2 Träume von einem Mann

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

2 Träume von einem Mann

Beitragvon Deborah » 30.08.2016, 13:06

Nachdem meine Traum-Deuter hier (liebe Grüße!) und ich erkannt haben, dass meine sehr intensiven Träume davon geprägt sind, dass ich allein in diesen Träumen unterwegs bin, kam in den letzten 2 Nächten ein Mann in meinem Traum vor.

Ich denke, ich weiß auch, wer es ist, es handelt sich um einen (im Wachleben) Arbeitskollegen.
Allerdings verbringen wir fast keine Zeit zusammen, weil ich an den Wochenenden allein im Büro bin. Er hilft bei Technik-Problemen. Er muss quasi helfen, das ist sein Job.
Die Träume waren innig und von starker Nähe geprägt. Diese Nähe war uns beiden klar und sehr intensiv.

Im ersten Traum waren wir gemeinsam im Büro (in dem Traum brach mir auch mein Tisch zusammen, vgl. anderer Beitrag hier), blödelten mit den Kollegen herum und schrieben Quatsch an eine grüne Tafel. Dann lehnte ich mich an ihn (er trug ein grün-türkises T-Shirt), legte meinen Kopf an seine Brust und spürte seinen Herzschlag. Ich glaube, sein Arm lag um meine Schulter. Es schien, als würde niemand der anderen 'von uns' wissen, aber wir atmeten in dem Moment im gleichen Atemzug und ich spürte eine extreme Nähe zu ihm. So als würde kein Blatt zwischen uns passen.

Letzte Nacht war diese Nähe noch intensiver. Wir lagen umarmt zusammen im Bett, er lag auf mir, die Umarmung war so fest, als wären wir zu einem Menschen verschmolzen. Meine Augen waren zu, ich hatte Schlaf in den Augen, sie klebten fast aufeinander. Um uns herum war es hell, es war ein freundliches helles Zimmer, Sonnenlicht kam rein und diese Umarmung war wohl die intensivste Umarmung, die ich je in einem Traum gespürt habe. Alles war klar zwischen uns, es gab nur ihn und mich. Es schien eine Fernbeziehung zu sein und wir beide weinten, weil wir uns bald verabschieden mussten.

Ganz oft träume ich, dass meine Beziehungen zu Männern unsicher sind. Da ist noch eine Freundin, ich bin die Affäre usw. Oder der Mann interessiert sich für eine andere. Ich habe leider solche Erfahrungen gemacht. Aber in diesem Traum existierten nur er und ich. Und wir WUSSTEN und SPÜRTEN es beide.

In meinem 2. Traum (der Bett-Umarmungstraum) war er viel auf seinem Fahrrad unterwegs und verkaufte Strom. Meine Eltern kamen auch im Traum vor und sagten, er (der Mann) hätte viel Strom verkauft an viele Unternehmen, aber es gab Stornos, so dass es grad nicht gut für ihn aussieht.

verrückt.

Im Wachleben hat der Mann mir neulich geholfen. Als ich Stress in meiner Schicht hatte, hat er mir übers Internet (weil er der IT-Experte von uns ist) geholfen und mir eine mittellange Nachricht mit sehr aufmunternden Worten geschrieben.
- Steigere ich mich also da jetzt in etwas rein, nur weil er vllt einfach nur nett und hilfsbereit war?

Was bedeuten solche Träume?
Heißt es: er gefällt mir, ich habe Fantasien über ihn?
Oder heißt es: Ich gefalle ihm auch?
Sind solche Träume einseitig (meine Geisteswelt wird wiedergespiegelt) oder ist es etwas Größeres als ich, dass vllt tatsächlich etwas zwischen ihm und mir ist? Dass mein Traum mir auf einer nicht fassbaren Ebene zeigt, da ist etwas zwischen ihm und mir? So als würde mir das Universum etwas sagen wollen, etwas, das größer ist als ich und meine Vorstellungskraft.
Deborah
Traumfänger(in)

Re: 2 Träume von einem Mann

Beitragvon Grindel » 30.08.2016, 14:01

Grüß dich Deborah

Grob umrissen hattest du zuerst dich vom Einfluss anderer frei gemacht und dann selber alles abgelegt, um dich neu entdecken.

Wie der Traum vom Tisch, wird in diesem Traum eine für dich neue Gefühlswelt lebendig wie es sich der voran gehenden Zeit unterscheidet.

Eine Prophezeiung oder Aufforderung lässt sich für mich somit nicht erkennen. Wenn es dennoch von dir so empfunden wird, dann würde ich es als "was wäre wenn" einstufen. Von einem "Extrem" gleich in das nächste sich hinein steigern, dafür fallen mir in deinen Träumen noch zuviel Tränen, dass zuerst mal die ausgeglichene Ruhe in dir wichtiger sein sollte. Die "Umarmung im Bett" erscheint mir auch eher als Klammern.

Real beginnt eine Beziehung mit dem ersten Kontakt im Gespräch sich gegenseitig kennen lernen... teils früher oder später ergibt sich mehr oder weniger.
Grindel
Traumaturg(in)

Re: 2 Träume von einem Mann

Beitragvon Alpha » 30.08.2016, 14:10

Hallo Deborah :)

ich kann in deinem Traum dein Mann~Bild erkennen ~ dein Wunsch, wie er sein sollte und das von deinen Aeltern gepraegtes ~ so eine Mischung kann schon blockierend sein und dich mehr fuer Frau interessierende druecken

Hier empfehle ich sehr gerne die Methode von Plush

Methode zum Vorbereiten Deines Traumes für die Untersuchung: Siehe Kapitel 2 auf http://traumdeutung-traumanalyse-freud.blogspot.de/

plush
Traumaturg(in)

;)Alpha
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
http://rosehauswindrose.wix.com/haus
Essenz vom LEBEN is LIEBEN
Alpha
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen