Umarmung

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Umarmung

Beitragvon flying_bird » 04.10.2010, 10:04

Hi an alle!

Ich hatte vor 2 Tagen einen sehr seltsamen Traum.
Ich habe von jemandem geträumt, den ich sehr gerne habe und von dem ich jetzt räumlich getrennt bin, da er ins Ausland gezogen ist. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern worum es in dem Traum ging, aber ich weiß er war positiv. Ich bin durch eine sehr feste Umarmung von ihm aufgewacht. Ich bin auf der Seite gelegen und er hat mich von hinten umarmt und diese Umarmung war so real. Ich habe diese Umarmung und den Druck auch für ein paar Momente nachdem ich aufgewacht bin gespührt. Es war so als wäre er da gewesen. Es hat ein sehr seltsames Gefühl in mir ausgelöst... sehr schwer zu beschreiben!

Könnte mir jemand vielleicht sagen was das bedeutet oder ist das einem von euch auch schon mal passiert?

danke euch
flying_bird
Träumerle

Beitragvon kotschiku » 22.11.2010, 14:23

Hallo flying_bird,

ich hatte einen ähnlichen Traum. Ich war in einer Art Seminar, der Seminarleiter wollte testen, wie sicher man sich bei einer Umarmung fühlt. Es war ein fremder Mann, der den Test mit mir machen wollte (vielleicht auch der Seminarleiter). Er kam hinter mich und hielt mich fest. Und es war ein sehr, sehr sicheres Gefühl. (welches mich noch den halben Tag weiter begleitet und auch verwirrt hat).

Ich glaub wirklich, dass es was mit Sicherheit zu tun hat. Vielleicht könnte bei dir der Wunsch, die Person durch die räumliche Trennung nicht zu verlieren (also sie durch die Umarmung fest zu halten) dahinter stecken?

Viele Grüße
kotschiku
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen