Bitte um Deutung Albtraum= verlaufen/Erinnerungverlust

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Bitte um Deutung Albtraum= verlaufen/Erinnerungverlust

Beitragvon ananda96 » 15.01.2011, 03:37

Hallo,
der Inhalt meines Traumes war so heftig das ich ihn online stellen möchte.

Alter 50 /Männlich

Vorgehende Situation: Streit am Telefon mit meiner Freundin über Kindererziehung (wiederholt), wir sind bis heute (3,5 Jahre zusammen) nicht zusammengezogen.

Traum:
Meine Freundin war bei mir im Haus und ich wollte noch irgendwas erledigen, dann wiederkommen.

dann bin ich versehentlich in Nachbarappartements eingestiegen (die sahen alle gleich aus, freundlich, hell) und hab verzweifelt mein Haus gesucht, mich gewundert das alles so anders aussah und wo die Häuser auf einmal herkamen, real haben wir hier 5 identische Wohnhäuser in rein tropischer Umgebung ohne weitere Nachbarn)

Alles befand sich in einem Park, sehr gepflegt, und als ich eines der Häuser verließ um zu meinem zurückzukehren, war ich plötzlich an einem mir total unbekannten Ausgang der gegenüberliegend in einen völlig verschachtelten Großmarkt mündete (real haben wir hier einen zentralen Großmarkt mit hunderten von Gängen und Minigeschäften).
Auf einmal tauchte ein Schwimmbad vor mir auf auf das ich durchschwommen bin um festzustellen, das ich mich noch tiefer verlaufen hatte und von dort eine andere Stadt sehen konnte.
Zurück in den Großmarkt und verzweifelt den Ausgang gesucht.
die verwinkelten Treppchen und Gassen brachten mich zu jeweils immer anderen Ausgängen, und als ich endlich nach dem Weg fragen wollte stellte ich panisch fest, das ich vergessen hatte wo ich wohne und konnte keine Orte, Richtungen benennen, stattdessen fielen mir alte Stadtteile aus Hamburg ein, wo ich früher gelebt hatte. Ich konnte absolut niemanden erklären, wo ich wohne.
Ich hatte plötzlich keinerlei Erinnerung mehr wo ich war, und konnte niemandem erklären wo ich hin wollte...
Ich machte mir immer Sorgen das meine Freundin auf mich wartete als plötzlich etwas klingelte in meiner Jackentasche, aber anstatt eines Handys fand ich mehre Fernbedienungen, eine davon klingelte und ich konnte sie hören, aber nicht antworten.

Symbolik total verlaufen mit totalem Erinnerungsverlust, sehr erschreckende Erfahrung, beim Aufwachen fühlte ich mich sehr schlecht, bedrückender Traum.

Lieben Gruß ananda
ananda96
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.01.2011, 03:12

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste

cron