es ist doch eine schöne Vorstellung im kurzen ersten Traume: Die Seele des Katers geht so aus dem Hause, als Bild zu Zeiten, wo es ihr gut ging.
Im zweiten Bilde dann das Regenbogenland, wo wir (Du, die Katze und der Kater) uns alle glücklich wiedersehen.
Diese Bilder solltest Du im Herzen behalten, wenn sie Dir gut tun. Letzlich war der erste Traum auch ein Gehenlassen.
Ich sehe hier den konkreten Anlass im Fokus. Die Entscheidung, ein Tier einschläfern zu lassen ist keine Leichte. Versäumt es doch so seinen natürlichen Tod. Ich persönlich würde dazu Nein sagen, solange es meine Lippen formen können. Die Träume und der eigenständige Tod des Katers sollen Dir tröstend zeigen, dass Du alles richtig gemacht hast. Beim Tiere bleiben - nunja, vielleicht. Der Mensch braucht Schlaf. (Viel kann man mit FIP auch nicht mehr machen auf den letzten Metern.)
Was Katze und Kater nun bedeuten - ich würde Ghost hier dahingehend folgen, dass man da noch mehr daraus lesen könnte. Würde es aber für mich bevorzugen, das ohne den frischen und tragischen Schatten eines emotionalen Erlebnisses bei einem anderen Traume zu beleuchten. Und sähe die Katze in der Frau dann nicht unbedingt in der Vergangenheit - was uns aber zu verschiedenen und alleine schon deswegen berechtigen Ansätzen führen würde.
Herzliche Grüße
Crank
P.S.: Man verzeihe Ghost den Patzer mit den Klangschalen und der Bioresonanz!

(Das sind VERSCHIEDENE Sachen. Und bei Wiki nachlesbar.)