Container-Sucht-Fesselung

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Container-Sucht-Fesselung

Beitragvon Sonnenstrahl » 10.11.2024, 22:48

Eine Frau scheint in einem Altbau zu wohnen und es wird regelmäßig von jemanden ein hellgrauen Container vor diesem Haus abgestellt. Die Frau sucht wie süchtig jeden Tag diesen Container ohne Fenster auf und breitet dort Unterlagen zum Sortieren oder Betrachten aus, aber es kommt jedesmal zu keinem Ergebnis. Alles irgendwie sinnlos, wie süchtig gefangen………

Sonnenstrahl
Traumaturg(in)

Re: Container-Sucht-Fesselung

Beitragvon Sonnenstrahl » 20.11.2024, 16:15

Kleiner Nachtrag:

Am Tag hatte ich mir Gedanken über eine Frau gemacht, was wohl ihre aktuelle Persönlichkeit, ihr Wesen ausmacht, wie sie derzeit geprägt ist…. Zumindest hat es einen Traum gegeben, aber ob dieser Traum auch eine Antwort auf meine Gedanken waren oder eine andere Person gemeint ist, ließ der Traum offen. Örtlichkeiten waren mir unbekannt.

Und dann kommt mit diesem Traum die Frage auf, wie kann ich dieser Frau helfen. Stellt dieser hellgraue Container einen Therapieraum oder vielleicht eine spirituelle Gedankenfalle oder religiöse Verpflichtungen dar???? Warum wird diese Frau daran gehindert, außerhalb ihres Persönlichkeitshauses sich mit klaren Gedanken auf ihren sozialen Straßen zu bewegen, das waren meine ersten Überlegungen……….

Sonnenstrahl
Traumaturg(in)

Beitragvon Sonnenstrahl » 20.11.2024, 16:31

Bei dieser Frau scheint sich Stagnation, fehlende Kraft etwas verändern zu können, etabliert zu haben. Eigene Energiequellen, inneres Schatzpotential scheint sie nicht angelegt zu haben und so kann sie von den eigenen Konten auch nichts abbuchen an Energien, kann sich einen neuen erfolgversprechenden Neu-Aufbruch nicht leisten. Ich vermute, es ist ihr Gewissen, dass die Hoffnung auf eine Änderung am Leben erhält………..

Wer weiß, vielleicht hat jemand anderes für sie schon vor langer, langer Zeit ein Plus-Konto beim Universum eingerichtet, von dessen Existenz sie bestenfalls nur ahnend etwas weiß. Wird sie diese Spur ihrer Ahnungen folgen……….

Zugegeben, ein sehr spiritueller Sichtweisenversuch von mir zu dieser Problematik. Aber vielleicht ist es nun in diesen Tage das Göttliche Timing das alle bisherigen begründbaren menschlichen Lebenserfahrungen und düstere Aussichten neutralisiert……….

Sonnenstrahl
Traumaturg(in)

Beitragvon Sonnenstrahl » 20.11.2024, 16:45

Dieser Container kann auch traumsymbolisch für einen Internet-Container, für ein bestimmtes Forum oder einer bestimmten Internet-Gruppe bestehen. ABER es kann es auch „gute Freunde“, „gute Partner“, gute Gesprächspartner“ "starke Guru-Persönlichkeiten" geben die dafür sorgen, dass immer eine Kontakt-Abhängigkeit zu ihnen bestehen bleibt………… Eine Person wird also an sie bewußt durch geschickte Gesprächskontakte gebunden, traumsymblich ausgedrückt durch den Container????

Und wie könnte man solch einer eingefangenen Person dann helfen….. Diese Fragen hat das kleine Traumbild in mir ausgelöst…….. Ich habe leider noch keine brauchbare Antwort gefunden……..

Sonnenstrahl
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen