von Almuth » 11.08.2019, 09:46
Hallo ihr zwei Beiden, wenn es euch recht ist, gebe ich mal ein bisschen meinen Senf zu eurem interessanten Gespräch dazu. Ist eh so gespenstig ruhig hier zur Zeit. Falls ihr aber lieber unter euch bleiben wollt, dann ziehe ich mich auch wieder zurück.
Gibt es nur ein großes Kollektives Unterbewußtsein oder gibt es auch kleinere Formen wie vielleicht das kollektive Unterbewußtsein der Europäer, der Afrikaner usw.
Es gibt das eine große Unterbewusstsein und innerhalb dessen jede Menge kleinere. Die sind aber nicht in sich abgeschlossen. So wie es verschiedene Kulturen gibt, die wenig miteinander zu tun haben und sich recht verschieden entwickelt haben im Laufe der Jahrtausende, so gibt es eben auch die dazu gehörigen inneren geistigen Bereiche.
Und auch das Unterbewusstsein, das Allrose um sich herum erschaffen hat, gibt es natürlich. Man kann auf diesem Wege Verbindung zu ihr aufnehmen...........dauerhaft halten.........und auch einzig in dieser Form mit ihr kommunizieren...............wenn sie es selbst auch will............
welche Maßnahmen muß deine Seele filternd ergreifen, damit du in der Begegnung mit der Fülle an Informationen und Gefühlen nicht einem innerlichen Error-Absturz erleidest.
So etwas erleiden nur die Menschen, für die es eben, wie du schreibst, ein Wagnis ist, sich in sein eigenes oder das kollektive Unterbewusstsein zu begeben. Wer Angst hat vor irgendwelchen seelischen Schäden, der wird genau das erleben. Weil er die Angst mitnimmt und damit die Monster erschafft, vor denen er sich fürchtet.
Was kann dir das Kollektive Unterbewußtsein zumuten, was kann es dir sehr partiell zeigen ohne dich zu schädigen.
Es gibt keine Zumutung, weil wie gesagt das Unbewusste wertfrei ist. Es offenbart das irdische und auch das innerseelische Geschehen einfach so, wie es ist.
ob andere Besucher des Kollektiven Unterbewußtseins vielleicht aufgrund ihrer Entwicklung mehr sehen können als du???
Mehr? Jeder schaut aus einer anderen - seiner eigenen - Richtung auf ein und dasselbe Geschehen. Wenn du auf ein Ding von rechts schaust und ich von links, wer sieht dann mehr?
Wer aufmerksam im täglichen Leben beobachtet dem wird nicht entgehen, dass menschliche Verbindungen manchmal sich fast vollständig auflösen
Und? Menschen verbinden sich, Menschen trennen sich. Wovon man sich auf Erden löst, das wird auch im Himmel gelöst sein, sagte Jesus.
dass menschliche Persönlichkeitsentwicklungen manchmal beängstigend an Energieverlusten zu tragen haben.
Mit zunehmendem Alter lässt die Fähigkeit zur Entwicklung der Persönlichkeit nach, ist allgemein so, aber kein in Stein gehauenes Gesetz.
Wer unbeirrt und mit jedem auf Einheitsverbindung setzt erfüllt zwar deine Hoffnungen und Vorstellungen, aber erst das Einheits-Schlußbild der Schöpfung wird zeigen, was verbunden bleiben darf und soll, und was nicht. Was sich an Vereinigungen auflöst und was an Vereinigungen Aufbruchs- und Wachstumsentwicklungen bekommen hat.
?
Warum wird die junge Afrikanerin ganz offensichtlich von einer dummen Krankenschwester verfolgt???
Das hat Allrose schon selbst mit einem Satz umfassend gesagt:
das Bild der kranken Schwester die der naturlichen Afrikanerin sich mit ihren kranken Weisheist"Geschenken" aufdraengen WILL
LG Almuth