Sex mit der Ex des Freundes o.O

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Antworten
Blay
Träumerle

Sex mit der Ex des Freundes o.O

Beitrag von Blay »

Hallöchen,

also ich hatte neulich nen total kranken Traum der was bedeuten MUSS, weil sowas denkt sich kein Mensch aus.

Vorneweg: Ich bin 19 Jahre, weiblich, vergeben. Bin eig total toleranter Mensch, aber ich hasse (und ich hasse sonst niemanden) die Ex meines Freundes, weil ihm so sehr viel noch an ihr liegt.

Der Traum:

Wir (sämtliche Leute, die ich kenne) waren feiern, in einer Hauptstraße unserer Stadt (sah etwas verändert aus, aber das war sie). Immer dabei war eine gute Freundin von mir.

Ich bin dann kurz gegangen und habe dann die Ex meines Freundes (die in dem Traum ca. 10 Häuser weiterwohnte, weil sie dort tatsächlich mal gewohnt hat) besuchen gegangen, weil ich sie eig verhauen wollte oder so, kP. Stattdessen wollte ich denn aber bei ihr übernachten und hatte Sex mit ihr! Danach kam meine gute Freundin vorbei, die sich komischer Weise auch super mit der Ex verstanden hat.

Ich bin dann zurück zu der Feier gegangen mit total schlechtem Gewissen und wollte das meinem Freund erzählen. Dort standen sich dann mein Freund und dessen Vater mit hasserfülltem Gesicht gegenüber, haben sich Stierhörner aufgeschnallt und wollten sich damit umbringen.

Dann bin ich aufgewacht.

Interessant wäre vllt noch, dass ich vor einer Woche ne Unterleibs OP hatte und Sex daher z.Z. nicht möglich ist...

Würde mich echt interessieren, wenn jemand ne produktive Meinung dazu hätte.

Bedanke mich im Voraus!

LG
Blay
Träumerle

Beitrag von Blay »

das mit den hörnern und der streit freund/sein vater kamen ja erst danach... und selbst wenn die sich streiten würden wäre seine ex immer noch die letzte, mit der ich mich diesbezüglich verbünden würde (also realistisch gesehen)... und meine Freundin mag die Ex ja auch nicht (also sie kennt sie nur aus meinen erzählungen...).

Interessant wär vllt noch, dass ich vor kurzem versucht habe, mich per Mail mit der Ex auszusprechen und sie mich aber teils furchtbar blöd angemacht hat, sodass ich sie jetzt noch weniger mag als vorher. -.-

naja und OP... ich hätte auch Operation schreiben können, dann wäre die theorie wieder hinfällig...

also ich hab ja kA von Traumdeutungen, vllt hast Du ja auf eine gewisse Art recht, aber das mit dem verbünden glaube ich wirklich nicht... :?
Blay
Träumerle

Beitrag von Blay »

was hat das eine und das andere mit dem traum zu tun?

wenn man danach geht atmen wir die gleiche luft, wohnten im gleichen dorf, kennen gleiche leute- so gesehen verbindet uns weitaus mehr, aber nichts, was ich in bezug auf den traum, in irgendeiner Form relevant finden würde...

Also, ich habe auch vorher schon von ihr geträumt, auch, wie mein freund mit der sex hatte, OBWOHL er mit mir zsm ist, aber ob das in nem zusammenhang steht weiß ich nicht..

Die beiden sind seid 1,5 Jahren auseinander und ich bin auch schon über nen halbes Jahr mit ihm zsm (schon :roll: ) also kP ob man dies iwie im zusammenhang sehen sollte..
Blay
Träumerle

Beitrag von Blay »

mag ja sein, dass ich grad nen bisschen blöd bin, aber ich versteh teilweise nich, was du mir sagen willst. wäre nett, wenn du nen bisschen für Blöde schreiben könntest, dass auch ich es verstehe :roll:

ich dachte nur, dass diese Dinge für die Deutung dieses Traumes relevant sein könnten, mehr nicht.
Blay
Träumerle

Beitrag von Blay »

ich glaub, das hab ich verstanden :P

aber das hatte ja schon wieder nix mit mein traum zu tun... könntest du mir deine vorherige antwort netter weise nochmal verständlicher erörtern? :roll:
31415965
Traumator(in)
Beitrag von 31415965 »

Windrose hat geschrieben:hat dein Freund, diesER Lümmel aber auch, euch beide mit seinem Lümmel verbunden - oder sex-te er sie nich?

das kann nur von dir kommen :lol:
31415965
Traumator(in)
Re: Sex mit der Ex des Freundes o.O

Beitrag von 31415965 »

Blay hat geschrieben:Hallöchen,

also ich hatte neulich nen total kranken Traum der was bedeuten MUSS, weil sowas denkt sich kein Mensch aus.

Vorneweg: Ich bin 19 Jahre, weiblich, vergeben. Bin eig total toleranter Mensch, aber ich hasse (und ich hasse sonst niemanden) die Ex meines Freundes, weil ihm so sehr viel noch an ihr liegt.

Der Traum:

Wir (sämtliche Leute, die ich kenne) waren feiern, in einer Hauptstraße unserer Stadt (sah etwas verändert aus, aber das war sie). Immer dabei war eine gute Freundin von mir.

Ich bin dann kurz gegangen und habe dann die Ex meines Freundes (die in dem Traum ca. 10 Häuser weiterwohnte, weil sie dort tatsächlich mal gewohnt hat) besuchen gegangen, weil ich sie eig verhauen wollte oder so, kP. Stattdessen wollte ich denn aber bei ihr übernachten und hatte Sex mit ihr! Danach kam meine gute Freundin vorbei, die sich komischer Weise auch super mit der Ex verstanden hat.

Ich bin dann zurück zu der Feier gegangen mit total schlechtem Gewissen und wollte das meinem Freund erzählen. Dort standen sich dann mein Freund und dessen Vater mit hasserfülltem Gesicht gegenüber, haben sich Stierhörner aufgeschnallt und wollten sich damit umbringen.

Dann bin ich aufgewacht.

Interessant wäre vllt noch, dass ich vor einer Woche ne Unterleibs OP hatte und Sex daher z.Z. nicht möglich ist...

Würde mich echt interessieren, wenn jemand ne produktive Meinung dazu hätte.

Bedanke mich im Voraus!

LG

Mit anderen Worten :-)

Hmm....

Also der Traum beinhaltet zwei völlig verschiedene Sachen.. -

-> Eifersucht -
Dich stört einfach das ihm noch so viel an Ihr liegt, um herauszufinden wieso, probierst du einfach mal den S'Ex mit ihr aus, und stellst fest das sie/er der sex doch vielleicht garnicht so schlimm ist.

-> Mangel an Sex
Das sind Entzugserscheinungen. Also sobald wie möglich wieder ordentlich ran gehen :-)
Vielleicht auch mit den Erfahrungen der (s)EX.
Blay
Träumerle

Beitrag von Blay »

Hm, in gewisser weise etwa meine vermutungen, bis auf diverser Ausnahmen.

Hm, ich hätte ja eig gehofft, dass hinter dem Traum was ganz anderes steckt, i-was Tiefgründigeres.

Naja, schade. :(
Shekara
Traumator(in)

Beitrag von Shekara »

Hey Blay. Ich bin mir auch sehr sicher, dass in deinem Traum mehr steckt als es hier vermutet wird. Bitte lasse dich nicht beeinflussen. Ich schreibe in wenigen Tagen meine Prüfungen, aber wenn ich etwas Zeit finde, werde ich mich an deinen Traum wagen. Wie ich es dir versprochen habe. ;-) Und lass' dich nicht vergraulen. Es gibt in diesem Forum eben eine Person, die ein ernstzunehmendes Problem damit hat, wenn Jüngere (besonders Frauen) eine bessere Auffassungsgabe und Begabung besitzen. Und ich weiss, dass du das mit deinem gesunden Menschenverstand schon längst erkannt hast.

Bis bald, die Katze. :wink:
Ex ungue leonem -
An der Klaue erkennt man den Löwen.

Bild
Shekara
Traumator(in)

Beitrag von Shekara »

Hi Blay, nach langem Warten hier nun meine Deutung. ^^

Interessant finde ich die Tatsache, dass du mit Freunden auf einer Straße feierst. Ich denke, dass diese Straße dein Lebensweg sein könnte. Die Freundin, die immer an deiner Seite ist, das warst du selbst. Dein unterbewusstes Ich. Und mit ihr stellst du dich deiner größten Konkurrenz. Du willst der Ex deines Freundes auf jeden Fall zeigen, wer die Stärkere ist. Doch stattdessen hast du mit ihr Sex.
Ich habe unter deutung.com etwas Interessantes dazu gefunden:

Der Wunsch, mit jemandem auf einer sehr vertrauten Ebene zu kommunizieren, kann im Traum als Geschlechtsverkehr zum Ausdruck kommen.

