Alter Klassenkamerad

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Alter Klassenkamerad

Beitragvon Romanza » 19.08.2016, 17:29

Hallo ihr Lieben. Ich (w26) schreibe das 1. Mal in einem Forum und dachte mir es wird jetzt mal Zeit. Und zwar geht es darum, dass ich seit ca. 2 Jahren immer mal wieder so alle Paar Wochen von einem alten Klassenkamerad träume. In diesen Träumen geht es immer um das gleiche. Wir lernen uns kennen, oder kennen uns schon. Wir begegnen uns irgendwo. Im Traum fühlen wir uns zueinander hingezogen. Es kommt schonmal zu einem Kuss (aber mehr auch nicht) oder er muss mich vor irgendwas beschützen und sind ums im Traum halt irgendwie immer Nahe. Das komische ist aber, dass ich im echten Leben mit diesem Jungen nie wirklich gesprochen habe nich sonst mich mit ihm beschäftigt habe. Auch nicht in der Schulzeit. Das einzige was uns verbindet war unser gemeinsamer Buoligiekurs. Sonst hatte ich gar keinen Kontakt zu ihm oder sonstiges. Zudem hab ich auch ein Freund mit dem ich sehr glücklich bin. Mir fehlt es also an nichts. Warum also kommen diese Träume mit dem gleichen Jungen immer wieder mit den selben Handlungen? Warum sind wir im Traum uns immer so Nahe?
Ich hab überhaupt keine Ahnung von Traumdeutung und sowas deshalb dachte ich mir ich schreib es mal hier rein. Danke für die Antworten und Erklärungen :)
Romanza
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.08.2016, 17:18

Re: Alter Klassenkamerad

Beitragvon Grindel » 19.08.2016, 17:46

Grüß dich Romanza,

bist du Einzelkind oder mit Geschwistern kaum Kontakt?

Schulkamerad kann sonst eine Rolle im persönlichen Lernprozess bilden, dafür braucht es real nicht den persönlichen Kontakt.

Die spirituelle Bedeutung dürfte etwas anders sein :wink: sicher auch interessant darüber lesen können.
Grindel
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 145
Registriert: 13.08.2016, 16:10

Re: Alter Klassenkamerad

Beitragvon Romanza » 19.08.2016, 17:52

Hallo Grindel und danke für die schnelle Antwort. Ich bin Einzelkind und auch sonst hab ich keine Cousinen oder Cousins oder gleichaltrige in meiner Familie.
Ich hab auch nach diesem Schulkameraden in Facebook und in anderen Communities gesucht aus Interesse aber ihn nirgends gefunden.
Ich mein vielleicht will mein Unterbewusstsein einfach nur wissen wie es ihm geht, warum auch immer ausgerechnet das bei ihm so sein sollte^^
Romanza
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.08.2016, 17:18

Re: Alter Klassenkamerad

Beitragvon Grindel » 19.08.2016, 19:22

Immer gut, wenn eine Deutung dich weiter bringt.

In Träumen haben Geschwister oder andere nahe stehende Personen oft die Rolle von unsrer anderen Seite, als wenn du Spiegel um dich herum für Selbstgespräche verwendest, nur dass im Traum das Spiegelbild eine Person aus dem nahen Umfeld zeigt, die teils unerwartet Antworten gibt oder Fragen stellt.

Da nun niemand in deinem Umfeld in Frage kommt, nimmt das Unterbewusstsein die nächste Person, zu der eine tiefere (emotionale) Beziehung besteht. Sei es eine Beziehung zu jemandem weit zurück aus der Vergangenheit. Kann sogar bis zu einer Person zurück gehen, als wir noch im Kindergarten waren. Sie alle nehmen dann in den Träumen oft die Rolle von Geschwister ein.

Es soll aber nichts daran ändern, wenn du deiner Neugier nachgehen willst, wie es ihm heute geht? Ist auch so nach Jahren oft eine sehr interessante Begegnung. Nach 10 oder 20 Jahren oder noch später eine Person aus der Jugendzeit treffen, zeigt oft, wie wir uns individuell entwickeln, obwohl wir mal die gleiche Schulbank drückten ^^

vielleicht verrät ein Traum dir etwas, wie er zu finden sein könnte.

Schon mal versucht bewusst zu träumen?

Sollte hinzu fügen... bewusst träumen ist nicht mit "Klarträumen" oder "luzider Traum" gemeint. Es beginnt damit, neben das Bett in Reichweite einen Schreibblock und Stift hinlegen. Allein der Gedanke, Notizen beim Erwachen aufschreiben, lässt die Erinnerung verbessern. In Umkehrung, auf ein Blatt den Gedanken und/oder die Frage notieren, welche Information aus Träumen erhalten werden sollen. Das Papier falten, damit das Geschriebene nicht zu lesen ist. Beiseite legen und einfach nur abwarten... sich entspannt zum Schlafen legen.

So verrückt es klingt, können Träume Hinweise auf Fragen geben. Nur mit Lottozahlen klappte es bei mir noch nie.
Grindel
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 145
Registriert: 13.08.2016, 16:10

Re: Alter Klassenkamerad

Beitragvon Romanza » 20.08.2016, 13:15

Hallo nochmal und Danke für die zahlreichen Antworten. So wie ihr alle das gedeutet habt, habe ich noch nie so betrachtet. Ich kenne mich auch nicjt wirklich aus in der Traummaterie. Ich habe aber einfach mal recherchiert und eine alte Mail Adresse von ihm gefunden und einfach mal geschrieben. Vielleicht antwortet er ja und die Träume hören dann auf. Vielleicht will ich ja einfach nur hören dass es ihm gut geht. (Wenn ich so drüber nachdenke war er schon so der netteste in der klasse hab aber damals nie wirklich drüber nachgedacht auf mich aufmerksam zu machen )
Das es mit meinem jetzigen Leben oder der jetzigen Situation zu tun hat glaub ich nicht aber komplett ausschließen will ich das auch nicht.
Mal sehen wo das ganze hinführt ich danke jedenfalls nochmal jedem einzelnen für die Deutungen :)
Romanza
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.08.2016, 17:18


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste