Erstmal Entschuldigung für die Überschrift mir fiel leider nichts wirklich passendes ein ich hoffe man verzeiht mir das.^^
Ich hatte heute Nacht seit sehr langer Zeit wieder mal einen Traum an den ich mich wirklich gut erinnern kann, hab heute auch schon ein bisschen darüber nachgedacht aber mir fällt nicht so wirklich ein was das zu bedeuten hat. Vielleicht könnt ihr mir dabei ja helfen.^^
Was sagt der Traum über mich als Person aus oder was möchte er mir mitteilen?
der Traum handelte von einem Mädchen mit dem ich oft über ICQ schreibe und ich auch nur aus dem Internet kenne, in 3 verschiedenen Situationen.
1. Sie und ich haben uns wie immer über Gott und die Welt unterhalten nur diesmal das erstemal über Webcam, das ging dann eine Zeit so weiter. Bis sie auf einmal nicht mehr am PC saß und ich mich mit einem ihrer männlichen Familienmitglieder unterhalten hab (was eher seltsam ist das sie nur einen Vater hat aber der Mann dahinter war eher so mitte 20).
2. Sie kam dann im selben Moment in mein Zimmer und setzte sich zu mir und wir unterhielten uns auf meinem Bett, ich saß nur da, dann kam sie und legte ihren Kopf auf meinen Schoß und lag dann einfach nur da bis wir uns küssten.
3. wieder nur einen Augenblick später, Ich saß im Wohnzimmer neben meiner Familie und haben uns über Sie unterhalten, sie lag im selben Raum auf einem Bett als würde sie über etwas nachdenken fast schon verängstigt hatte ich so das Gefühl. Aber anstatt sie zu trösten unterhielt ich mich weiter als wäre sie nicht da.
kann mir da wer weiterhelfen? ist wirklich seit sehr langer Zeit ein Traum an dem ich mich so intensiv erinnere und ich werde einfach nicht so ganz schlau daraus.
Wichtig dabei könnte vielleicht sein das ich im moment ziemliche Probleme hab wie zb Arbeitslosigkeit, zur Zeit keine Freunde mehr nurnoch Familie und bin deshalb doch schon etwas einsam muss ich gestehen, naja und auch so hab ziemlich viel Stress im moment. vielleicht sehne ich mich eben nachZweisamkeit und danach gebraucht zu werden.
Egal, Traumdetung ist nicht mein Fachgebiet und ich hoffe mal auf eure Hilfe. Vielen lieben Dank schonmal.^^
Was könnte mein Traum bedeuten?
Moderator: Mirakulix
-
The Great Cornholio
- Träumerle
Ich würde sagen, alle 3 Situationen bedeuten etwas anderes...
Die 1. Situation könnte bedeuten, dass du Angst davor hast betrogen zu werden.
Bei der 2. Situation lagst du schon ganz richtig. Sehnsucht nach Zweisamkeit, Nähe, Liebe
Bei der 3. bin ich mir jedoch nicht ganz sicher.
Es wäre möglich, dass du glaubst dich nicht um andere Menschen, die du liebst, zu sorgen oder ihnen nicht das bieten kannst was sie brauchen.
Andererseits könnte es auch sein, dass dir deine Familie wichtiger ist als die Zweisamkeit nach der du dich zu sehnen scheinst.
Ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig helfen. und wie schon gesagt, bei der 3. Situation bin ich mir nicht sicher. Also verlass dich nicht zu sehr darauf
Die 1. Situation könnte bedeuten, dass du Angst davor hast betrogen zu werden.
Bei der 2. Situation lagst du schon ganz richtig. Sehnsucht nach Zweisamkeit, Nähe, Liebe
Bei der 3. bin ich mir jedoch nicht ganz sicher.
Es wäre möglich, dass du glaubst dich nicht um andere Menschen, die du liebst, zu sorgen oder ihnen nicht das bieten kannst was sie brauchen.
Andererseits könnte es auch sein, dass dir deine Familie wichtiger ist als die Zweisamkeit nach der du dich zu sehnen scheinst.
Ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig helfen. und wie schon gesagt, bei der 3. Situation bin ich mir nicht sicher. Also verlass dich nicht zu sehr darauf
Bäum