Haus wird baufällig

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Haus wird baufällig

Beitragvon Marthisa87 » 28.08.2018, 18:21

Hallo, was könnt das bedeuten? Ich bringe zuerst etwas mit einer Zimmerdecke an die Styropor geklebt ist - was auffällig aussieht - in Ordnung, dann bin ich an der Hausecke ich will was bei dem Regenabfallrohr stabisieren. Bohre von innen mit dem Bohrer nach außen Richtung Regenrinne,dann schau ich mir das an und sehe dass die ganz Hausecke brüchig wird Risse bekommt das setzt sich dann an der Hauskante nach oben fort udn auch in die Fassade hinüber es schaut aus wie wenn dann so langsam das ganze Haus zusammenzufallen droht.Bin aber vorher aufgewacht.
Marthisa87
Traumfänger(in)

Re: Haus wird baufällig

Beitragvon Almuth » 29.08.2018, 08:11

Hallo Marthisa,
das Haus symbolisiert dein Seelengebäude. Heißt, deine Art und Weise, dich den anderen Menschen gegenüber zu zeigen, weiter deine Vorstellung davon, wer du bist, wie du lebst, was du halt anfängst mit dir und deinem Leben.

Und da bastelst du zur Zeit etwas herum. Du möchtest etwas verändern, was nicht nur im Traum irgendwie unpassend erscheint. Styropor an der Decke, das auffällig aussieht, also nicht gut, symbolisiert halt etwas, wo du selbst siehst, dass es so nicht – mehr - geht.

Die Reparatur des Regenrohres ist absolut unfachmännisch ausgeführt. Von innen heißt, du möchtest still und leise deine Person, dein Verhalten, deine Einstellung zum Leben verändern.
Aber so geht es eben nicht. Es muss offensiv geschehen, so dass jeder mitbekommt, dass du etwas ändern willst in deinem Leben.
Indem nun das ganze Haus zu bröckeln droht, zeigst du dir, was herauskommen kann, wenn man erstmal anfängt, hier und da etwas anders machen zu wollen. Die frühere Person, als die dich jeder kennt, die gibt es so nicht mehr.

Nach dem nun deine Erscheinung oder halt deine Einstellung, dein Verhalten nicht mehr das ist, was es die ganze Zeit war, müsstest du dir ein neues Verhalten zulegen.
Davon aber hast du noch nicht mal eine Vorstellung. Soweit bist du noch nicht, nehme ich deinem Traum nach an.
Herzliche Grüße Almuth
Almuth
Traumaturg(in)

Re: Haus wird baufällig

Beitragvon Marthisa87 » 29.08.2018, 21:57

Hallo, danke für die Deutung. Es kommt hin dass sich in meinem Leben eine ganz neue Phase auftut wo eigentlich nichts mehr bleibt(bleiben kann) wie es war und alles offen ist und jede Entscheidung in die eine Richtung genau die falsche sein kann, da ich auch anderen gegenüber verantwortlich bin (Sohn) und auch da alles unklar ist... also bastle ich mal irgendwas zusammen ..
Marthisa87
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen