Ich, 49 männl. Habe immer wieder 2 ähnliche Träume die mich nicht loslassen
1. Schule
Diesen Traum habe ich gefühlt mindestens 1x pro Woche. Ich gehe wieder zur Schule, aber ich bin in meinem jetzigen Alter. Ich bin eigentlich nie alleine dort, es sind auch ehemalige Klassenkameraden anwesend die ebenfalls in Ihrem jetzigen Alter sind. Alle anderen Schüler sind Kinder bzw. Jugendliche.
Ich sitze dort und muss Prüfungen bzw. Abschlüsse machen, die ich schon längst hinter mir habe. Ich bin mir dessen auch voll bewusst und frage mich permanent was ich denn in meinem Alter schon wieder soll? Gleichzeitig merke ich jedoch das ich völlig „verpeilt“ bin und nichts von dem Lehrstoff verstehe.
Ich beschließe deshalb einfach nicht mehr zur Schule zu gehen, da ich ja schon den Abschluss habe. Gleichzeitig lässt mich schon im Traum die Frage nicht los, warum ich denn schon wieder hier (in der Schule) bin. Ich fühle mich nicht sonderlich gut dabei.
2. Kindheit
Ich komme immer wieder an die Orte meiner Kindheit zurück (Der Spielplatz, die umliegenden Straßen, die Wohnung meiner Eltern, die Schule etc.) Auch dort bin ich meistens in meinem jetzigen Alter. Ich laufe durch die Straßen meiner Kindheit und es fühlt sich sehr real an, als ob es wirklich passiert. Es hat sich äußerlich so gut wie nichts verändert, aber ich finde die Menschen von früher nicht mehr (Die Spielkameraden, die Eltern der Spielkameraden etc.) Ich versuche jemanden zu finden, aber je mehr ich suche desto klarer wird mir das ich niemanden mehr finden kann. Das macht mich sehr traurig.
Ich träume auch immer wieder ich würde wieder in die einstige Wohnung meiner Eltern einziehen (ohne meine Eltern) und das ich dies schon immer vorgehabt habe.
So, ich will es dabei mal belassen und freu mich auf Antwort.