Schon wieder einkaufen...

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Antworten
JeanneDarc
Traumaturg(in)

Schon wieder einkaufen...

Beitrag von JeanneDarc »

Hallo,..bin 46,w

heute nacht war ich --wie so oft in meinen Traeumen -- wieder einkaufen. Es war eine Gegend die mich irgendwie ein bisschen an meine Kindheit erinnerte - aber ich glaube es war dann doch ein fiktiver Ort. - Ich wollte also wieder einkaufen gehen - auf dem Weg zu dem Laden zu dem ich (im Traum) eigentlich gehen wollte sah ich wie in einem Gebaeude gerade ein Laden eingerichtet wurde.
Ich freute mich -- denn dadurch dass dieser Laden ja naeher an meiner Wohnung war wusste ich dass ich in Zukunft einen weniger weiten Weg zum einkaufen hatte.
Ich stand da eine Weile vor dem Laden und schaute durch die Scheiben zu wie eingeraeumt wurde. - Irgendwie habe ich dann wohl eine der Verkaeuferinnen gefragt ob ich mal rein darf -- das wurde mir auch gestattet - ich durfte mich umsehen und durfte auch einkaufen - ich wurde nur darauf hingewiesen dass ich eigentlich noch nicht einkaufen dürfte weil der Laden noch nicht offen haette, sie würden aber für mich eine Ausnahme machen....Ich freute mich darüber sehr und wachte auf....................

Gruss

JeanneDarc
Meine Traumdeutung ist vielleicht anders - ob dieses anders richtig oder falsch ist möge jede/r Traeumende für sich selbst entscheiden
AngieDus

Re: Schon wieder einkaufen...

Beitrag von AngieDus »

Hallo, JeanneDarc
ich habe mich nicht durch Deine Beiträge gelesen -weils zu viele sind - und weiß deshalb auch nicht, wer Du bist und ob Du Dich hier im Forum schon mal näher vorgestellt hast.
Ich schicke das voraus, weil ich Deinen Traum gelesen habe und ohne groß nach zu denken, eine intuitive Deutung habe. Sollte das übehaupt nicht zu treffen, dann sorry .... Ich bitte Dich aber auf jeden Fall um ein Feedback,damit ich weiß, ob ich falsch oder richtig oder zumindest einigermaßen getroffen habe.
Nun meine Deutung, die ich eher als Frage formuliere (weil eben intuitiv empfunden)
Kann es sein, dass Du gerade im Begriff bist, Dein Leben völlig neu zu ordnen?
Wenn das so ist, dann deutet der noch nicht geöffnete, aber schon bestückte Laden in dem Neubau darauf hin, dass Du dort Möglichkeiten und Hilfestellungen "im Angebot findest" , sobald der Bau fertig ist. Der ist ja nicht so weit weg von Deiner Wohnung, was Du als wohltuend empfindest und bedeutet, dass Du keine weiten Wege mehr haben wirst, um Deine Ziele zu erreichen. - Es wird nämlich Menschen geben, die Dir bei Deiner Wunscherfüllung und Deinen Vorsätzen helfend zur Seite stehen - wie z.B. eine Verkäuferin im Laden. Ein bisschen musst Du Dich aber noch gedulden, schließlich ist der Bau noch nicht fertig.

LG, Angie
JeanneDarc
Traumaturg(in)

Beitrag von JeanneDarc »

Also das ist ein durchaus interessanter Ansatz -- ich hab schon vor laengerem mal bisschen mehr zu mir geschrieben - aber das hört sich dann bei mir immer so "mitleidheischend" an und das will ich nicht.
Ich bin 46, weiblich, schwer psychisch krank und versuche derzeit eine Wiedereingliederung auf meiner alten Dienststelle - allerdings mehr unter dem Aspekt ob das Arbeiten an sich -also das puenktlich erscheinen etc. - ueberhaupt funktioniert - denn wenn auch das nicht finktionieren sollte braucht sich Personalstelle etc. nicht die Muehe zu machen was neues zu suchen.(bin Beamtin )
Parallel zu der oben genannten Sache die Betriebsrat, Personalstelle usw. in der Hand haben weiss ich jeden Tag ein bisschen mehr dass ich in diesem "normalen" Berufsleben nichts verloren habe.
Ich merke jeden Tag mehr dass ich eine kreative Seele habe und versuche alles erdenkliche um in der "Kreativ/Künstler-Welt" Fuss zu fassen indem ich Gesangsunterricht und Bauchreden-Unterricht nehme - dafür im wahrsten Sinn des Wortes meine letzten Cents ausgebe - an Autorenwettbewerben teilnehme usw. - Das ist also möglicherweise der "noch nicht fertige" Laden - insofern finde ich die Deutung auf jeden Fall schon mal sehr interessant.... Danke
und falls noch jemand eine hat -dann nix wie her damit ;)
Gruss
JeanneDarc
Meine Traumdeutung ist vielleicht anders - ob dieses anders richtig oder falsch ist möge jede/r Traeumende für sich selbst entscheiden
AngieDus

Beitrag von AngieDus »

Danke für Dein Feedback :)
Melde mich vielleicht später mal per PN bei Dir, wenn es recht ist.
LG Angie
JeanneDarc
Traumaturg(in)

Beitrag von JeanneDarc »

Klar - kannst Du gerne machen - freu mich immer ueber Post ;)
Phantom_der_Oper
Traumfänger(in)

Beitrag von Phantom_der_Oper »

Nun, villeicht steht der Laden eben für deinen Wunsch, etwas kreatives zu machen, weil ich mein um einen Laden einzurichten, sollte man kreativ sein. Dass der Laden noch geschlossen ist, steht villeicht dafür, dass du glaubst, dass du noch nicht so weit bist, da du aber dennoch einkaufen darfst könnte doch heißen, dass du schon viel dafür getan hast und es bald soweit sein könnte.
Gruß,
Phantom_der_Oper
"There is a silence where hath been no sound.
There is a silence where no sound may be
in the cold grave under the deep deep sea"
Silence, Thomas Hood
Antworten