Almuth hat geschrieben: Du bist ein frustrierter, einsamer Mensch, blickst voller Hass und Verachtung auf die ganze Welt ... Du kannst nichts dafür, glaubst du. Vor allem aber kannst du dir selbst nicht helfen, aus diesem Loch wieder herauszukommen. Es müsste jemand von Außen kommen, aber da ist schon lange keiner mehr, alle sind weggehasst worden ...
catwomen hat geschrieben:hast DU...... die rote Linie klar überschritten.
Da ist er;
der Aufschrei der getroffenen HühnerIch brachte zwar eine Reihe von Argumenten, aber ihr versagt komplett, und anstatt mit Gegenargumenten zu antworten kommt der persönliche Angriff von Dir - und Catwoman kläfft aus der zweiten Reihe wie ein Pinscher.
Dabei schrieb ich es bei:
These.
catwomen hat geschrieben:Und ich hätte beinahe angefangen, ernsthaft mit dir zu diskutieren…
Und was hindert Dich daran? Gefällt Dir die These nicht? Warum antwortest Du auf sie, wenn Du nix zu sagen hast? Soll ich mal raten?
50.000 Wörter^^Ich bin groß, sehr gut aussehend, gebildet und schlagfertig - ich habe echt null Probleme auf andere zuzugehen. Sorry, da mußt Du Dir schon was anderes aus den Fingern saugen um mich zu treffen. Denn nur das ist Deine Absicht. Nicht ich verstecke mich in der anonymen Netzwelt, sondern Du.
Mit dem Hass hast Du recht, aber auch den benutzt Du als Vorwurf. Wenn man so gefangen in Selbstgerechtigkeit ist kann man sich offenbar nicht mehr vorstellen, dass niemand freiwillig entscheidet zu hassen. Der Hass kommt von außen, und ich darf Dir versichern, daß er noch brutaler, einschränkender und zersetzender ist als die ganze Angst in der Jugend. Würde ich jetzt tatsächlich aufzählen wie mein Alltag als Kind aussah, dann würdest Du auch daraus einen Angriff stricken.
Hätte ich mich mit dieser Aufzählung hier vorgestellt wäre Deine Reaktion komplett anders. Aber jetzt, wo ich es wagte in einer These die Frauen anzugreifen, ist Mitgefühl nicht mehr drin. Und Frauen wie Du glauben ernsthaft sie würden das Grauen der Welt beenden^^ Google mal Dunning-Kruger-Effekt.^^
Schon Deine Formulierung ist entlarvend:
Almuth hat geschrieben:das Abschlachten von Kindern und Frauen
Nur mal zur Info: Gewalt gegen Kinder kommt in der Mehrheit von Frauen. Frag mal die Polizei, wenn Du mir nicht glauben magst.
Ihr Frauen werdet gar nix - genau wie bisher. Unsere Zivilisation hat ihren Peak bereits überschritten, was folgt sind nur noch Rückzugsgefechte. Innerhalb der nächsten 20 Jahre wird die Versorgung mit Öl ihr Ende finden, schon vorher wird der Individualverkehr via PKW einfach verboten. Die fossilen Energien haben die Massengesellschaften erst möglich gemacht. Fallen sie aus, gehen die Massen zugrunde. Wenn die Menschen merken, dass der Glaube, dass das Morgen besser wird als das Heute, ein Hoax war, kannst Du Deine Frauenrechte einpacken.
Dieser Fortschrittsglaube ist die einzige wirklich globale Religion, nur muß diese im Diesseits liefern, und kann die Leute nicht auf irgend ein Paradies im Jenseits vertrösten. Eine offen erkennbar scheiternde Religion dürfte eine noch destruktivere Erscheinung sein als das Ende der fossilen Energieträger - wir bekommen beides gleichzeitig.
Ihr Weibchen werdet nicht shoppen gehen, weil dafür müssten LKW's rollen, und die Geschäfte mit Waren versorgen. Ihr werdet am Herd stehen, eine alte Illustrierte in der Hand, und heulen wie die Schloßhunde.