Bin entsetzt: Mensch Mensch gegessen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Antworten
laralara
Traumfänger(in)

Bin entsetzt: Mensch Mensch gegessen

Beitrag von laralara »

so...
dieser Traum verwirrt und erschrickt mich nun wirklich.
Ich habe geträumt:
Ich bin bei mir zu Hause, war am Aufräumen, als ich die Leiche, ich glaube die meines Vaters sah.
Im Traum war das was ganz normales, ich packte die Leiche in eine Tasche und aß von ihr zwei Stücke, der Geschmack war total dumpf und seltsam, ich kenne diesen Geschmack real nicht.
Ich behielt die Stücke im Mund, obwohl ich sie nicht mochte.
Dann kam mein Onkel, die Trauer fing an, wir umarmten uns, und ich spuckte die Stücke aus, dann wachte ich schlagartig auf...
Sieh
Traumfänger(in)

Beitrag von Sieh »

Liebe Laralara,

dein Traum hat mir die Anregung gegeben, dass ich meinem Vater einen Brief schreibe, indem ich mich mal richtig auskotze und mich erleichtere, all DAS was ich bis jetzt immer brav geschluckt habe.

Danke
Sieh
laralara
Traumfänger(in)

Beitrag von laralara »

schickst du ihn auch ab?
Sieh
Traumfänger(in)

Beitrag von Sieh »

Mein Brief ist fertig und ich habe ihn geschrieben um ihn abzuschicken, auch in dem Wissen, dass ich es nicht tue.
Der Brief würde weitere Diskusionen auslösen und Vorwürfe, Erklärungen, Abwehr und Verteidigung und Keiner würde sich wohlfühlen.

Also habe ich den Brief meiner Freundin vorgelesen, die meine Worte in liebe bezeugt hat und damit mich erleichtert und einen Teil erkannt, der mich und mein Herz beschwert hat.

Lieben Gruß
Sieh
catwomen
Traumaturg(in)

Beitrag von catwomen »

Hallo laralara

Erlebnisse die im Zusammenhang mit deinem Vater stehen, die allerdings längst vorbei sind, schleppst du noch mit dir herum, als ein dumpfes Gefühl.
Könnte es sein, dass er dir auf eine Weise nahe kam, die ihm nicht zustand?

Was es auch sei, das musst du jetzt begraben um deinen Lebensweg unbelastet weiter zu gehen.
Die Trauer im Traum kannst du übertragen sehen, du trauerst unbewusst, vielleicht weil du nicht den Vater hattest, den du dir gewünscht hättest?

Du solltest dich fragen, wie sehr haben die Erlebnisse deinen Charakter beeinflusst, so dass du evt. mit bestimmten Menschen Probleme hast, vielleicht mit Männern, so dass deine Bedürfnisse sich an Dingen orientiert, die dich nicht erfüllen?

Du sehnst dich nach Schutz, Zärtlichkeit und Anerkennung?
Frage dich, wie oft du den Rat anderer Leute benötigst, um Entscheidungen zu treffen?

Es ist Bewusstwerdungstraum den dir deine Seele geschickt hat, da heißt es darüber nachdenken, damit du innerlich frei werden kannst

Liebe Grüße catwomen
Antworten