Ameisen und Haus

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ameisen und Haus

Beitragvon Milli » 28.07.2016, 14:19

Hallo,

Ich habe letzte Nacht von meinem Haus geträumt.
Dies war allerdings viel, viel Größer wie unseres und hatte eine Dachterasse, die aber noch unfertig aus sah bzw. renovierungsbedürftig...
Man hatte von überall im Haus einen guten Einblick auf die Dachterasse...aber sie sah wie gesagt nicht einladend aus.
Ich lief auch mal wieder vom obergeschoss runter und da war an einer Türe eine ewig große Ameisenstraße. die am Türrahmen entlang lief und ich wollte meinem Mann noch bescheid geben.
(wir haben zwar aktuell auch probleme mit Ameisen im unseren Haus, allerdings nicht so heftig wie im Traum)

Am Tag zuvor gab es mal wieder FAmilienknatsch (wir unter uns Geschwister haben streit und reden und grüßen teilweise n icht)
und deshalb hätte ich gern ein Tipp waas der Traum mir sagen möchte um mit dem Streit besser klar zukommen.

Leider nur ein kleiner Traum, und ich erinnere mich nur schwach, dass es noch Aggressionen/streitgespräche mit den GEschwistern kam, aber nicht mehr genau was.

Danke für eure Hilfe
Milli
Milli
Traumolog(e/in)

Re: Ameisen und Haus

Beitragvon Alpha » 29.07.2016, 11:43

Naja Milli :wink:

wenn ich davon ausgehe, dass das Haus dein Leib ist und das Dach dein Kopf und dort ein Loch mit was drin, dass andere unten hinten haben ~ dann scheint bei dir irgendwie verkehrte Welt zu sein :o
Also braucht es dich auch nicht wundern, wenn du Stress mit deiner Familie hast

Die Ameisenstrasse is ein naturlicher Hinweis fuer dich

Welcher es is empfehle ich dir mit der Methode von Plush zu finden :D
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
http://rosehauswindrose.wix.com/haus
Essenz vom LEBEN is LIEBEN
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon Grindel » 18.08.2016, 20:10

Dieser Traum ist wirklich kurz und bündig,

dennoch interessant. Dein Bezug vom Traum auf den "Familienknatsch" ist nachvollziehbar. Der Traum ergibt selber den Hinweis.

Das Haus im Traum entspricht deinem persönlichen Umfeld, warum es größer erscheint als das reale Gebäude.

Ein Dach fehlt... dort ist noch alles offen... eine Terrasse mit Ausblick (?) und innerhalb dem (Traum)Gebäude ebenso Einblick auf die Dachterrasse. Die Dachterrasse unfertig oder renovierungsbedürftig... es bleibt noch viel zu tun, um alles unter "Dach und Fach" bringen können.

Du gehst vom Obergeschoss runter... du gehst tiefer in dich... eine Türe zum nächsten Raum, vielleicht die Tür zum Umfeld mit deinen Geschwistern... eine persönliche Vermutung, weil Ameisen fleißig dem Türrahmen entlang sich vor arbeiten... Ameisen werden positiv wie negativ gedeutet, in deinem Traum scheint eher zutreffender zu sein, dass mit Fleiß etwas erreicht werden kann. So lästig wie real die Ameisen im eigenen Haus sind, dennoch ist es ein fleißiges und mühseliges "Volk". Übrigens... ist der Bau von Ameisen bekannt, können sie auf andere Wege gebracht werden, mit Backpulver muss nur die alte Straße beseitigt sein, da alle der "Duftstraße" folgen.

Weil die Familiengeschichte offenbar dein ganzes Haus, dein ganzer Verstand mit Gefühlen erfüllt, dürfte der Traum eine Lösung vorschlagen, indem du einfach in einen abgetrennten Raum... in ein separates Umfeld in deinem Leben die Geschwister bringst, wo sie weniger bis keinen Einfluss auf alles andere von dir haben. So kannst du nach deinen eigenen Interessen und nach deiner eigenen Absicht das Haus... dein persönliches Umfeld wieder renovieren und weiter auf- und ausbauen... abgeschirmt vom Einfluss im Streit mit Geschwister, wird es dein ganz persönlicher, neutraler Boden werden
Grindel
Traumaturg(in)

Beitragvon Crank » 18.08.2016, 22:29

Hallo Milli,

das Haus symbolisiert oft das eigene Seelenleben. Du erträumst Dir ein größeres Haus? Das ist der Wunsch nach spirituellem Wachstum. Nur Du kannst Dcih verändern und auch nur Deine Geschwister können sich verändern. Jemand anderes verändern klappt zu 99% nicht - da müsste der Anstoß dazu schon verdammt gut sein.

Spirituelles Wachstum, was soll das sein? Ich werde von heute auf morgen ein anderer Mensch - meist ist das nicht so.

Es gibt da den Gelassenheitsspruch, der genaue Ursprung ist unklar:

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

Und aus der EA-Litereatur:

"Nur für heute will ich versuchen, glücklich zu sein, indem ich mir klar mache, dass mein Glück nicht davon abhängt, was andere tun oder sagen oder was um mich herum geschieht. Glück stellt sich ein, wenn ich mit mir in Frieden lebe."

Das ist Dein Part. Ansonsten gewinnt die Ameisenstraße mehr und mehr Macht über Dein Haus.

Kürzer gefasst: Du lässt Dich ärgern - nicht andere ärgern Dich.

Sprühe, lege Backpulver - aber tue es in DEINEM Bereich.

LG,
Frank

P.S.: Die Ärgerlinge sind Ameisen, also nicht so besonders groß. Ärgerlich, lästig, aber nicht besonders bedeutend.
Crank
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen