von Almuth » 18.02.2020, 10:36
Hallo Parametor,
eine Zusammenkunft mit vielen Menschen ohne dass der Zweck der Versammlung erkennbar war. Das meint, es geht um etwas, das nicht nur dich allein, sondern eben auch andere Menschen betrifft.
Ein Mann erscheint, von dem alle wissen, dass er bereits verstorben ist. DAS ist der Zweck des Ganzen. Dass ein Verstorbener erscheint, war nicht verwunderlich im Traum, es löste keinen Schrecken oder sonst eine emotionale Reaktion aus.
Wie gesagt, DAS ist der Sinn des Ganzen, die Info deines Traumes. Verstorbene sind nicht weg für immer, ausgelöscht oder so was. Sie existieren weiter, sie können erscheinen, man kann mit ihnen Kontakt aufnehmen, ihnen auch Fragen stellen...
Die Farbe seines Sakkos hat wohl erst nach dem Aufwachen seine Wichtigkeit bekommen. Im Traum war es halt Farbe.
Das meint und soll betonen, dass dieser Mensch genau so lebendig ist wie du und die anderen Menschen.
Wollte man das Totenreich darstellen, dann würde man dazu schwarz oder weiß oder grau oder am besten irgendwelche fahlen Nichtfarben wählen. Farbe, bunt, das stellt das Leben dar. Wenn der Verstorbene in einem markant farbigen Sakko erscheint, dann heißt das einfach, dass er lebt – nach seinem körperlichen Tod. Weiter nichts.
Du weißt im Traum, dass die Erscheinung eines Verstorbenen etwas Besonderes ist, ein Bild, das sich wieder auflösen wird.
Ja, wer Verstorbene sieht, und das sind weit mehr Menschen als angenommen, der sieht sie meist nur für einige Momente. Der Verstorbene erscheint und verschwindet wieder.
Zum Reden kamst du nicht mehr, macht nichts, vielleicht beim nächsten Mal. Denn wenn man erstmal anfängt, Verstorbene sehen zu können und zu wollen (!),dann wiederholt sich das durchaus.
Herzliche Grüße Almuth