Sollte im Traum ermordet werden

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Sollte im Traum ermordet werden

Beitragvon Aphrodite2809 » 21.10.2020, 22:36

Liebes Forum,

ich hatte mal wieder einen recht eindrucksvollen Traum vor ein paar Tagen.
Und zwar träumte ich, dass ich ermordet werden sollte von einem alten Schulkameraden aus der Grundschule. Er hatte schon alle meine engsten Freundinnen aus der Kindheit umgebracht (das war auch bekannt) und es war für mich offensichtlich, dass ich die Nächste sein sollte, aber irgendwie glaubte mir niemand so recht. Ich ging sogar zur Polizei auf die Wache und schilderte Ihnen das alles, aber ich wurde nach Hause geschickt und dass ich mich beruhigen sollte. Dann rief ich sowohl meinen Vater, als auch meine Mutter an und erzählte ihnen alles, aber die beruhigten mich auch nur und meinte es wäre nicht so dramatisch. Ich rief auch noch meinen Ex an und erzählte ihm alles und auch er sagte mir, dass er nicht glaubt, dass es so schlimm ist, ich aber gerne zu ihm kommen kann und er mich beschützt, wenn ich mich dann sicherer fühle. Als ich dann bemerkte, dass mich niemand richtig ernst nimmt, habe ich beschlossen mich selbst zu verteidigen und habe in einen Rucksack Zwiebeln gepackt (der Rucksack sollte als Abwehrschild herhalten) und habe mir ein langes Messer gesucht. Ich fühlte mich dadurch recht zuversichtlich und gut gewappnet und bin dann aufgewacht.

Ich denke es geht auch in diesem Traum hier um Weiterentwicklung und Transformation, da z.B. meine Freunde aus der Grundschule schon lange nicht mehr präsent in meinem Leben sind und ich schätze für kindliche Anteile stehen, die ich aber schon hinter mir gelassen habe. Und dadurch, dass ich ermordet werden soll, geht es jetzt eventuell um einen Anteil in mir, mit dem ich mich so sehr identifiziere, dass wenn ich ihn transformieren würde, ich eventuell das Gefühl hätte meine Identität zu verlieren? Auch die Anrufe bei meinen Eltern sprechen denke ich dafür und der Anruf bei meinem Ex. Dadurch, dass ich mich von allen so im Stich gelassen gefühlt habe, könnte das bedeuten, dass nur ich für mich selbst verantwortlich bin und ich diese Verantwortung nicht abgeben kann und aber auch alles, was ich brauche, schon in mir habe. Die Zwiebel im Rucksack ist denke ich auch ein Zeichen für Transformation und Heilung, denn diese geschieht ja immer in Schichten.

Was sind eure Gedanken dazu?

Liebe Grüße

Anastasia
Zuletzt geändert von Aphrodite2809 am 22.10.2020, 08:32, insgesamt 2-mal geändert.
Aphrodite2809
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 213
Registriert: 11.06.2010, 22:47

Re: Sollte im Traum ermordet werden

Beitragvon Aphrodite2809 » 26.10.2020, 22:39

OrleandO hat geschrieben::D

Aphrodite2809 hat geschrieben:Hallo Almuth,

Ehre, wem Ehre gebührt :) Also falls er einen Neuanfang möchte, dann werde ich das früher oder später vermutlich merken :D Ich denke schon, dass er auch was dazu gelernt hat, aber bezweifle stark, dass es so viel ist, wie es notwendig wäre, da sich in einem Gespräch gezeigt hat, dass er immer noch viel verdrängt hat. Und wer verdrängt, der arbeitet nicht auf..
Vielen Dank für diese Bestätigung, ich habe auch das Gefühl, dass ich meine eigenen Träume mittlerweile deutlich besser verstehe, als es früher der Fall war und das macht mich sehr froh :) Vielleicht kann ich irgendwann auch anderen so tolle Deutungen schreiben wie du :)

Liebe Grüße

Anastasia


Da du nur Almuth´s Deutung akzeptieren kannst und meine bisher ignoriert hast :cry: akzeptiere ich das und behalte meine Gedanken dazu fuer mich :wink:

