie sind alle nicht groß und ich denke sie bedeuten meiner mutter etwas und ich bin entsetzt, dass sie das tun, denn sie gehen dabei kaputt und bewegen sich danach nicht mehr
ich schreie herum und weine warum sie das denn tun, eine ton-frau antwortet mir
die hat ein rot bemaltes gesicht und strahlt keine bedrohung aus, irgendwie wie eine frau aus der zeit der stämme, sie hat ein kind bei sich, das abenfalls rot bemalt ist
sie wirft ihr kind die stufen runter und ich bin total geschockt
dann sagt sie: *weil wir nur im winter unsere risse füllen können*
und ich sage zu ihr *aber meine mutter liebt euch*
und sie dann *deüs deie* (es muss ein ü sein, keine ahnung warun aber ich weiß, so ist es richtig)
dann wirft auch sie sich in scherben und dann nur noch ein-zwei krüge und tonteller
ich sammle die scherben in ein tuch - instinktiv weiß ich, ich sollte sie nicht mehr ins haus bringen - und gehe zu den übrig gebliebenen partygästen rüber und frage sie wie sie echt nichts mitbekommen konnten und beschuldige sie, sich extra weggedreht zu haben...

dann wache ich auf und muss erst mal kapieren, das alles nur ein traum war





Wär echt lieb, wenn ihr mir antwortet, vor allem die sache mit den tonfiguren nagt an mir, schon weil ich gestern einen traum von meinem toten opa hatte der mir was wichtige sgesagt hat, an das ich mich nicht mehr erinnere :( die frau hat bei mir ähnliches ausgelöst


lg

sora
Wer denkt, er weiss alles, der hat KEINE AHNUNG!"
Sóra
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 114
Registriert: 22.05.2010, 01:46

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 59 Gäste