Brandstifter mit Maske, Drachen und nicht vom Fleck kommen.

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Brandstifter mit Maske, Drachen und nicht vom Fleck kommen.

Beitragvon clasch » 13.02.2017, 09:06

Hallo ihr lieben,

mal wieder kann ich rein garnichts damit anfangen.

ich bin in einem großen Haus, sehe aus dem Fenster, es war wohl nacht. am Haus grenzte ein weiteres Haus an was wohl dazu gehörte, hatte ein Strohdach, da sehe ich reltiv nah, wie ein Mann mit so einer Anonymusmaske auf dem Dach herumspringt und es versucht mit flüssigem Brennmittel und Flammwerfer anzuzünden, es gab stichflammen, aber dass das Dach wirklich gebrannt hätte, hab ich nicht gesehen, vielleicht ein wenig glut. Er sprang mit recht großen sprüngen darauf herum, und kam auch mal ganz nah zum Fenster und sah mich durch diese Maske an, dann sprang er mit einem Sprung in den Hof der direkt vorm fenster war, am Ende des anderen Hauses das er zuvor anzünden wollte lag ein Riesengroßer Misthaufen, die Hälfte vom Hof bedeckend und sehr hoch. Mittlerweile war es sehr viel Heller, nun machte sich der Maskenmann an dem Heuhaufen zu schaffen, schüttete den Branbeschleuniger immer wieder drüber, und setzte Stichflammen, allerdings wieder ohne dass der Haufen das Brennen angefangen hätte. Dafür tat sich etwas, aus dem Haufen schlüpfte ein riesig großer Drache, der Spuckte auch etwas Feuer in die Luft, alles ohne Rauch oder ähnliches, er war aber nicht lang da, ich kann nicht sagen, ob der Drache sich zurrück in den Haufen verzogen hat oder weggeflogen ist. jedenfalls war der Mann wieder am Haus zugange, noch mehr Brandbeschleuniger und immer wieder Stichflammen.
Ich zog mich vom Fenster zurrück und mein nächster gedanke war "Du musst von hier abhaun." Also Dinge zusammengesucht für meinen Sohn der im Traum viel kleiner war als jetzt, ich hatte alles zusammen was man für draußen braucht, da war das Haus eine Art Altenheim, in denen viele Leute zusammengepackt wurden, allerdings hab ich von dem Trubel nicht wirklich was mitbekommen, in meinem "Gang" waren nur wenige Leute, und es ging darum unsere 90 Jähreige Nachbarin aus ihrem Zimmer zu holen, was aber nicht einfach war, weil sie sich wohl nicht bücken konnte und im Gang ein Balken fest Montiert war der es unmöglich machte sie im sitzen herauszubefördern.

In der zwischenzeit traf ich auch auf Leute die ich aus meinem Persönlichen umfeld kenne, die ich dann fragte, gehen wir gemeinsam??? Aber es kam nie dazu dass wir wirklich gegangen sind. Aber plötzlich befand ich mich mit eben diesen Leuten in einem Laden der aber direkt vor m Haus war, da war auch eine U-Bahn station aber da sind wir nur vorbei udn in diesen laden, da gabs krusch, aber ich weiß nicht mehr was genau. Es waren viele Leute auf der Straße, alle wussten das mit dem Feuertypen und alle wussten, dass es eigentlich besorgniserregend war, aber keiner machte den Eindruck dass er sich darüber sorgen machen würde, alle liefen in normal er routine umher und erledigten ihre Dinge. Irgendwann kam dann auch die Feuerwehr, es gab nichts zu löschen, irgendwo war nur ein ganz wenig rauch. Und dann wurde der Himmel wieder Dunkel, allerdings eher unwettertechnisch. Mein Ziel wär das Haus von meinem Onkel und meiner Tante geworden, allerdins hab ich mit denen nicht allzuviel zu tun obwohl wir eigentlich nur ein paar Meter auseinander wohnen.

So, was sagt ihr dazu???