Du hast geschrieben, dass du schon einmal versuchst hast, dich mit der Ex deines Freundes auszusprechen, sie dich aber abgeblockt hat. Könnte der Sex damit im Zusammenhang stehen?
Weiss dein Freund, dass du versucht hast mit seiner Ex-Freundin Kontakt aufzunehmen? Denn wenn dem nicht so ist, könnte das der ausschlaggebende Punkt für dein schlechtes Gewissen nach dem Sex sein.

Ich habe noch etwas Passendes gefunden. (Normalerweise finde ich die vorgegebenen Deutungen nicht so gut, aber hier könnte es stimmen)

Im Leben einer Frau stellt der Vater die Schablone dar, anhand derer sie alle zukünftigen Beziehungspartner bewertet.
Reifere Beziehungen sind jedoch nur möglich, wenn sie sich beispielsweise mit Unterstützung der Traumarbeit, von ihrem Vater löst.

Dass es sich in deinem Traum nicht um deinen eigenen Vater handelt, halte ich für unbedeutend. Ich denke, dass es um die Vaterrolle generell geht. Der Kampf also zwischen Vater und Liebhaber, könnte der Kampf um deine festgelegte Schablone bedeuten. Du kämpfst zwischen Wunsch/ perfekte Vorstellungen und Kompromiss. In deiner Vorstellung eines perfekten Mannes ist sicher kein Platz für eine Ex-Freundin, die in dem Leben deines Freundes noch immer eine große Rolle spielt. Du bist in einem Konflikt, weil du nicht weisst wie du mit dieser Situation umgehen sollst. Die Andere lehnt den versöhnlichen Kontakt zu dir ab. Und dein Freund verschlimmert noch alles, in der er weiterhin Kontakt mit ihr hält. Damit bilden dein Freund und die Rivalin eine Gruppe, zu der du keinen Zugang hast. Sie schließen dich aus. Und das ist der Punkt, der dich verunsichert und verletzt. Du bist enttäuscht von deinem Freund, da er nicht ganz klar auf deiner Seite steht und dich nicht in die Karten gucken lässt. Und du kannst die Ex Freundin deines Freundes nicht leiden, weil sie die Macht besitzt dich auszuschließen.

Aber lass dir einmal das hier auf der Zunge zergehen: Mit wem ist DEIN Freund zusammen, hm? Würde er sie sooo sehr mögen, dann wäre er doch nicht ihr Ex, oder? Sie kann zappeln, zicken und motzen so viel sie will. In Wirklichkeit bist doch du es, die sie ausschließt. Du hast das, was sie anscheinend haben will. SIE ist die, welche nicht in den Kreis kommt – egal wie sehr sie es versucht.

Ich hoffe, etwas an meinen Worten findet deine Zustimmung. Wie sehr ich ins Schwarze getroffen habe, kannst du nur selbst beurteilen.

Lg, Shekara
Ex ungue leonem -
An der Klaue erkennt man den Löwen.

Bild
Blay
Träumerle

Beitrag von Blay »

Hey, super, ging schneller als ich dachte :)

Also ganz ehrlich: Kann sein, dass zumindest der Teil mit der Ex komplett hinhaut. Auch das mit der Straße und so, weil in dieser Straße meine letzte Schule steht wo ich ja einige Jahre verbracht habe.

Also Respekt, auf sowas wäre ich ja nie gekommen!

Und ja, er weiß von dem Traum und tat es als lächerlich ab, dass ich da irgendwas reininterpretieren will... :(

Und das mit dem Vater... Hm, womöglich, aber mein Vater lebt schon seid 9 Jahren nicht mehr und ich hatte auch vorher kaum Kontakt zu ihm, deshalb weiß ich nicht, inwieweit dieser Teil stimmen könnte.

Aber ehrlich, der Rest könnte zutreffen.
Muss ich mal mein Freund zeigen :)

Danke schön!!

LG
Blay
Träumerle

Beitrag von Blay »

PS: Ja die Freundin von der ich sprach, hat mir hinsichtlich der Ex immer das erzählt, was ich hören wollte und sich mit mir über sie aufgeregt :p
Antworten