Verwelkte Blätter

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Verwelkte Blätter

Beitragvon Schabanack » 17.03.2010, 16:22

Ich bin in einer Schwimmhalle. Sie ist sehr voll und es war kaum möglich zu schwimmen. Irgendwie war auch das Wasser nicht tief genug um richtig zu schwimmen, zumindst für mich, alle anderen Badegäste schwammen ganz normal.

Nun ich beschloss wohl aus heiterem Himmerl auf Toilette zu gehen.
Dorts angekommen setzte ich mich auf die Schüssel und bemerkte das meine ganze Vaginalöffnung bis hin zum Gebärmutterhals zugestopft mit verwelten Laubblättern und Geäst war.
Ich fing an die Blätter aus mir rauß zu ziehen und bemerkte unter Schmerzen , das die kleinen Äste innen alles blutig reissen.

Ich werde darauß nicht schlau. Freud fänd das sicher interessant und würde es auf mein recht mageres Sexleben beziehen aber davon bin ich nicht überzeugt .

Ach ja ich bin weiblich ,28 Jahre alt

Als ich aufwachte ging es mir gar nicht gut. Traurigkeit machte sich breit und einige Tränen flossen.

Die Stimmung im Traum war eher düster. Das Hallenbad war wenig beleuchtet und alle anderen Menschen nicht sonderlich farbenfroh. Die Toiletten waren alle dreckig / nass von Badegästen. Suchte auch ne Weile die sauberste.
Gerüche weiß ich nicht, keine Erinnerung.

Eine eigene erste Deutung...hmmm
Der Traum macht mir Angst, wie viele meiner Träume. Aber dieses mal war es niemand anderes der "blutet" sondern ich selbst.
Erster Gedanke natürlich - Stimmt mit meinem Körper etwas nicht?
Ein innerses Sterben / verwelken. Seele putt?
Schabanack
Träumerle

Beitragvon minush » 19.03.2010, 12:59

Hi Schabernack,

deine Deutung, die du Freud in den Mund geschoben hast und deine weiter unten genannten Befürchtungen haben meiner Ansicht nach schon was für sich...

das etwas nicht mit deinem Körper nicht stimmt, die Befürchtung teile ich nicht..

was mir zu deinem Traum noch einfällt ist folgendes..

Ein Schwimmbad, sowie Bad und Toilette steht Symbolisch für Reinigung..
Ein Schwimmbad außerdem mit Wasser gefüllt als Symbol für einen eingegrenzten Bereich der Gefühle..
Das Wasser als Element für Gefühle...
Der Zustand des Wassers ob du mit diesen Gefühlen klar kommst..oder nicht..
In deinem Traum scheinen alle Badegäste recht gut mit ihren gEfühlen zurecht zu kommen.. Sie schwimmen ..
Für dich ist es anders.. ..was ist anders?
Es ist zu wenig Wasser im becken.. also zu wenig Gefühl vorhanden.
Stimmt noch etwas mit dem Wasser nicht?
z.B. wie war die Temperatur..konntest du es fühlen? War das Wasser klar oder trübe?
Im Bad und auf der Taoilette kannst du dich nicht gelassen entleeren..
Es sört dich vieles.. Es ist zu dreckig.. Andere haben also auch hier kein Problem ihre GEfühle loszulassen du schon..
Es gibt also eine Bereich wo andere in abgerenzten Rahem gut ihre Gefühle loslassen können du nicht...Das könnte z.B. eine Therapie sein.. oder der Freundeskreis..oder die Familie..
Du hast da anscheinend probleme...
am Ende schafst du es aber doch..
Es sind Äste, verwelcktest laub.. die den Bereich der Gebährmutter verstopfen.. Der Bereich der für Fruchtbarkeit zuständig ist...
Es sind meiner Ansicht nach alte Ansichten, Vorstellungen die du los werden möchtewst um wieder fruchtbar (kreativ) zu werden.
Dieser Kraftakt geschieht nicht ohne Blutverlust...Blut als Symbol für Liebe...Kraft..Leidenschaft..
Es bedarf also deinen ganzen körperlichen Einsatz und auch Schmerzen um diese alten, verwelkten Vorstellungen los zu werden...
Welche Vorstellungen das sind..zeigen dir vielleicht Folgeträume...
Ob du diese Ansichten überhaupt los werden willst?
Bist du deswegen vielleicht traurig?

lg minush
minush
Traumdeuter(in)

Beitragvon Schabanack » 25.03.2010, 11:49

Vielen Dank minush
Danke
Schabanack
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen