STROM

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Antworten
strah
Traumolog(e/in)

Re: STROM

Beitrag von strah »

HAUSWINDROSE hat geschrieben:
~ davor haengt ein blauer laenglicher PlastBallon mittig an einem straffen Seil ~ nun kommt er auf mICH zu und ICH fuehle in meinem Leib den Strom durchfliessen ~ mit meinem AusAtem entfernt er sich und ICH bin erleichtert ~~ wieder naehert sich der blaue PlastBallon und jetzt reisst das Seil an der er haengt ~ er is verschwunden und die Schnur zirrt hoerbar nach oben an die Spitze woran sie befestigt war
Ein Wanderer geht rechts unsichtbar vorbei und ICH hoere ihn sagen "Du bist Besitzeinnehmend"

Hallo,
mir ist folgende Ergänzung aus meinem erleben eingefallen. Vor Jahren kam ein grauer Schatten mit funkelnden Augen und saugte an mir. Im Traum habe ich das wahrgenommen sah Ihn an und saugte ebenfalls Ihn in mich hinein. Dem nach folgere ich, ist der blaue Ballon, Derjenige der an deine Energie ran will und saugen möchte um sich aufzuladen. Er schafft es nicht mehr, da er für Dich zu klein ist - Du nimmst in nur noch als Ballon war. Fazit: An Dir kann sich keiner mehr aufladen. UND an die Stromleitung kann er nicht gehen, sonst platzt und verschmort er.
Gruß
strah
Spieglein, Spieglein an der Wand - DU bist der groesste Schatten im ganzen Land?
catwomen
Traumaturg(in)

Beitrag von catwomen »

Hallo Hauswindrose

Ich sehe in deinem Traum eine sexuelle Abhängigkeit unter der du leidest, die du aber trotzdem ersehnst.
Du möchtest aus einer Beziehung heraus um der Kontrolle desjenigen zu entgehen.
Allerdings weißt du nicht wie du das schaffen kannst.
Es gibt deswegen Streit, bei der eher du die treibende Kraft bist.
Es kostet dich aber zunehmend Kraft und tut dir auch weh. Du fühlst dich unsicher bist eher hilfsbedürftig.

Versuchst es durch übersteigerte Wortwahl, zum Beispiel indem du dein ICH über betonst.
Die Frage an dich selbst ist, willst du deine Situation überhaupt ändern?

Interessiert es dich, was dir deine Seele im Traum mitteilen will?
Was in dir verleugnest du, dass du auf der Stelle trittst?
Dass du es schaffen kannst dich selbst zu lieben?

Stattdessen versuchst du anderen zu erklären was Liebe ist und wie man sie erkennt.
Nur wer gelernt hat sich selbst zu lieben, kann anderen Ansätze geben, wie man es erreichen kann.

Du bist in deinem Traum wieder in der Schule gelandet, aber du willst dich nicht ändern. Du willst nicht nochmal neu anfangen.

Mit neuen Gedanken anfangen. Dazu gehören deine Absichten und Hoffnungen aufzugeben.
Sie lassen sich nicht verwirklichen. Enttäuschungen sind sonst weiterhin deine Begleiter
Wenn du dich darauf einlässt, kommt die Frage auf, wie geht es nun weiter?

Deine Seele sagt dir, dass du noch viel lernen musst, um von deinen alten Erfahrungen loszukommen, die das aus dir machten, was du heute nach außen darstellst.
Diese Erfahrungen loszulassen, auch die ständige Selbstkontrolle gehört dazu.
Diese Kontrolle wird langsam aber sicher brüchig in dir.

Ein Hinweis ist, dass du dich nicht ständig in den Vordergrund drängen sollst.
Du bist wie wir alle ein Wanderer im Leben, der nie stehen bleiben darf.
Diese Situation ist für dich aber noch nicht sichtbar.
Wie ein Kind, sollst du nochmal zur Schule gehen und lernen.

Dir wird nahegelegt dich zu entspannen.
Du hast die Fähigkeit deine Ziele zu erreichen.

Könnte sein, dass du dir ein neues Zuhause suchst, um zu deinem inneren Frieden finden zu können.
Auch um zu verstehen, was sich emotional in deinem Leben tut, um besser damit klar zu kommen.

Auch wenn Schwierigkeiten auf dich zukommen, so besteht doch mehr Grund zur Freude als zur Verzweiflung.
Du wirst schneller in eine neue Situation hineinwachsen als du es für möglich hältst.

Liebe die du immer wieder erwähnst, ist in der Tat in dir verankert, aber wie gesagt zunächst sollst du erkennen, dass es um dich selbst geht. Denn dadurch heilst du dich selbst, das ist die Bedingung bevor du daran gehen kannst, Anderen Heilung zu versprechen.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitrag von catwomen »

Hallo Hauswindrose

In deiner schnellen Antwort (innerhalb von 5 Min.) erkenne ich, dass es keinerlei Sinn macht dir die Aussagen deiner Seele (Deutung des Traums) nahe zu bringen.
Na denn...

Liebe Grüße catwomen
Antworten