Küche

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Küche

Beitragvon Blefai » 01.08.2016, 19:33

Hallo..

heute ein Traumausschnitt meines Traumes, der sich mir eingeprägt hat:

Ich befinde mich in einer großzügig geschnittenen Küche..
Das hier soll unsere neue Wohnstätte werden.. Man kommt direkt durch die Haustür in die Küche.. die Küche an sich ist hell lichtdurchflutet und in hellen Farben gehalten.. einzig seltsam finde ich hier den "Stauraum" hinter dem Herd. Er ist gefliest und befindet sich ungünstig links hinterm Herd.. um dahin zu kommen müsste man auf den Herd steigen..

ICh shcaue mich hier um und sehe aus dem großen Fenster.. direkt auf einen saftig grünen Rasen.. etwas weiter entfernt sehe ich Bäume.. die das Grundstück umzäunen..
Jemand kommt auf dem Rasen auf das Haus zu..

Ich fühle mich hier sehr wohl und freue mich auf den Raum die mir die Küche bietet..

Traumende

Würde mich sehr über eine Deutung freuen..

LG
Blefai
Blefai
Traumator(in)

Re: Küche

Beitragvon Blefai » 03.08.2016, 11:45

Lieben Dank für deine Deutung @Almuth..

Erkenne mich soweit wieder in dem was du schreibst..
Den Stauraum mit seinen Erfahrungen habe ich zT aussortiert.. weil ich meine Muster verändert habe.. könnte das der Grund sein?

LG
Blefai
Blefai
Traumator(in)

Re: Küche

Beitragvon Trigital » 07.08.2016, 23:42

Hallo Blefai,
ich finde es interessant, dass du die einzige Person bist und das Gefühl dabei eher positiv zu sein scheint. Es scheint eine gute Sache für dich zu sein, weil alles heile zu sein scheint.
Der Schrank könnte dem entsprechend ein gute Fehler zu sein, denn man kann nun annehmen, dass du sehr wohl auf Fehler achtest und dich nicht einer Illusion hingeben möchtest?
Mir persönlich fällt auch nichts anderes ein. Ich würde auch Erfahrungen und alte Erinnerungen in einen spirituellen Stauraum rein tun. Aber um an diese ran zu kommen musst du nur die Augen schliessen. Der Schrank darf also ruhig da oben hängen. Aber was mir dazu einfällt ist, dass Erinnerungen sehr gerne in Form von Bilder an die Küchenschränke geklebt werden. Dann könntest du auf den Stauraum verzichten. Das könnte durch Schreiben geschehen?
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen