Schwangerschaft

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Antworten
dreamlight
Traumfänger(in)

Schwangerschaft

Beitrag von dreamlight »

Hallo,

ich hab heute Nacht etwas für mich verwirrendes geträumt:

Wir schauten uns gerade eine Wohnung an, zuerst den Keller. Ich ging die Treppe runter,auf der Hälfte gab es rechts eine Türe, dahinter war eine Toilette, die hab ich gleich benutzt. Ich bekam meine Tage (da war zumindest Blut), aber ich hab mir da nichts weiter gedacht. Weiter die Treppe runter führte ein langer Gang zu einer weiteren Treppe, die nach oben führte. Das waren aber nur ein paar Stufen und schon stand man an der Dusche. Sie war maximal 2 m² groß, kahl, weiße Kacheln und ein Mini-Fenster gab es dort. Mehr war dort nicht.
______
Schnitt.
______

Ich stand vor meinen Eltern in unserem früheren Wohnzimmer, sie saßen auf der Couch direkt vor mir. Rechts daneben saß meine Schwester, die nicht mehr zu hause wohnt. Man sah ihr ihre Schwangerschaft bereits an. Der neue Vermieter war auch da. Meine Schwester verkündete offiziell, dass sie und ihr Verlobter ein Kind erwarten. Plötzlich platze es aus mir heraus. Ich hielt voller Stolz meine Hand auf meinen Bauch und sagte, dass ich auch schwanger sei. In dem Moment spürte ich förmlich das kleine Wesen in mir und strahlte vor Glück. Den Vater des Kindes sah ich in dem Traum nicht. Und ich wusste bereits, dass der Geburtstermin Ende des Jahres sein wird.
______

Mehr weiß ich nicht mehr von dem Traum.

1. Angaben zur Person

2. Angaben zum Vortag & der momentanen Lebenssituation
- "Welche Erlebnisse, Gefühle und Gedanken hattest Du am Vortag?":
Ich hab den ganzen Abend mit einem tollen Freund gechattet, war glücklich und bin auch ein wenig verliebt. Ich hab viel über meine Zukunft nachgedacht.
- "Was bestimmt Deine derzeitige Lebenssituation, wie ist gerade Dein Grundgefühl, welche Schwierigkeiten gibt es zur Zeit in Deinem Leben?": Ich bin Single und habe zwar schon über Nachwuchs nachgedacht, aber ich kann momentan einem Kind nichts bieten und ohne Partner ist das ja auch nicht das Wahre. Ich wohne zuhause bei meinen Eltern, und wir werden bald umziehen müssen. Meine Gefühle wechseln sich leider viel zu oft ab, kommt auch ganz auf die Tageszeit an. Morgens eher gut gelaunt, mittags bin ich oft nachdenklich, abends glücklich oder auch mal mies gelaunt. Ich bin sehr nachdenklich, wegen diesem einem Typ, den ich eben sehr mag, aber mir dann doch nicht sicher bin über meine Gefühle für ihn, und er wohnt ja auch nicht hier um die Ecke.

3. Angaben zum Traum
- "Welche Gefühle und Gedanken hattest Du im Traum?":
Ich war glücklich und stolz, hatte keine Angst vor der Zukunft.
- "Welche Gefühle und Gedanken hattest Du bei & nach dem Aufwachen?": Ich war durcheinander und verwirrt, aber trotzdem froh.
- "Kommen Dir das Thema / Bilder / Personen oder etwas anderes aus anderen Träumen bekannt vor?": Ich hab schonmal von meiner Schwester geträumt, dass sie schwanger ist.
- "Beschreibe bitte die Stimmungen und Örtlichkeiten im Traum so genau wie möglich (Farbe, Positionen, Laute, Gerüche usw.)": Es war alles ziemlich trist, hatte einen Grauschleier. Die Couch auf der sie saßen war braun. Es sah alles ziemlich akkurat aus. An Gerüche kann ich mich nicht erinnern.

4. Bitte um eigene erste Einordnung des Traums
- "Womit könnte der Traum zusammenhängen? Was war elementar? Woran erinnert Dich der Traum oder woran lässt er Dich denken?":
Ich denke, entweder ist mein Kinderwunsch doch ausgeprägter, als ich mir eingestehen will oder es ändert sich etwas entscheidendes.

Ich bedanke mich jetzt schon für alle Deutungen!

PS: Ich hatte letztens geträumt, dass ich mich mit diesem Typ getroffen habe und wir miteinander schliefen. Ich weiß nicht, ob das etwas zu bedeuten hat, aber ich wollte es trotzdem noch erwähnt haben.
ichisichis
Traumator(in)

Re: Schwangerschaft

Beitrag von ichisichis »

Wenn du keinen stark ausgeprägten Kinderwunsch hast, träumst du dir keine Schwangerschaft herbei.
Vielmehr wird es bei dir wahrscheinlich bald eine einschneidende Veränderung geben - einen Neuanfang - irgendetwas wird sich in deinem Leben ändern und wahrscheinlich weißt du auch schon was es ist. Z.B. neuer Job - Umzug in eine andere Stadt - neues Heim - Studienanfang - oder oder oder
Und es scheint so, daß du auch positiv darauf zu steuerst.
!
dreamlight
Traumfänger(in)

Re: Schwangerschaft

Beitrag von dreamlight »

Danke!
Das mit dem Umzug oder mit einem neuen Job könnte passen.
Antworten