Meine Momentane Situation, ich bin Schwanger, mein Sohnemann ist mitten in der Trotzphase, mein Neffe ist im Irak aber sorgen machen braucht man sich nicht, die Umgebung ist sicher, nur er vermisst seine lieben und hat sich mir da ein wenig geöffnet. Ich hab jetzt eine schwerere Erkältung hinter mir, bzw. zwei Innerhalb von vier Wochen. Bin seit ein paar Tagen schuldenfrei. Tjo, das wärn ja an sich alles bis auf die Trothphase und das vermissen positive Dinge.

Sonst ist alles beim alten.
clasch
Traumfänger(in)

Re: Brandstifter mit Maske, Drachen und nicht vom Fleck komm

Beitragvon Crank » 13.02.2017, 21:13

clasch hat geschrieben: Es waren viele Leute auf der Straße, alle wussten das mit dem Feuertypen und alle wussten, dass es eigentlich besorgniserregend war, aber keiner machte den Eindruck dass er sich darüber sorgen machen würde, alle liefen in normal er routine umher und erledigten ihre Dinge. Irgendwann kam dann auch die Feuerwehr, es gab nichts zu löschen, irgendwo war nur ein ganz wenig rauch.

Hallo Clasch,

in diesem Satz sehe ich sowohl de Traum als auch Dein reales Leben treffend zusammengefasst.

Eine Schwangerschaft ist doch eigentlich etwas Positives (das Du vermisst?), macht aber sprichwörtlich gewisse Umstände. Der Sohn wird nun größer, aus der Trotzphase also wieder herauskommen. Das ist nicht schlimm und machen kann man da auch nur bedingt viel. Die Infekte sind Entzündungen, englisch heißt das "inflammation", also auch eine Art Entflammung, wenn man so will. Schon wieder nicht wirklich schlimm, aber unangenehm und machen kann man da schon wieder - wenig.

Schwanger, schuldenfrei und Infekte überstanden - das ist doch sehr erfreulich?

Inmitten dessen scheint es einem Hausdrachen (*hüstel*) auch mal ein wenig viel zu werden und auch das ist nicht lange und mehr heiße Luft. "Du musst von hier abhauen!" ist gerade keine Option.

Kurz gefasst brennt die Hütte mal ein bisschen, aber nicht wirklich und man kann nicht viel machen im Sinne von ändern. Vielleicht magst Du den Traum als Mahnung zu positiverem Denken und mehr Gelassenheit auffassen.

Für eine Änderung des beruflichen oder familiären Umfeldes und der Umstände scheint mir nicht die Zeit und ich sehe auch keinen Hinweis im Traume. Da musst Du durch. Als stolze Frau auf dem Weg ins Glück. Nein, das steht nicht im Traume, ich wollte nur was Nettes sagen! Was aber so gemeint ist und nicht anders. :)

Herzliche Grüße
Crank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon clasch » 14.02.2017, 08:53

Hm, in der Tat, wenn Du ds ganze so schreibst, ich bin in der Tat auf der Suche und am arbeiten an mir, mit mehr Gelassenheit in die Dinge zu gehen, aber es fällt wahnsinnig schwer, das mit dem Hausdrachen bezieh ich jetzt au mich (denke das hab ich richtig verstanden), auch hier wenn ich drüber nachdenke, bin ich schon immer wieder mal einer, wenns mir selbst zu viel wird an Chaos um mich rum und ich keine klaren linien mehr finde an denen ich mich orientieren kann und ich eigentlich nur sehe das z.B. alles her aber nichts mehr weggeräumt wird udn die Arbeit an mir hängen bleibt.
Seufz, einfach loslassen hab ich schon oft gelesen, aber irgendwie klappt das nicht so richtig :/.

Danke für Deine Worte :).
clasch
Traumfänger(in)

Beitragvon Crank » 14.02.2017, 22:40

Äh - ja - das mit dem Hausdrachen war so gemeint, aber keineswegs böse gemeint! Scheint auch richtig angekommen zu sein.

LG
Crank
Crank
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen