Hallo liebe Community,
der folgende Traum beschäftigt mich schon seit ein paar Monaten, da er immer wieder kehrt...
Ich stehe auf dem Wasser und blicke auf die Wasseroberfläche.
Alles was man im Hintergrund sieht ist ein endloses Weiß.
Ich spüre weder Emotionen, noch meinen Körper, und kann mich nicht bewegen.
Auch meinen Blickwinkel kann ich nicht verändern.
Plötzlich fällt ein Wassertropfen von oben herab und prallt vor mir auf dem Wasser auf.
Dabei erzeugt er ein typisches Wellenmuster und schwappt nach dem Aufprall wieder hoch.
Doch ab dem Moment des Aufpralls scheint alles auf einmal immer langsamer abzulaufen, bis der Tropfen schließlich mitsamt des Wellenmusters stehen bleibt, wobei der hochgeschwappte Tropfen noch mit dem darunterliegenden Wasser verbunden bleibt.
Nun geht es los.
Der Tropfen beginnt plötzlich seine Form zu verändern.
Auch ich beginne nun mich nachdenklich zu fühlen, wenn auch ansonsten gefühlskalt.
Er nimmt die Form aller möglichen Dinge an.
Von Gegenständen, die mich im Alltag beschäftigen, bis hin zu Gesichtern anderer Personen.
Schließlich beginnt er jedoch sich auszudehnen, und die grobe Form eines Menschen anzunehmen.
Ich sehe, wie das Männlein aus Wasser, beim Auftreten mit seinen Füßen auf der Wasseroberfläche, ins Taumeln gerät.
Im Stand fängt es sich. Nach vorn gebeugt und nach unten schauend, lässt es daraufhin die Arme runterhängen.
Während es immer genauere, menschliche Züge annimmt, richtet sich sein Blick langsam auf mich.
Als sich unsere Blicke treffen, stelle ich erschrocken fest, dass das Wasser mich geformt hat, dass ich in mein eigenes Gesicht schaue.
Auf einmal wird mir schwarz vor Augen und ich habe ein Ziehen im Magen, als wäre ich unerwartet in ein tiefes Loch gefallen.
Nun spüre ich wieder meinen Körper, in der selben Pose wie das Männlein. Denn ich bin in seinem Körper.
Beim Öffnen der Augen werde ich dann immer wach.
Manchmal spielt Mozarts 'Lacrimosa' im Hintergrund, während sich das Männchen beginnt in mich zu verwandeln.
In diesem Fall erwache ich mit Tränen in den Augen.
Ich bin männlich, 20 Jahre alt.
Momentan studiere ich im (bald) zweiten Semester Biologie.
Meine Hauptprobleme sind im Augenblick ein geplanter Wechsel des Studiengangs zur Physik, sowie schwerwiegendere Probleme mit meinem Vater.
Hoffentlich waren das nicht zu viele Randinformationen.
Vielen Dank schonmal für alle Deutungsversuche!