Ein Traum für euch.

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Re: Ein Traum für euch.

Beitragvon Alpha » 28.08.2016, 00:18

Du rennst bei mir offene Tueren ein :wink: Ich kenne sehr wohl den wirklichen Raum der Frau, wo sie echt ihren Beitrag fuer alle Menschen schenken kann ~ in den will aber keine gehen ~ is zu anstrengend, denn sie muessten ihren Kopf so benutzen dass ihr Arsch wieder Feuer faengt und Sinn~LICHSEIN ins Ganze fliessen lassen ~ ich liebe hier im All und werde von allen faulen Weibsbildern und ihren dummen Handlangern beschimpft und zwar so oft, dass mich nix mehr ruehrt ~ alle roten Knoepfe sind gruen geworden ~ year
Ein ehemaliger Liebhaber von mir brachte vor ca 12 Jahren dieses Problem der Revierverdraengung des Mannes durch die Frau in meine Welt ~ also beschaeftigte ich mich ganz und gar nur noch mit meinem Rueckzug in mein weiblichen Raum, in dem ich wirke ~ Mann o Mann ~ schmeisst sie doch aus eurem Revier raus ~ klar fuer immer und dabei unsere ERDE gesundend ~ ich weiss ~ so einfach is es auch nicht ~ am besten geniessend und naturlich wenn´s ohne Kraftaufwand wie von allein gelingt :wink: Brutal? klar is fuer die verschwommenen 2fler immer brutal :D
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
http://rosehauswindrose.wix.com/haus
Essenz vom LEBEN is LIEBEN
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon Brutal » 28.08.2016, 00:25

Na das ist ja lässig. Vielleicht hätte ich nicht nur die Überschrift lesen sollen^^
Brutal
Traumolog(e/in)

Beitragvon catwomen » 28.08.2016, 10:57

Guten Morgen Brutal

Fassen wir zusammen: Frauen schwätzen viel und leisten wenig. Sie gefährden Demokratie und Umwelt. Sie sind egoistisch und sie wählen die Merkel. Irgendwo dazwischen ist die rote Linie klar überschritten

-------------------------

Irgendwo dazwischen hast DU...... die rote Linie klar überschritten.

Frauen sind auch Mutter, ohne sie wärest Du vermutlich nicht in dieser Welt, aber ich glaube jetzt habe es doch noch begriffen.
Bei dir muss es anders sein:

Fassen wir zusammen: zum guten Schluss, dass dich der "Esel im Galopp" verloren haben muss.......

Grüßle catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Brutal » 28.08.2016, 13:57

Almuth hat geschrieben: Du bist ein frustrierter, einsamer Mensch, blickst voller Hass und Verachtung auf die ganze Welt ... Du kannst nichts dafür, glaubst du. Vor allem aber kannst du dir selbst nicht helfen, aus diesem Loch wieder herauszukommen. Es müsste jemand von Außen kommen, aber da ist schon lange keiner mehr, alle sind weggehasst worden ...

catwomen hat geschrieben:hast DU...... die rote Linie klar überschritten.

Da ist er; der Aufschrei der getroffenen Hühner

Ich brachte zwar eine Reihe von Argumenten, aber ihr versagt komplett, und anstatt mit Gegenargumenten zu antworten kommt der persönliche Angriff von Dir - und Catwoman kläfft aus der zweiten Reihe wie ein Pinscher.
Dabei schrieb ich es bei: These.
catwomen hat geschrieben:Und ich hätte beinahe angefangen, ernsthaft mit dir zu diskutieren…

Und was hindert Dich daran? Gefällt Dir die These nicht? Warum antwortest Du auf sie, wenn Du nix zu sagen hast? Soll ich mal raten? 50.000 Wörter^^
Ich bin groß, sehr gut aussehend, gebildet und schlagfertig - ich habe echt null Probleme auf andere zuzugehen. Sorry, da mußt Du Dir schon was anderes aus den Fingern saugen um mich zu treffen. Denn nur das ist Deine Absicht. Nicht ich verstecke mich in der anonymen Netzwelt, sondern Du.

