Wenn nun die Ärztin der Automat mit dem verstopften, verklemmmten Gewichtungs-System ist, wer hat den Schlüssel dazu, ihr Innerstes zu öffnen.
Gemäß der von meinem Deutungsversuch gesetzten Hypothese, dass die Dich frustrierende Ärztin symbomischer Ausdruck einer bereits während früher Kindheit ins neuronale Netzwerk Deines Gehirns geprägten Beziehung sei: Es kann nur so sein, dass der Schlüssel zur Heilung in Deinem eigenen Inneren vorliegt, freilich (noch) nicht im Bereich Deines Ich-bewussten Denkens. Noch ahnst Du nicht oder wagst es noch nicht, Dich mit dem Gedanken zu befassen, dass
a) die Ärztin wahrscheinlich ein Symbol der der Dich gekränkt habenden Mutter darstellt (wobei ein Zusammenhang mit der Sauberkeitserziehung zu bestehen scheint/ siehe Gullyschlizte als Äquvalent der Toilette, auf der man direkt mit den eigenen unteren Körperöffnungen sitzt)
b) sich darüber zwangslos der Zusammenhang mit dem "Geschäft" ergibt (das kindliche Ich lernt bald, dass der Preis der Mutterliebe, die der geprägte Automatismus zum Dank ausgeben soll, aus seiner stubenreinlich gewordenen Artigkeit besteht)
c) der Schlüssel zur Heilung eben daraus besteht, das, was im unbewussten Bereich Deiner Seele verdrängt 'vorliegt', ans Tageslicht zu befördern, in das Gebiet Deines voll Ich-bewussten Denkens.
..........
"Frau Klemmke" stellt also ein von gesunder Aggresion getragener, eigentlich doppelter Vorwurf gegen die ins ÜberIch verinnerlichte Mutter dar:
Erstens und tendenziell bewusster den, dass sie hinsichlich der Körperöffnungen an einer Lustverklemmung gelitten habe (die putzfimmelige Reinlichkeitserziehung, welche Dich als 3 jähriger Bub terrorisierte, wäre ein typisches Symtom solcher Neurose)
Zweitens den, dass sie aus dem biologischen Sozialitäts-Phänomen der Liebe ein Geschäft gemacht habe, einen sprichwörtlich anorganischen Automaten.
Hättest Du geträumt, er würde tadellos funktionieren (Du als Kunde am Dich vollbefriedigenden Glücks-Automat), würde also eine rosarote Illusion vorgelegen: die der liebesfähigen Mutter.
Der Traum aber verkündet Dir das Gegenteil: ein Symbol der real kranken, krankgemacht habenden Mutter. Sie lebt ins neuronale Netzwerk Deines Gehirns fort...
Nun, Du willst diese introjizierte Beziehung aber (noch) nicht aufgeben, erhoffst im Gegenteil Heilung von genau dem, wodurch Du frustriert, gekränkt wurdest, oder erwägst es zumindest, wie folgt:
Gibt es Möglichkeiten der Herstellung von zwischenmenschlichen kurzfristigen geistigen Energie-Verbindungen die geistige Verengungen wieder spontan erweitern können, dass ist auch so eine Frage, die in Gedanken auftaucht. Frei nach den Filmen StarWars………. Wäre sie auf der erforderlichen gleichen geistigen Empfangswelle anzutreffen………
Kann man also die Sympathie zwischen Arzt und Patient kurzfristig so erhöhen, dass eine Änderung im Ranking der Wartenden herbeigeführt werden kann????
Es gibt offensichtlich die Möglichkeit, dass das neuronale Netzwerk unserer Hirne solche Vorstellungen produziert, freilich auch die ergänzende Option, sie mit sehr unterschiedlichen Konnotationen auszustatten. Das liegt daran, dass das Ich sie unterschiedlich bewerten oder eben
gewichten kann -- sobald und falls sie seinen höchsten Fokus (der im
https://de.wikipedia.org/wiki/Frontallappen gelegen ist) erreichen:
>> Dort kann das Ich Bewusstsein darob erarbeitet haben, dass es sich um Ideen handelt, die zwar wie grundsätzlich alle Vorstellungen von einem Bedürfnis motiviert sind (hier: dem Wunsch nach heilender Liebe), sich in diesem Fall aber unmöglich realisieren lassen. Nicht dadurch, dass der Bock zum Gärtner umerzogen wird (die krank gemacht habende, ins eigene Gehirn eingenistete verinnerlichte Mutter zur Ärztin gezüchtet), telepathisch verführt, repariert oder gezwungen.
>> Und das Ich kann das Bewusstsein darob verlieren, ja von vornherein gegenan kämpfen. Dies wäre gleichbedeutend damit, nicht nach dem im eigenen Unbewussten verschollenen Schlüssel zu suchen - nicht zu ringen um fundierte Traumdeutungs-Versuche, Verstehen der Herkunft und Zusammenhänge aller Symbole, freien Einfälle.
Statt dessen liest ein total im eigenen Labyrinth verirrtes Ich lieber "Ratgeber zum Erlernen Telepatischer Fern-Manipulationen", besucht alternativ NLP-Seminare (auch nicht billig) oder betet und bettelt zum illusionär Lieben Gottvater im Himmel der illusionär lieben Mutterkirche auf Erden - was also einen klaren Symbolismus des kranken, krank machenden Elterpaares darstellt. Womit wir wieder beim disfunktionalen Ablass-Spenden-Kästchen wären, Frau Klemmke, Gullyschlitz usw.
Lieber Sonnenschein!
Ich staune, was Dein Traum und Deine seine Symbole ausgezeichnet erhellt habenden Freien Assoziationen alles an Einzelheiten beinhalten!
Wie findest Du meinen Deutungsversuch?
Mit einem herzlichsten Gruß!
Dein Plus