Mich plagen Ängste, Furcht...Auch wiederkehrender Alptraum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Antworten
Zaba
Träumerle

Mich plagen Ängste, Furcht...Auch wiederkehrender Alptraum

Beitrag von Zaba »

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier...Bin zufällig auf dieses Forum gestossen, nach dem ich im Internet nach einer Erklärung für meine Angst/Traum gesucht habe...

Ich habe seit Jahren einen immer wiederkehrenden Alptraum...Ich schlafe, sehe mich teilweise auch schlafen, also ausserhalb meines Körpers...Und dann spür ich "irgendetwas" in meinem Schlafzimmer...In den ersten Jahren sah man nichts, zuletzt war es eine blaue Wolke...Ich habe Angst, möchte Schreien,aufwachen, aber es ist so als hätte jemand meine Stimme auf "Mute" gestellt...ich bekomme keinen Ton raus, zumindest nicht im Traum...ich werde noch panischer, ängstlicher...und dann wach ich irgendwie doch auf...So, das wiederholt sich seit 9 Jahren...Und ich kann es an kein Erlebnis festmachen oder Situation...

Aber diesen Traum hatte ich seit ein paar Monaten nicht...nur in den letzten 2 Wochen schlafe ich ziemlich unruhig, manchmal auch alpträume...aber kann nicht genau sagen was ich geträumt habe...was mich aber erschreckt ist,dass ich aufwache und angst habe, angst im dunkeln wieder einzuschlafen...ich muss dann jedes mal den fernseher anmachen und den sleeper einstellen damit ich licht habe...ich hab richtig angst...was kann das bedeuten?

und wer hat eine idee zu meinem immer wiederkehrenden alptraum?

ich danke euch im voraus.

viele liebe grüsse
Ynglinger
Traumolog(e/in)

Beitrag von Ynglinger »

Wie beurteilst Du Dich selber? Hast Du genügend Selbstbewußtsein, auch mit unbequemen Situationen umzugehen? Oder schlagen sie Dich leicht nieder?
Antworten