Mit dem Hass hast Du recht, aber auch den benutzt Du als Vorwurf. Wenn man so gefangen in Selbstgerechtigkeit ist kann man sich offenbar nicht mehr vorstellen, dass niemand freiwillig entscheidet zu hassen. Der Hass kommt von außen, und ich darf Dir versichern, daß er noch brutaler, einschränkender und zersetzender ist als die ganze Angst in der Jugend. Würde ich jetzt tatsächlich aufzählen wie mein Alltag als Kind aussah, dann würdest Du auch daraus einen Angriff stricken.
Hätte ich mich mit dieser Aufzählung hier vorgestellt wäre Deine Reaktion komplett anders. Aber jetzt, wo ich es wagte in einer These die Frauen anzugreifen, ist Mitgefühl nicht mehr drin. Und Frauen wie Du glauben ernsthaft sie würden das Grauen der Welt beenden^^ Google mal Dunning-Kruger-Effekt.^^
Schon Deine Formulierung ist entlarvend:
Almuth hat geschrieben:das Abschlachten von Kindern und Frauen
Nur mal zur Info: Gewalt gegen Kinder kommt in der Mehrheit von Frauen. Frag mal die Polizei, wenn Du mir nicht glauben magst.

Ihr Frauen werdet gar nix - genau wie bisher. Unsere Zivilisation hat ihren Peak bereits überschritten, was folgt sind nur noch Rückzugsgefechte. Innerhalb der nächsten 20 Jahre wird die Versorgung mit Öl ihr Ende finden, schon vorher wird der Individualverkehr via PKW einfach verboten. Die fossilen Energien haben die Massengesellschaften erst möglich gemacht. Fallen sie aus, gehen die Massen zugrunde. Wenn die Menschen merken, dass der Glaube, dass das Morgen besser wird als das Heute, ein Hoax war, kannst Du Deine Frauenrechte einpacken.
Dieser Fortschrittsglaube ist die einzige wirklich globale Religion, nur muß diese im Diesseits liefern, und kann die Leute nicht auf irgend ein Paradies im Jenseits vertrösten. Eine offen erkennbar scheiternde Religion dürfte eine noch destruktivere Erscheinung sein als das Ende der fossilen Energieträger - wir bekommen beides gleichzeitig.
Ihr Weibchen werdet nicht shoppen gehen, weil dafür müssten LKW's rollen, und die Geschäfte mit Waren versorgen. Ihr werdet am Herd stehen, eine alte Illustrierte in der Hand, und heulen wie die Schloßhunde.
Zuletzt geändert von Brutal am 28.08.2016, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Brutal
Traumolog(e/in)

Beitragvon Grindel » 28.08.2016, 14:07

Auffallend oft ist im Forum über Träume zu lesen, dass jemand mehr auf sich selber eingehen soll als auf Einflüsse anderer. Oft verfolgen die Träumenden als stiller Besucher das Forum.

"Traumdeuter" im Geschlechterkampf in Konkurrenz um das "Revier", die wahre "Bedeutung" der Träume zu erkennen. Hierbei offensichtlich dem neutralen Betrachter, wird "Traumdeutung" sogar als Mittel zum Zweck gegen die Auslegung eines anderen eingesetzt... als wenn spirituell oder psychisch eigene Schwierigkeiten vom Göttlichen beseelt in den Träumenden assoziiert werden müssen. Gleichfalls tatsächlich keinem "Traumdeuter" es gelingt, mit anderen "Gleichgesinnten" in einer objektiven Auseinandersetzung zu einer Lösung kommen können. Wer sich in Zurückhaltung übt, auf den wird provokativ verwiesen, es würde den Besseren... Größeren... den was-auch-immer im Provokant beweisen.

Seid ihr so sehr in euer prähistorisches Machtspiel versessen, dass Hinweise oder klare Worte nicht verstanden werden, wenn "Träumer" völlig (berechtigt) verwirrt bis auf weiteres diesem Forum auf Distanz gehen? Der Heilige Geist zeigte es am deutlichsten, dass er/sie gegenüber anderen nur Träume zu deuten versteht. Wie soll jemand anderes für das göttliche Urteil in den letzten Jahren verantwortlich sein, wenn dieser erst vor kurzem im Forum angemeldet ist???

Sind die Besucherzahlen von diesem Forum rückläufig, dann haben die letzten Tage gezeigt, wie langjährige "Mitglieder" selber dafür sorgten, ABER die Ursache von sich weißen, weil sie unantastbar göttlich beseelt sind. Wenn einzelne Träume von "Mitglieder" nun zeigen, dass sie sich von äußeren Einflüssen trennen sollen, um zu sich selber wiederfinden können, dann wird dies sogar in eine Weise interpretiert, als wäre es ein Zeichen, noch weitere Jahre die göttliche "Führung" zu benötigen. Ganz im Sinne der Psychologie, nur der Kranke bringt etwas.