:D


Hallo OrleandO,

das stimmt so aber nicht, ich habe dir ebenfalls eine Rückmeldung zu deiner Deutung gegeben, dich bestätigt und das was ich nicht verstand, nachgefragt. Mehr kann ich auch nicht machen ;)

LG

Anastasia
Aphrodite2809
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 213
Registriert: 11.06.2010, 22:47

Re: Sollte im Traum ermordet werden

Beitragvon Aphrodite2809 » 06.11.2020, 00:08

Almuth hat geschrieben:Huch, Anastasia, ein Traum vom 21.10., wo war der bisher? Habe ich nicht gesehen.
Aber macht wohl auch nichts, denn ich hätte deinen Traum exakt so gedeutet wie du es selbst verstehst.

Nur ergänzend:
Du packst einen Rucksack als Abwehrschild. Das meint, du bist es gewohnt dein sprichwörtliches „Päckchen“ zu tragen. Du weißt bereits, dass jeder Mensch auch belastende Erfahrungen macht. Die zu überwinden stärkt die reale Fähigkeit zur Abwehr.
Zwiebeln als Inhalt sind ein Ganzheitssymbol wegen der vielen Schichten. So in etwa kann man sich die Seele, das eigene Innere halt vorstellen. Mit jeder Schicht schält man sich tiefer in sein Innerstes, seine Seele oder sein Herz.
Zwiebeln symbolisieren die verschiedenen Facetten der Persönlichkeit, die von außen betrachtet nicht sichtbar sind.
Damit, mit diesem seelischen „Baustein“ stärkst du dich selbst.

Und dadurch, dass ich ermordet werden soll, geht es jetzt eventuell um einen Anteil in mir, mit dem ich mich so sehr identifiziere, dass wenn ich ihn transformieren würde, ich eventuell das Gefühl hätte meine Identität zu verlieren?
Ja, deine Identität, wie sie sich als Zwiebel von außen betrachtet darstellt.
Herzliche Grüße Almuth


Hallo Almuth,

vielen lieben Dank für deine Deutung und entschuldige meine relativ späte Rückmeldung :)
Danke für deine Ergänzung, sie hat mir nochmal deutlich weitergeholfen. Obwohl ich mir gar noch nicht so sicher bin, welcher Anteil in mir das ist, aber das macht es spannend!

LG
Anastasia
Aphrodite2809
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 213
Registriert: 11.06.2010, 22:47

Re: Sollte im Traum ermordet werden

Beitragvon Aphrodite2809 » 06.11.2020, 00:24

OrleandO hat geschrieben::D

Ok Anastasia
ich fang mal mit den Zwiebeln an ~ wenn sie geschnitten werden traenen normalerweise einem die Augen ~ heisst dein Feind soll weinen wenn er dich hinteruecks angreift

dein langes Messer is dein aggressives Glied dass den feind vor allem auf Abstand halten soll ~ du hast Ausdauer ~ zeigt sich mir ~ in Streitgespraechen

Nun folgt logich die Frage
WESHALB kommt in dir nun aus dem tiefen Unbewussten ins Traumbewusstsein LebensGefahr hoch
WAS sind die Anlaesse/Geschehnisse in deinem aktuellen Leben die dich wehrhaft machen sollen fuer
welch erahnten Kampf ?
WAS befuerchtest du ? ,,,, was schon so lange vergessen und eigentlich gebannt war?


,,,, lass dir min 1 Woche diese Fragen ohne anstrengendem Suchen in deinem GehirnsKasten in dir wirken ~ deine tief tief ruhenden Antworten kommen hoch sobald du bereit fuer sie bist

:D


Hallo OrleandO,
vielen Dank für deine Deutung! Ausdauer in Streitgesprächen hab ich sicherlich :lol: Ich werde über diese Fragen nachdenken, danke dir für diese Anregung!

LG
Anastasia
Aphrodite2809
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 213
Registriert: 11.06.2010, 22:47


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste