Schlange frisst Löwen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Re: Schlange frisst Löwen

Beitragvon Ghost » 11.06.2018, 12:27

Hi Torrot,

in den Profilangaben von Kerzenwind steht

"Altenpfleger", nicht Altenpflegerin.......

Das hat mich etwas verwundert. Ist Kerzenwind männlich oder nur Schreibfehler und Kerzenwind ist weiblich??? Ja, wenn Kerzenwind männlich sein sollte dann gibt es EVA als weibliche Person vielleicht nicht??? Oder wurde hier kein eigener Traum gepostet???

Auch ich kann mit diesen kritiischen Überlegungen daher einen Teil von deinen Aussagen zustimmen.

Herzlichst

Ghost

Ghost
Traumdeuter(in)

Beitragvon Torrot » 11.06.2018, 12:38

:shock: also wenn kerzenwind ein mann is :o

dann rennt dieser einer Illusion hinterher ~ eijeiejei

dann muss ich nochmals Almuth bestaetigen ~ diese Eva is eine Hexe und fuehrt illusionaer in Schwaeche Krankheit und Verderben allgemein
schau dir nur unsere Gesellschaft an 8)
wie zur Renaissance Zeiten eskalierend dekatent und keine franzoesischen Revolutionaere in Sicht :roll: = das Erzeugnis der Patriarchin=Eva

hmmm :wink:
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)

Beitragvon Ghost » 11.06.2018, 12:43

Hi Torrot,

Kerzenwind ist gerade am Lesen im Forum. Vielleicht hat Kerzenwind für eine alte Patientin den Traum gepostet??? Vielleicht ist Kerzenwind als Mann auch Alleinerziehend???

Herzlichst

Ghost

Zuletzt geändert von Ghost am 11.06.2018, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ghost
Traumdeuter(in)

Beitragvon Torrot » 11.06.2018, 12:45

nadannn :wink:

hat´s sie´s bald ueberstanden :wink:
Torrot
Traumaturg(in)

Beitragvon kerzenwind » 11.06.2018, 12:45

Hallo,
ich bin sprachlos über die ganzen antworten und werde sie mir jetzt erstmal in ruhe durchlesen.
ich möchte nur kurz ein paar Fragen beantworten:
1) @Ghost. Mein Freund und ich gehören unterschiedlicher Religionen an. Ich bin Protestantin und er gehört, dem Islam an. Wobei wir Beide nicht religös sind und auch nicht so erzogen wurden.
2) @Ghost und Torrot. Ich bin Altenpflegerin. Ich habe mich bei der Eingabe vertan und es geändert
3) @Ghost ich bin eine Frau und ich finde 'meine alten Patienten' haben hier nichts zu suchen. Wenn meine 'alten Patienten' eine Traumdeutung wünschen,setzten sie sich an ihre Computer und googlen selber. ( Das ist ganz dünnes Eis bei mir)
Zuletzt geändert von kerzenwind am 11.06.2018, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
kerzenwind
Träumerle

Beitragvon Ghost » 11.06.2018, 12:47

oder er als Alleinerziehender???

Ghost
Traumdeuter(in)

Beitragvon Torrot » 11.06.2018, 12:48

Liebe kerzenwind :D

auch wenn ihr nicht religios erzogen wurdet ~ so sitzt die Religion moralisch fest in euren Knochen und bestimmt euer Verhalten als auch euer Denken indirekt unbewusst
du laeufst ihr hinterher im Traum beruhigst dich also mit ihr
beide Religionen sind Kinder des Judentum und also Ableger davon welches wiederum mit dem Buddismus Ableger vom Hinduismus sind ~ eine uralte Tradition is fest in eurem Genmaterial eingeschrieben

LIEBENLEBEN Gruss
AllRose [TorroT]
Torrot
Traumaturg(in)

Beitragvon Ghost » 11.06.2018, 12:57

Hi Kerzenwind,

Danke für deine Ergänzung. Ich habe es vermutet, dass unterschiedliche Religionszügehörigkeit bei dir und deinem Freund vorliegen könnte und ich habe auch vermutet, dass ihr beide euch nicht so 100ig religiös einordnen würdet. Und trotzdem stellt das eigene Unterbewußtsein Fragen. Was ist, wenn eine Seite im Alter doch Religion für sich wiederentdecken möchte.

Wenn du also so die 60 Jahre überschritten hast, wird vielleicht dann ein innerer Impuls zu religiösen Fragen in dir hochkommen. Wer hat dir Beistand zu deiner Distanzierung zu deiner Religion gegeben???

Wie gehst du mit den Ansprüchen um, welche der Islam vielleicht an Dich durch diese Beziehung zu deinem Freund an dich stellen könnte. Kann es sein, das sich die gesamte Traumhandlung um diesen Fragekomplex dreht??? Den aktuellen Ausführungen von Torrot kann ich weite Strecken nun folgen...

Herzlichst

Ghost

Ghost
Traumdeuter(in)

Beitragvon Torrot » 11.06.2018, 13:07

Ja kerzenwind

wenn du also ganz alltaeglich mit den verbrauchten eva´s und ihren maennern zu tun hast ~ hoerst du sicherlich auch jeden Tag ihre moralischen Gedanken und Weisheitssprueche denen du geschaeftlich sogar folgen musst um so dein einkommen verdienen zu koennen

keine Schlage frisst einen Loewen
kein Loewe verhaelt sich im FREIsein wie ein Hund
das heisst
diese Sprueche sickern wie SchlangenGift in dein Bewusstsein und steuern dich mit Heilsversprechen die seit vielen tausenden von Jahren abgegeben werden und bis zum heutigen Tag NICHT erfuellt werden

diese GiftSchlangenfrau
kerzenwind hat geschrieben:verschwindet.
vor deinen Augen
Torrot
Traumaturg(in)

Beitragvon Ghost » 11.06.2018, 13:32

Hi Kerzenwind,

mich beschäftigt gerade die Frage, warum du dir den Nicknamen "Kerzenwind" ausgesucht hast. Die Kerze ist ja ein Symbol der sich selbst verzehrenden Liebe und der Wind ein Symbol des Geistes. Beide Begriffe finden wir auch im religiösen Glaubensalltag wieder. Besteht bei dir unbewußt doch eine größere Nähe zu religiösen Fragen??? :roll: :roll: :roll:

Warst du in einem konfessionell geführten Altenheim tätig??? :roll: :roll: :roll:

Herzlichst

Ghost

Ghost
Traumdeuter(in)

Beitragvon Torrot » 11.06.2018, 14:03

Hallo kerzenwind :)

eben sah ich dich in deiner Schwerstarbeit als Atenpflegerin und da konnte ich auf einmal deine Traum darin erkennen ~ deine junge Kraft schwindet in diesem auszehrendem Beruf

dein Weggang in einen Bauernhof in einem Dorf winkt dir als erholsame Alternative

dann verlaesst du die aufopferungsvolle vernuenftige Eva in dir

Du hast dir also einen AlterntivTraum geschenkt der dir gesundende Erholung(bewegliche Schlange) bei gleicher wuerdevoller (Loewe is hier Wuerdentraeger) kraftvolle (rotbraune Haare sind hier erdefeurige Kraft)Arbeit aufzeigt :D
Torrot
Traumaturg(in)

Beitragvon Ghost » 11.06.2018, 14:26

Hi Kerzenwind,

mit solchen Tagträumen von dir wie sie Torrot hat, kann ich leider nicht aufwarten. Ich würde vermuten, dass du aufgabenmäßig in die Führungsebene eines Altenheimes, Seniorenheimes dich befinden könntest, Somit sind viele bedrängende Basisfragen der Transformation bis in die Zeit deiner Rentenzeit verschoben.

Aber irgendeine Glaubensnahrung wirst du ja zu dir nehmen und auch dein Fernbeziehungs-Freund. Wie mag dein Unterbewußtsein sich zu diesem Nahrungswunsch unterschiedlicher Nahrungsart sich äußern wollen, wie schätzt dein Unterbewußtsein diese Problematik ein. Vermutet dein Unterbewußtsein, dass deine Persönlichkeit so stark ist, dass die verführerische Frau die Nahrungsfrage einheitlich klären wird, spätestens im Alter??? Das sind so Fragen, die mir im Zusammenhang mit deinem Traum eingefallen sind.

Herzlichst

Ghost

Ghost
Traumdeuter(in)

Beitragvon Torrot » 12.06.2018, 11:01

Nunja ;)

als vollkommen gesunder froehlicher Mensch kraftvoll Freude
kenne ich
keinen Glauben der naehrt sondern nur unbewusst LebenEnergiverzehrenden

ergo
is Ghost´s Frage illusorisch auch verzehrend ;)

nnaaajjja

LEBENLIEBEN Gruss
AllRose [TorroT]
Torrot
Traumaturg(in)

Vorherige

Zurück zu Träume und Deutungen