Gehabt euch wohl!
Grindel
Traumaturg(in)

Beitragvon Brutal » 28.08.2016, 14:21

Grindel hat geschrieben:Auffallend oft ...

Das sehe ich auch. Andere Seiten wo eine Deutung von Traumsymbolen angeboten werden, haben ihre Foren bereits geschlossen.
Ganz allgemein ist das der Trend im Netz. Das Großexperiment allen Menschen eine Stimme zu geben scheitert an der Kakophonie der Inkompetenten.

Wenn das Netz überhaupt eine Zukunft hat, woran ich zweifel weil allein eine Suchanfrage bei Google soviel Energie verbraucht wie man für eine Tasse heissen Kaffee einsetzen muß, dann werden sich die Leute um eine Äußerungsgenehmigung bewerben müßen.

Ok, ich scherze. Die Äußerungsgenehmigung wird einfach nur teuer, aber nicht wirklich sortieren.^^
Brutal
Traumolog(e/in)

Beitragvon Brutal » 28.08.2016, 15:34

Ghost hat geschrieben: Mich würde interessieren, welche geistige Gewalt deine Mutter in dein Leben manifestiert hat. Was waren ihre Lieblingsäußerungen ...

Warum fragst Du? Brauchst Du Munition?
Brutal
Traumolog(e/in)

Beitragvon Brutal » 28.08.2016, 16:15

Ghost hat geschrieben:... meine dann schriftlich geäußerten Gedanken zu deinen erdachten oder real gemachten Erfahrungen mit deiner Mutter...

Ich bin an Deinen Gedanken aber gar nicht interessiert, noch daran jemanden eine Falle zu stellen, noch daran mir selbst eine Falle stellen zu lassen.
Du magst vielleicht den einen oder anderen Traum richtig deuten, aber solch konkrete reale Erfahrungen sind ein anderes Ding als Träume.
Vor allem angesichts Deiner bisherigen Minderleistung unter meinem Thema würde Dir niemand auf Deinen Vorschlag mehr bieten, als den ausgestreckten Mittelfinger. Und wärst Du nicht blind, dann hättest Du das bereits begriffen, und Dir die Frage verkniffen.

Wenn Dir an Streit gelegen ist - was ich nicht geringschätze, sondern akzeptieren mag sofern man denn streiten kann - dann hast Du doch hier eine fantastische Gelegenheit Dich zu meiner These zu positionieren. Du könntest auch Dein eigenes Thema wählen, aber ich gebe Dir den guten Rat nicht einen Foristen zum Thema zu machen. Auch wenn genau das Dein Lieblingssport zu sein scheint.
Brutal
Traumolog(e/in)

Beitragvon Grindel » 28.08.2016, 17:11

@ Heiliger Geist

Verstehst du tatsächlich die Bedeutung von Lesen und Schreiben?

Warum soll ich die Freiheit des Geistes (Ghost) fürchten? Deine aufgeführte Erkenntnis ist lediglich wieder eine göttliche Selbstdarstellung deiner Selbst.

Wo irren die Grindelweisheiten? Du bestätigst mit deiner Weisheit, dass alle Schwachstellen ihrer eigenen Ansichten sind, wollen sie deiner Führung auf deinem geistig hohen Niveau nicht fallen. Du siehst die Ursache wieder nur in "Andersdenkenden". Musst sogar mich zum "Herr Saubermann" abwerten, weil du unerreicht erhaben bist.

Der Geist (Ghost) Gottes liebt es,... in deiner Verzweiflung sich an deine Bibel klammern... aha... die Bibel umfasst etwa 66 Bücher, 1189 Kapitel, 31.171 Verse, 738.765 Wörter. Passende zu allen Lebenslagen. Das ideale Handbuch zur Traumdeutung.

Was von dir in mich interpretiert wird, lässt mich zweifeln, ob du wirklich von Traumdeutung etwas verstehst. Es zeigt mir hingegen, dass du fern ab der Realität in einem ewigen Albtraum geisterst. Über deinen imaginären Chef mich auslassen, ist keinesfalls in meinem Sinne. Jedoch, ob er wirklich dich als sein Bodenpersonal aussuchte, mag ich bezweifeln.
Grindel
Traumaturg(in)

Beitragvon Grindel » 28.08.2016, 17:31

hört, hört... ähm... lest... lest...

@ Ghost

Wir alle leben vom Verzeihen des Anderen... erst sind Andere die Ursache für dein Selbstverschulden verantwortlich, dann sollen sie dir auch noch verzeihen, dir deine Last tragen zu müssen. Eine "gerechte" Aufteilung der Nächstenliebe.

Wenigstens scheinst du mit psychischen Problemen durch deine Mutter praktische Erfahrungen gemacht zu haben. Wohnst du noch bei ihr?
Grindel
Traumaturg(in)

Beitragvon Brutal » 28.08.2016, 17:35

Ghost hat geschrieben:Und die schönste Weisheit der Bibel ist für mich: Wir alle leben vom Verzeihen des Anderen...

Wider Erwarten enthält Deine Antwort sogar einen Satz, der eine Reaktion wert ist.
Lassen wir mal meine persönliche Meinung zu dem Hirnpfurz, den die Bibel in meinen Augen darstellt beiseite, ignorieren wir einfach mal den lieben, aber Amok laufenden Gott, der allein im alten Testament locker drei Millionen Menschen vertilgt wo der Teufel nur zehn schafft, und wenden uns ganz speziell dem Verzeihen zu.

Es liegt in der Natur des Verzeihens, dass diese Leistung nur von Opfern gebracht werden kann. Tatsächlich ist es so, dass von den Opfern das Verzeihen penetrant gefordert wird, und sind sie dazu nicht bereit, dann sind sie was?
Hater.
Ich könnte jetzt ewig viele Links posten um diese Aussage zu unterstreichen, ja sogar dass die "Hater" in der öffentlichen Wahrnehmung von "Nazis" nicht mehr zu unterscheiden sind.
Der Befehl hinter beiden Bezeichnungen ist der selbe: "halt die Schnauze" Und er kommt dabei in aller Regel von Leuten, die Vorwürfe fürchten müssen.
Das Verzeihen blendet einen wesentlichen Aspekt der Gerechtigkeit komplett aus. Nämlich die Reue, Bußbereitschaft und Wiedergutmachung von Seiten der Täter.
Der alte Nietzsche hat erkannt, dass die Aufforderung zu Verzeihen, genauso wie übrigens eine Entschuldigung durch Täter, die zweite Verhöhnung der Opfer darstellt. Die Entschuldigung kann nur in aller Stille durch das Opfer stattfinden. Täter, oder auch nur Beobachter, die vom Opfer das Verzeihen verlangen, machen sich schuldig. Genaugenommen sagen sie den Opfern, dass diese nur Gerechtigkeit erfahren werden, wenn sie selbst Täter werden.
Und ich würde sagen diese Erkenntnis setzt sich auch langsam durch.
Brutal
Traumolog(e/in)

Beitragvon Grindel » 28.08.2016, 17:49

@ Ghost

Zitat: Hi Grindel,

ich suche gerade nach konstruktiven Inhalten, nach konstruktiver Substanz in deiner Antwort...

Wie so oft bist du selbsterklärend (Ghost)reich. Dazu brauche ich nichts hinzu fügen.
Grindel
Traumaturg(in)

Beitragvon Brutal » 28.08.2016, 18:24

(gelöschter User) hat geschrieben: ..Es ist eine bekannte Methode, das man Tagsüber an Nachtträume anknüpfen kann, indem man wieder in sie eintaucht. Es lässt sich darüber auch die Handlung dann "verändern ", z.B. wunschgemäß. (...)

@(gelöschter User)

Das ist seltsam, denn obwohl ich mich ohne zu zögern als Profi in Sachen Tagträume bezeichnen würde, habe ich fast die gegensätzliche Erfahrung gemacht. Es war mir nie möglich an Nachtträume anzuknüpfen. Es kommt vor, dass man nach dem Aufwachen, noch etwas im Halbschlaf, an einen Traum anknüpft, aber richtig eintauchen, ihn gar wunschgemäß verändern, funktioniert irgendwie nicht.

Ich habe in diesem Forum einen Beitrag gefunden, ich glaube der User nannte sich "kleiner Hund", in dem es um seinen Tagtraum geht. Der User versetzt sich mittels rhythmischer Bewegung in eine Art Trance und begibt sich dann in seinen Tagtraum. Die Nummer kenne ich auch, aber der User beschrieb seinen Tagtraum so, als ob er nicht wirklich die Kontrolle über das Traumgeschehen hätte.
Ich hätte das eigentlich nie so gesehen, aber es könnte etwas dran sein. Denn zumindest kenne ich ich es, daß ein Tagtraum ganz plötzlich ein Gefühl erzeugt, das nicht anvisiert war, und das sich eher mit einer Reaktion auf einen echten Nachttraum vergleichen lässt, die ja teilweise seltsam sind, wie wenn man im Traum einen Schatz sucht, aber nicht findet, um dann in sehr gelöster und heiterer Stimmung aufzuwachen, wo die Enttäuschung doch anderes vermuten lässt.
Brutal
Traumolog(e/in)

Beitragvon Brutal » 28.08.2016, 18:28

Grindel hat geschrieben:@ Ghost

Zitat: Hi Grindel,

ich suche gerade nach konstruktiven Inhalten, nach konstruktiver Substanz in deiner Antwort...

Wie so oft bist du selbsterklärend (Ghost)reich. Dazu brauche ich nichts hinzu fügen.

Lass ihn suchen. Vielleicht findet er ja etwas, dass er konstruktiv missbrauchen kann. Er wird sich dann ganz sicher mitteilen.^^
Brutal
Traumolog(e/in)

Beitragvon Brutal » 29.08.2016, 05:38

Almuth hat geschrieben:...Ich hoffe, bis dahin hat sich dieser Spuk hier aufgelöst ... aber (fast) niemand versteht Widerspruch gleich als Angriff auf die Person ...
Und Brutal, bleib wie du bist und mach halt so weiter. Kannst ja nichts dafür.
Machen wir sehr wahrscheinlich auch alle (nehme ich mal so an), können da auch nichts für.

Widerspruch unterscheidet sich von Angriffen. Will er ernst genommen werden kommt er mit Argumenten daher. Was Du geliefert hast enthielt genau einen Satz, den man wohlwollend als Argument werten könnte. Der Rest war ganz deutlich ein Angriff. Du hast Dich einfach nur über meine These aufgeregt, wolltest darauf unbedingt antworten, ignorierst meine These aber, und redest nur über mich, der ich gar nicht das Thema war und sein wollte, indem Du willkürlich Theorien über mich in den Raum stellst, und diese sogleich bewertest. Ich wäre einsam, unfähig auf andere zuzugehen, hätte jeden weggehasst, würde mich in der Anonymität des Netzes verstecken, bla bla bla. Das sind durch die Bank Unterstellungen. Nichts davon hat irgend eine ernst zu nehmende Grundlage, es sei denn Du willst Dich dem Wahn hingeben, zwischen den Zeilen in meiner Auflösung meines Serien-Traumes solche Dinge herauslesen zu können. Es ist tatsächlich die schäbigste Form eines Streitgespräches. Einfach nur ein; "Nein, nein, nein - du bist doof!"

Das meine These provokant ist schrieb ich gleich am Anfang, aber reife Menschen sollten damit umgehen können. Immerhin war meine Wortwahl nüchtern, und ich lieferte stabile Argumente. Aber Du konntest nicht, und Catwoman auch nicht. Ihr seid nicht reif - ihr seid fast schon infantil und inkompetent, und ihr reagiert hochgradig emotional. Das sind denkbar schlechte Voraussetzungen um andere Leute zu beraten.

Da fällt es mir tatsächlich ausgesprochen leicht mich überlegen zu fühlen, ja, das drängt sich förmlich auf.
Wenn Du jetzt hoffst, der Spuk möge ein Ende nehmen, dann kann, oder soll das wie verstanden werden? Ich meine um mich kann es dabei nicht gehen, denn ich soll ja angeblich bleiben wie ich bin. Ist es also nur so ein weiblicher Füllsatz?
Wie kann es sein, dass in diesem
Almuth hat geschrieben:seeehr schönes Forum
angeblich ein kultivierter Ton, und Wohlwollen vorherrscht, aber von all dem weder in den Reaktionen auf meine Traumbeschreibung, noch in euren Unterhaltungen untereinander etwas zu spüren ist?
Könnte es sein, dass Du noch nie ein wirklich kultiviertes Forum betreten hast? Dabei lieferte ich ein Beispiel für ein solches in meiner ersten Antwort an Dich. Vielleicht guckst Du da mal rein und lernst was - unter anderen das These-Antithese-Ding.
Brutal
Traumolog(e/in)

VorherigeNächste

Zurück zu Träume und Deutungen