Von einem Freund aufgefangen werden

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Von einem Freund aufgefangen werden

Beitragvon Hummelbrink » 12.01.2011, 02:08

Eine schöne gute Nacht!

Letzte Nacht hatte ich eigentlich einen angenehmen Traum, deren Bedeutung ich mir nicht so sicher bin.

Ich war in einem Gebäude mit Nebenräumen. Im größten und sehr hohen Raum, war eine Art Rampe, die zu einer Zwischenebene des Raumes übergeht, wo Bücherregale standen. Person X war in einem Nebenraum und hat sich mit scheinbar bekannten Personen unterhalten und auch etwas gespielt? Da bin ich mir nicht mehr so sicher.
Ich musste ein rollbares Bücherregal über die Rampe an die Wand stellen.. als ich dort angekommen bin und im oberen Fach etwas suchte/machte, verlor ich das Gleichgewicht, versuchte mich festzuhalten, flog aber doch hinunter..ein unangenehmes Gefühl und die Gedanken, dass es vorbei ist.. aber Person X stand unten und hat mich aufgefangen. Ich hab mich zu schwer gefühlt, aber er hat mich fest gehalten. Die anderen Personen fragten ob alles in Ordnung sei, aber ich war nicht ansprechbar.. irgendwie weggetreten. Person X legt mich auf ein Sofa/Bett, wo ich mich aus Relfex zusammenkauerte. Er hielt mich fest und hat versucht mich zu beruhigen.
Ich bin mit einem warmen, sehr wohligen Gefühl aufgewacht und hab den heutigen Tag sehr motiviert begonnen.

Kurz über Person X und mich:
Person X ist ein guter Freund vor mir.. ich kenne ihn schon über 6Jahre, hatten vor 2Jahren ein "alkoholisches Erlebnis miteinander" :wink: danach waren wir nur gut befreundet.. hatte zwischenzeitlich auch einen Partner, aber wegen einem gebrochenen Bein kümmert er sich seit Wochen sehr viel um mich, geht einkaufen, fährt mich zu Arztterminen etc. Und genau heute nach diesen Traum hat er mich überrascht: wir wollten nur mit paar Freunden einkaufen fahren, aber hat einen großen Umweg von gut 300km gemacht, um mir mal die Ostsee zu zeigen, die ich noch nie gesehen hab! :lol:

Ich bin es gewohnt, immer alles alleine schaffen zu müssen.. und gerade mit meiner jetzigen Situation sehe ich mich selbst als große Last für meine Freunde und Bekannten. Dennoch wünsche ich mir buchstäblich "gefangen" zu werden und ohne Beten und Beteln Aufmerksamkeit und Hilfe zu bekommen..
Genau deswegen hat mir der Traum sehr gut getan.. aber was hat er zu bedeuten? Was kann man bei der zwischenmenschlichen Ebene erschließen?

Danke für Euer Lesen, eure Mithilfe und eventuelle Antworten!

Eine gute Nacht und alles Gute.
Hummelbrink
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2011, 01:17

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 52 Gäste