Nachbar - der Orangene (hell leuchtend)

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Nachbar - der Orangene (hell leuchtend)

Beitragvon Blefai » 14.08.2016, 14:29

hdfhdh
Zuletzt geändert von Blefai am 28.05.2017, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Blefai
Traumator(in)
 
Beiträge: 85
Registriert: 03.02.2016, 12:05

Re: Nachbar - der Orangene (hell leuchtend)

Beitragvon Grindel » 14.08.2016, 17:54

Ähnlich wie der Traum mit dem Jugendzimmer,...

scheint es eher ein Verarbeiten vom Alltäglichen zu sein. Wer kennt nicht die gut gemeinte Nachbarschaftshilfe, wenn sie zudem einseitig ist. Deine Reaktion im Traum ist wie im RL... als Gegenleistung für die unerwünschte "Hilfe" wollen sie nichts, sondern ziehen sich sofort wieder zurück. Zugleich ihnen zeigen, dass es manchmal besser ohne ihre Hilfe geht, lässt sie verstummen. Somit ist es ein Traum mit ironischem Humor über das Alltägliche.

Fremde Räumlichkeit... Teil des Lebens eines anderen Mitmenschen, bei dem ein engerer Kontakt besteht, weil dort neben dem Schlüssel, auch von einem persönliche Sachen sind. Die Mutter kann auch Fürsorge anderer hinweisen.... wo eine Verbindung zur Nachbarschaftshilfe enthält... gegenseitige Hilfe in enger Beziehung. Der Bildschirm zeigt eher die eigene Sicht der Dinge, wie es teilweise absichtlich oder unbewusst beeinflusst wird, was sich dann auf das persönliche Wissen... Speicher vom Laptop... auswirkt. Dir scheint jedoch alles bewusst zu sein. Im Auto... das Fortkommen im Leben... hoffst du, hoffentlich wird dir nicht gleich die nächste Überraschung beschert.

Wer hat angst vorm Schwarzen Mann? Ein altes Kinderspiel.

Das Gewölbe ist ein Abschnitt im Leben, wo wir manchmal uns für eine neue Erfahrung (Türe) entscheiden müssen. Der Kampf im Alltag... der Konkurrenzkampf im Beruf... manchmal werden wir aufgefordert unsre dunkle Seite zu zeigen oder einzusetzen. Der Orangene ist wie das Gefühl, das wir scheinbar manchmal abschalten sollen, wenn andere es erwarten. Gleichgültig wie die Herausforderung sein mag, das Gefühl wird im Traum eher gestärkt als verletzt. Das Gefühl ist Teil vom Leben wie es führt und leitet.

Erinnert an das Bauchgefühl in manchen Situationen, wo eher der Bauch als der Kopf zur Entscheidung führt. Funktioniert beides im Einklang, bringt es uns teils wundersamer Weise voran.

Die Träume ergänzen sich zu einer Lebenserfahrung. Bin gespannt wie andere darüber denken?
Grindel
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 145
Registriert: 13.08.2016, 16:10

Re: Nachbar - der Orangene (hell leuchtend)

Beitragvon Blefai » 16.08.2016, 16:55

dhhhhhhhdrf
Blefai
Traumator(in)
 
Beiträge: 85
Registriert: 03.02.2016, 12:05


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 31 Gäste