Seltsamer Traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Seltsamer Traum

Beitragvon Rosenstaub » 21.08.2016, 19:28

Hallo!

Ich bin es mal wieder, da ich heute Nacht einen Traum hatte, den ich gerne gedeutet hätte.

Es fing damit an, dass ich meine Mum überredete, das Training in meinem Faschingsverein abzusagen. Das machte sie dann, meinte aber, dass ich zumindest zu meiner Psychotherapeutin muss(zu der gehe ich seit fast einem Jahr gar nicht mehr). Ich habe nicht gerade begeistert eingewilligt und bin dann zur U-Bahn gegangen. In der U-Bahn hatte ich dann aber plötzlich ein Baby im Arm und habe beschlossen, dass ich deswegen natürlich wieder nachhause muss.
Dann hat sich die Szene geändert. Ich war mit meiner Familie in einem Spaßbad, das aber eigentlich für Kinder war. Wir haben die Attraktionen dort ausprobiert und waren dann im Restaurant, wo man sich aber vorher umziehen musste.
Erneut änderte sich die Szene. Wir gingen alle zusammen in den Hof von unserem Häuserblock. Seltsamerweise war dort aber auch Cathy Fischer. Die diskutierte mit meiner Mutter über Brasilien und meine Mum empfahl ihr dann ein Restaurant in Madeira. Dann verabschiedete sich Cathy von uns allen und ich bin aufgewacht
Rosenstaub
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 48
Registriert: 28.07.2015, 15:11

Re: Seltsamer Traum

Beitragvon Grindel » 22.08.2016, 00:17

Grüß dich Rosenstaub,

Hab mir deine letzten Beiträge angeschaut. Sieht für mich aus, als würden dich autoritäre Personen beschäftigen.

Faschingsverein... mal unbekümmert und nicht immer kontrolliert oder bevormundet sich einfach nur gehen lassen, um lediglich Spaß zu haben... deine Mum soll dich mal machen lassen. Als würde dir eine Selbstkontrolle fehlen, wirst du von Mum aufgefordert wieder zur Psychotherapeutin zu gehen... wenn nicht sie, dann soll jemand anderes deine Kontrolle übernehmen. Das Baby in der U-Bahn... unterbewusst ist dir klar, diese Schwierigkeiten werden noch andauern, aber sollte auch als Zeichen verstanden sein, du wirst es bewältigen.

Spaßbad... Attraktionen ausprobieren... Leben in der Gesellschaft ist oft mit Wasser und Fluss (dem Fließen) zu erkennen... bis auf weiteres mit Familie,... Restaurant... jetzt sehe ich jedoch eine Chance... wenn du bewusst die Familie einbeziehst, dass sie an deinen Erfahrungen genauso Vertrauen in dich gewinnen.

Hof vom Häuserblock... zeigt dich in der Familie und Gesellschaft... wegen "Cathy Fischer" musste ich erstmal Onkel Google fragen... erneut das Restaurant im Traum... vielleicht ein Wink mit dem Zaunpfahl... mal nicht alles so kritisch nehmen, dafür etwas locker, ausgelassen, auch bereit den Sinn vom Leben mit Humor vermitteln... du bewahrst deine überzeugte Reife, jedoch mit einem Augenzwinkern oder Lächeln werden dein Umfeld dich entspannter auffassen.

Dem Narren glauben wir oft eher die Wahrheit, als dem strengen Schulmeister!
Grindel
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 145
Registriert: 13.08.2016, 16:10


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 25 Gäste