Explodierende Züge

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Explodierende Züge

Beitragvon Jaro13 » 27.07.2019, 05:03

Guten Morgen

Ich hatte nun wieder einen sehr komischen Traum wo ich gerne wissen würde was er zu bedeuten hatte.

Ich war mit meiner älteren Schwester irgendwo (nicht draußen und irgendwie auch nicht drinnen) etwas über uns war ein Gleis für Züge, wir wussten der Zug wird gleich kommen und meine Schwester hat sowas wie Klamotten vom Gleis genommen, damit der Zug gut durch kommt.
Als er dann kam waren plötzlich auch meine Eltern da und ich schrie sie und meine Schwester an, die sollen laufen so schnell es geht, da der Zug schon am explodieren war oder ich es wusste, dass er das wird. Also sind meine Eltern gelaufen und meine Schwester auch, ich war ganz hinten. Dann hat der Traum angefangen in Zeitlupe weiter zu gehen und überall flogen Teile vom Zug, der Zug explodierte, Wagon Weise weiter, er fuhr dabei noch, plötzlich war dort ein zweiter Zug, der sozugagen von dem ersten Zug angesteckt wurde und auch wagon weise explodierte. Meine Eltern meine Schwester und ich rannten immer noch, die Teile flogen immer noch und ich bekam ein unterarm langes Teil in die rechte Seite, über der Hüfte, kurz danach flog noch ein Riese großes Teil von hinten auf mich zu, was ich weg gedrückt habe, lief ja alles in Zeitlupe.
Als meine Familie und ich diese Explosion überlebt haben und keiner außer mir Verletzungen hatte hörte dieser Teil des Traumes auf und plötzlich erschien sowas wie Nachrichten vor meinen Augen, wo gesagt wurde, dass ein Zug entgleist ist und einen Mann an den Schienen (wohl ein Bauarbeiter) mitgerissen hat, aber der Zug in meinem Traum ganz normal fuhr und dem Mann ging es auch gut.

Das war mein Traum. Ich hoffe jemand kann mir sagen was es zu bedeuten hat.

Dazu muss ich sagen, ich bin zur Zeit im Urlaub, mit der kompletten Familie, also nicht nur Eltern und Schwester sondern auch Oma und Opa und so und bin einfach gestresst von diesem Urlaub und er macht mich teilweise echt agressiv.

Lieben Gruß und sconmal Danke für Antworten :)
Jaro13
Träumerle

Re: Explodierende Züge

Beitragvon Almuth » 28.07.2019, 10:07

und bin einfach gestresst von diesem Urlaub und er macht mich teilweise echt agressiv
Und gleichzeitig musst du Rücksicht nehmen auf alle und irgendwie dafür sorgen, dass es der Familie gut geht.
Genau das hast du gemacht im Traum. Der explodierende Zug, das ist das Geschehen außen um dich herum. Es trifft niemand, nur dich selbst. Du wirst getroffen von dem, was da passiert.
So in etwa sieht es in deinem Gemüt aus im Moment.

Warum fährst du mit der Familie in den Urlaub, wenn es dich nur stresst?

Dass in den Nachrichten was anderes berichtet wurde, soll zeigen, dass es eben ein Geschehen ist, das nur dich und deine Familie betrifft.
Herzliche Grüße Almuth
Almuth
Traumaturg(in)

Re: Explodierende Züge

Beitragvon Ghost » 28.07.2019, 14:15

Hi Jaro13,

nachdem ich Almuths Verständnis zu deinem Traum gelesen habe, ist mir gleich eine völlig andere Sichtweise in den Sinn gekommen, die ich dir natürlich nicht vorenthalten möchte.

Dein Unterbewußtsein hat ja diesen Traum in eine ganz besondere Lebenslandschaft hineingepackt. Urlaubszeit, Freizeit, Abschalten von allen belastenden Verpflichtungen und Lebensbedrängnissen. Ok, das ist ja grundsätzlich ganz in Ordnung. Aber beim Thema Abschalten, Distanz zu allem, da fällt deinem Unterbewußtsein doch noch etwas mahnendes, ermahnendes ein.

Du hast dein Abschalten in deiner freien Zeit sogar soweit vorangetrieben, dass sogar Wesensteile, also Flügeleigenschaften von dir mit in deine Abschaltzeit mitkommen mußten, ups. Was hat das für Auswirkungen??? Wir Menschen bewegen, begegnen und kommunizieren ja auf unseren sozialen Straßen. Traumsymbolisch sind also auch die Internetbahnen Gleise, Verbindungsgleise, Begegnungsgleise, wie auch die realen Bundesbahngleise Verbindgsgleise, Begegnungsgleise in ihrer Wirkung sind.

Internegbahnen, Internetgleise. Was ist bei einem Traum der von einer Bahnfahrt berichtigt das große Anliegen??? Na klar, es ist nur eines bei diesen Träumen wichtig: Wer fährt in diesem Zug mit. Deine Internetzüge sind leer, es ist nicht gezeigt worden, dass irgendeine Person mit deiner Internetbahn auf Deinen Internetgleisen mit Deinen Internetzügen mitfährt, ups.

Was passiert wenn zwei leere Züge sich auf Deinen Internetbahnen begegnen??? Na klar, es gibt Streit und der ist traumsymbolisch als Unfall, Unglück dargestellt. Dein Abschalten in deiner Freizeit hat dich offenbar dazu veranlaßt, ein fast totales Abschalten zu anderen Menschen per Kommunikatrion über die Internet-Bahn-Gleise vorzunehmen. Das ist wirklich eine schreckliche Abschaltung von dir in deiner Freizeit. Ein Mann leidet daher, es erzeugt Streit zu einem Mann...

Wirst du bereit sein und wenigstens die Internetbahnzüge zu einem bestimmten Mann von Abgestellt auf Fahrbetrieb umschalten???

Herzlichst

Ghost

Ghost
Traumdeuter(in)

Zurück zu Träume und Deutungen