Mein Freund und ich hatten den selben Traum... Bedeutung?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Mein Freund und ich hatten den selben Traum... Bedeutung?

Beitragvon Salvation » 15.01.2011, 19:25

Hi,

ich bin hier neu, aber hab schon des öfteren mit Hilfe der Symbolbeschreibungen versucht Träume zu deuten. So wirklich gelungen ist es mir nie, aber es half mir schon, wenn ich zu einigen Symbolen eine Bedeutung wusste. Nun jedoch hatte ich einen Traum, der mich ein wenig beschäftigt. Um genau zu sein, sogar sehr, denn das was mich an der ganzen Sache ein wenig stuzig macht, das mein Freund (fast) den selben Traum hatte. Einzig und allein die Orte, aus denen wir kamen, sind anders. Ich fass mal den Traum zusammen, bzw. an was ich mich erinnere.


Ich stehe an einem Bahnhof. Mein Zug hat verspätung. Ich schau auf mein Ticket und weiss, wohin ich als nächstes mus. Thunes. Da ich noch Zeit habe such ich mir eine Beschäftigung.
In einer Apotheke kann man Diagnosen stellen lassen und da ich mich für Medizin interessiere, geh ich dort hin.
Vor der Apotheke sitzt eine blinde Frau, die mir dabei helfen soll, jedoch werd ich ungeduldig, da die Zeit verstreicht.
Irgendwann kommt die Durchsage, das der Zug nach Thunes abfährt. Ich schau auf die Uhr, punkt dreizehn Uhr. Daraufhin reg ich mich auf, da die blinde Frau zu lange brauchte.



Dazu sollte ich sagen, ich starte in Neumünster. Dort war ich schon mal, aber der Bahnhof dort ist recht klein. In meinem Traum war es ein riesiger Bahnhof. Mein Freund startet in Emden. Auch ein kleiner Bahnhof, der riesig war. Also Randbemerkung. Ich lebe in Emden und er in der Nähe von Neumünster. Wir sind beide in unserem eigenen Zuhause, also er in der Nähe von Neumünster, ich in Emden. Uns trennen also gute 300 Kilometer.

Meinem Freund ist hauptsächlich im Gedächnis geblieben, dass er mich ansieht und sich um mich sorgt.
Ich selbst hab immer dieses Thunes vor Augen. Eine Suche nach Thunes ergab nur, einen See namens Thunersee in der Schweiz und ein Album namens Thunes.

Vielleicht ist das auch noch wichtig, ich weiss es nicht und irgendwie bezweifel ich es auch. Mein Opa ist am Mittwoch Abend verstorben. Seit dem Träum ich wieder ein wenig wirr und erinner mich auch an die Träume. Mein Freund kannte meinen Opa nicht, was ihn ein wenig stuzig macht, da wir Mittwoch auf Donnerstag Nacht das selbe träumten. Er geht davon aus, dass es da eine Bindung gibt, was seine sorge um mich im Traum erklären könnte.

Vielleicht kann jemand von Euch damit etwas anfangen und mir ein wenig weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal.

Salvation
Salvation
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.01.2011, 19:11

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste