Ich war (mal wieder) wesentlich jünger als reale, was mich inzwischen nicht mehr wirklcih wundert, und ich war auch mal wieder in einer Art Kinderheim.
Der Traum spielte sich zu dem Zeitpunkt ab, als ich aus dem Kinderheim gehen durfte oder musste - das ist leider nicht klar.
Eine Freundin, (die ich keiner realen zuordnen kann) wollte mir helfen die Fahrt nach Haus zu organisieren. Irgendwie wusste ich, obwohl ich im Traum Kind war, dass ich zuhause alleine lebe -wenngleich auch mit Schwierigkeiten (was ja wieder mit dem realen einigermassen zusammen passt) -
Zuerst wollte ich den Bus nehmen, und meine Freundin sollte helfen den ganzen Krempel dann in den Bus zu verladen - das waren einige Koffer und einige grose "Mülltueten" voll sachen.
Laut Freundin sollte ich den Bus zur Mnutenzahl 12 nehmen - der kam aber nicht. (Was mir so im Nachhinein noch einfaellt - die Freundin hatte mich mit dem Auto rumgefahren - also auch zur Bushaltestelle - irgendwie komisch - denn wenn die ein Auto hat - dann haette sie mich doch eigentlich auch ganz fahren können ?)
Dann sahen wir dass der naechste schon zur Minutenzahl 13 kommen sollte. Wir stellten uns an die Bushaltestelle und dann kamen 3 Busse auf einmal. Einer der Busfahrer öffnete die Tür, ich stieg ein,
und dann fragte er mich ob das meine Jacke waere, und hielt mir eine Art grün-braunen Parka mit Kapuze vor die Nase. - Ja - das war meiner (hatte früher auch real tatsaechlich einen solchen)
Der Bus war einigermassen gut besetzt und die Menschn darin lachten über meiner Schludrigkeit. Wie konne man bei so einem Wetter seine Jacke verlieren ?
Ich unterhielt mich einige Zeit mit dem Busfahrer und den Gaesten und erzaehlte dass ich in dem Kinderheim wohne, und wir am heraus kriegen sind wie ich da nach Hause fahren kann.
Eine nette junge Passagierin, die von der Figur her recht dick war gab mir einen Zettel mit einer Telefonnummer, die ich zwar sah - aber nicht mehr in Erinnerung habe - irgendwas mit 02.....
(habe nur eine Freundin aus diesem Bereich, mit der ich sporadisch hin und wieder telefoniere) Diese Passagierin wies dann noch darauf hin dass der Abholservice sehr teuer wäre. Ich antwortete dass das egal wäre weil meine OMa zahlt (real sind beide Omas schon einige Zeit tot)
Daraufhin wechselte die Szene irgendwie und ich wollte irgendwsie zu der Freundin laufen (wieso die plötzlich weg war weiss ich nicht)
dabei lief ich durch eine mir auch real bekannte Gegend, und lief immer der Strassenbahnlinie entlang -auch wenn ich wusste dass der Weg sehr, sehr weit werden würde.
Aussedem stellte ich irgendwann fest dass ich schon wieder ohne Jacke unterwegs war -ich begann etwas zu frieren (dank einem warmen Wollpullover gings halbwegs)
und während ich so vor mich hin lief - da wachte ich auf....
Schon wieder Kinderheim...
Moderator: Mirakulix
-
JeanneDarc
- Traumaturg(in)
Schon wieder Kinderheim...
Meine Traumdeutung ist vielleicht anders - ob dieses anders richtig oder falsch ist möge jede/r Traeumende für sich selbst entscheiden