Traum von Wohnung ganz oben mit Riesenfenstern

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum von Wohnung ganz oben mit Riesenfenstern

Beitragvon Marthisa87 » 03.07.2018, 22:08

Hallo , ich hatte unlängst einen Traum der mir wichtig erschien. Ich wohnte wieder in der Stadt (wo ich eigentlich nicht hinmöchte)in einem großem und hohen haus hatte ich oben eine Wohnung, hatte u.a. einen riesigen Raum mit raumhohen halbkreisförmiger Verglasung bis zur Decke mit einen roten etwas durchscheinenden Vorhang davor. Ich wollte das sicher tolle Panorama sehen und machte den Vorhang auf, schob ihn zur Seite. Konnte auch raussehen dann aber da fing sich der ganze Raum wie in Panoramabar ziemlich schnell zu drehen an und ich bekam Angst wollt die Vorhäänge wieder zuziehen aber da kam schon ein Mann der das machte. (
Marthisa87
Traumfänger(in)

Re: Traum von Wohnung ganz oben mit Riesenfenstern

Beitragvon Ghost » 04.07.2018, 07:37

Hi Marthisa87,

ich würde deinen Traum dahingehend verstehen, dass du dich am Vortage des Traumes gedanklich mit der Persönlichkeit eines ganz besonderen Menschen beschäftigt hast. Diese Frau oder dieser Mann steht für das Hochhaus. Und in diesem Persönlichkeitshochhaus darfst du als befreundete Person einziehen wie quasi in eine Wohnung einziehen. Natürlich hat diese Person auch nioch anderen Personen in ihrer Persönlichkeit Wohnraum, Aufnahme geboten im Rahmen von freundschaftlichen Beziehungen.

Und dann zeigt dir dein Unterbewußtsein, was diese Persönlichkeit für ein Problem hat. Diese Person hat ein Umfeld, dass zu ihr überhaupt nicht paßt und deshalb muß sie Vorhänge benutzen, um nicht täglich damit sich konfrontieren zu müssen. Wenn der Vorgang beiseite genommen wird, fängt die geistige Welt dieser Persönlichkeit an sich im Kreise zu drehen, hier in diesem Umfeld gibt es keine Weitsicht. Dann darfst du erwachen.

Herzlichst

Ghost

Ghost
Traumdeuter(in)

Beitragvon Almuth » 04.07.2018, 08:12

Hallo Marthisa,
wenn du dich im Traum an einem Ort wohnen siehst, wo du real nicht wohnen möchtest, dann siehst du eine Seite von dir bzw. einen Fakt deines Lebens, der dir nicht gefällt, der aber tatsächlich vorhanden ist.

Die Wohnung da oben ist also etwas, was dich gedanklich beschäftigt (oben = Geist, Denken).
Die hohen Fenster stehen für die Möglichkeit einer großen Erkenntnis, die du haben könntest, aber wohl nicht haben willst. Deshalb die Vorhänge.
Indem du sie aufziehst, passiert das, was du auch in der Realität fürchtest. Dir wird schwindlig, und zwar im Kopf.
Der Mann, der nun erscheint und für dein Gleichgewicht sorgt, ist der männliche Teil deiner Person, den du hast wie jede Frau. Er ist sozusagen der stabile, gefestigte Teil deines seelisch-emotional ins Wanken geratenen Gemütes.
Herzliche Grüße Almuth

(Was fängst du an mit den vielen Deutungen, die du jedes Mal bekommst? Kurz einen Blick drauf und dann Vorhang schnell wieder zu?)
Almuth
Traumaturg(in)

Beitragvon Torrot » 04.07.2018, 08:29

Hallo Marthisa87 :)

Mir zeigt dein Traum deine Rueckkehr ~ oben angekommen ~ kurzer Ausblick ~ Drehung und Rueckkehr
sogenannte
HeldReise im spirituellen Weg is genau so beschrieben wenn der Innerlich Reisende nun die Fruechte seine Einkehr in die Welt bring´d

:D
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)

Beitragvon Ghost » 04.07.2018, 08:54

Hi AllRose,

es geht hier in diesem Traum nicht um die Frage der Wohnung, sondern der wichtigste Teil des Traumes wird durch die Stadt symbolisiert. Hier verweigert die Träumerin ihre Rückkehr, in eine große Gemeinschaft mit vielen sozialen Kontakten. Und sie weiß, vielen geht es ähnlich. ABER die meisten Menschen verstehen damit richtig umzugehen.

Ein Vorhang ist also für viele erforderlich, damit sie dieses Problem das eine große Gemeinschaft hervorruft, in Grenzen halten können.

Herzlichst

Ghost

Ghost
Traumdeuter(in)

Beitragvon Marthisa87 » 05.07.2018, 17:31

Hallo, erst mal danke für die Deutungen, es stimmt es ist nicht einfach zu überlegen was ich damit machen kann weils so unterschiedliche Deutungen sind. Die Deutung von Ghost zum Schluss mit der Stadt hat mich nachdenklich gemacht, da ist was dran, weil ich vor der Entscheidung stehe wo ich hinziehen soll.
Marthisa87
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen