Albtraum mit Hitler

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Albtraum mit Hitler

Beitragvon Oneironautilus » 31.07.2016, 10:46

Die Türe ging auf und ein dicker, roher Typ kam rein, er sah erst garnicht aus wie Hitler, aber dann sah ich, dass er es war, weil er den gleichen Bart hatte.
Er fing an einen anderen kleineren Mann der mit mir im Raum war zu schubsen. Ich dachte erst: "ist der rohe Typ/Hitler vielleicht
der Vermieter dieser Wohnung und will die Miete haben?" Der kleine Mann konnte aber nicht bezahlen, also wurde Hitler immer wütender und fing an ihn zu schlagen, ich dachte erst, ob ich einschreiten soll? Dann plötzlich eskalierte es von einem Moment auf den nächsten völlig und Hitler schlug den kleineren Mann mit dem Kopf gegen die Heizung und rastete völlig aus wie ein Tier. Ich schrie nun: "Nein! hör auf! Du bringst ihn ja um!" Der kleine Mann lag blutüberströmt am Boden mit einem deformierten Kopf und Hitler holte nun zum letzten Tritt mit Fuss aus und ich wachte schweissgebadet auf.
Ich habe normalerweise nie Albträume, aber die Gewalt in diesem Traum hat mich schockiert...

any ideas?
Oneironautilus
Träumerle

Re: Albtraum mit Hitler

Beitragvon Alpha » 31.07.2016, 13:49

Na klar Oneironatilus :D

der Kleine Mann kann weder die Miete zahlen noch sonst dich irgendwie ernaehren, dass du zufrieden wirst ~ er kann dich NICHT befreidigen ~ ergo muss er weg ~ also holst du deinen inneren Hitler raus und laesst ihn das erledigen ~ da du sowohl ein sadi also auch maso bist darfst du zuschauen und erschauern

passt zu deiner Initiation :D denn dieser Hitler is dein Freund der mit dir gemeinsam den Fall in deinen UrGrund geniessd ;)

A propos toeten ~ der Getoete geht in den Toetenden mit seinem Blut ein ~ Fazit: in deiner AhnenGalerie darfst du dich dessen pruesten ~~~ um wieder ein Mann in voller Groesse sein koennen akzeptierst du deinen inneren "Hitler" der Kleinen Mann toetet und ueberlaesst die Moralische den schwachen Kranken, die unseren Planeten damit verpesten indem sie alles mit "Gewalt" betiteln, dass sie mittels Naturlicher Auslese als Duenger in unsere ERDE schwinden laesst, das sie derzeit sowieso selbst tun ~ in der Natur gibt es weder Schwache noch Kranke ~ warum wohl

Mahlzeit :D und schoenen gewaltigen regen im Sonntag mit gewaltigen Wolken vor der Gewaltigen Sonne im GewaltALL ~~~ gewalt kommt von gewell´d ;)
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
http://rosehauswindrose.wix.com/haus
Essenz vom LEBEN is LIEBEN
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon Crank » 06.08.2016, 18:50

Hallo Oneironautilus,

vielleicht bist Du ja noch mal da?

Deine Träume sind sehr komplex mit klaren Bildern. Was nur dan Botschaften dahinter steht, gilt es herauszufinden.

Denn "inneren Hitler", den Alpha nennt, möchte ich nach meiner Erfahrung mit Traumdeutung noch ein wenig ausbauen und kokretisieren.

Hitler ist eine brutale Kontrollinstanz, viel härter als der Polizist oder Lehrer, die man als Traumzensoren deuten kann, die auf Missstände hinweisen.

Es ist ein Persönlichkeitsanteil von Dir, ich nehme an der hart urteilende und handelnde Verstand, die Vernunft. Wäre es der Gefühslanteil, wär Dir das in Deinem Leben schon irgendwie aufgefallen ...

Der kleine Mann sollte aber der Gefühlsanteil sein. "Ich bin schwach!", "Ich kann nicht!" oder "Ich darf nicht!".

In welchem Bereich mag es nun Konflikte geben? Ich nenne es die typischen Hauptbaustellen im Leben, hier mit Beispielen, die als Frage zu verstehen sind, ob es in der Richtung (der Hauptbaustelle, nicht unbedingt des Beispieles) etwas gibt.

Beruf: "Ich kann diesen Job nicht annehmen, nicht erfüllen, nicht bekommen - es wäre unvernünftig."

Liebe: "Ich darf diesen Mensch (Frau?) nicht lieben, nicht erreichen, nicht bekommen - es wäre unvernünftig."

Freundschaft und Familie: "Ich darf diese Gaben nicht annehmen." (Die Begründung wäre komplexer und auszuloten.)

Es kann auch so etwas eher Unwichtiges wie ein Autokauf sein, ein Sondermodell, ein Oldtimer, ein Sportwagen - unvernünftig, aber "Haben will!".

In dem einen oder anderen Bereich Deines Lebens mag nun das Gefühl zurückstecken müssen. Wäre das in allen Bereichen so, wäre das auf Dauer vermutlich ungesund, emotional ungesund, ungesund bis hin zu krank. Und würde sich die Frage stellen, ob der Verstand immer so hart zuschlagen muss und ob das gut ist oder in einem Mehrfrontenkrieg bis zur Kapitulation mündet.

Manchmal muss man aber aus Vernunft etwas von Hauptbaustellen aufgeben. Das mag auch richtig sein, hinterlässt aber Spuren in der Gefühlswelt. Der kleine blutende Mann halt. Wobe Bluten auch ein Prozess der Reinigung ist, des neu Fließens von Leben.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon Alpha » 07.08.2016, 00:01

Hier MUSS ich zu Hitler bitte hinweisen was er getan hat

Er war ein charismatischer Fuehrer, dem die meisten Menschen folgten
Er hat einen Weltkrieg begonnen und sein Ziel erreicht ~ das Weltinteresse is in Deutschland zentriert (die Staaten mit den meisten Kolonieen sind an Deutschland gebunden ~ Potsdamer Abkommen) ~ er hat gemeinsam mit seinen Freunden die Physik des Lebens benutzt
Er war ein Magier Okkultist und Alchimist vorrausschauend
Er lies seinen Doppelgaenger den "Kleinen unschuldigen Mann" manipuliert fuer sich vor den Massen agieren
Er starb alterskrank vor nich ganz 10 Jahren (habe als zeitlose vergessen, wann ich fuehlte und ihn sterbenskrank traeumte)
Er hatte Kontrolle NICHT noetig (sein offizieller Tod und den seiner drei engsten Freunde war langfristig vorbereitet inszeniert ) er war sich seiner Persoenlichkeit und Staerken bewusst (Kontrolle brauchen nur schwache aengstliche Menschen) ~ Militaer funktioniert mit seiner Befehlststruktur und mit Brechen des Willen
Er erkannte im hohen Alter seinen Irrtum so wie Einstein auch hinsichtlich des Einflusses der Frau im Allgemeinen und im Sex besonders

Wenn also der Traeumer mit Hitler in seine Urgrund faellt ~ faellt Hitler mit ihm in SEIN Natur

Is er erst mal unten sind alle Ent~Scheidungen hin~faellig und kein Wille quaelt mehr sein Unvermoegen es zu bekommen weil es gar nicht seiner Natur entspricht ~ und das kann er unten endlich sehen fuehlend erkennen und froh sein

:)
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
http://rosehauswindrose.wix.com/haus
Essenz vom LEBEN is LIEBEN
Alpha
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen