Alptraum und verwirrung

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Antworten
Lunalux
Träumerle

Alptraum und verwirrung

Beitrag von Lunalux »

Hi,

Als erstes schreib ich mal von einem meiner schrecklichsten und verwirrendsten Alpträume.

Ich bin in diesem Traum wach in meinem Bett, kann mich nicht bewegen oder nur sehr schwer als würden überall an mir tonnen schwere gewichte hängen. Außerdem kann ich nicht reden, also es kommt kein Ton raus auch wenn ich versuche zu schreien.
Dann ist da immer eine schatten gestallt die mich mit einem bösen lächeln anstarrt. Erkennen kann ich nichts von ihm außer eben das böse grinsen.
Ich versuche dann immer zu schreien oder das licht auf meinem Nachtkästchen an zu machen aber es geht nicht ich kann mich ja nicht bewegen und keinen Ton von mir gehen.
Irgendwann ist es dann plötzlich vorbei und ich lande wieder in meinem Bett in der gleichen Situation wie vorher.
Das hat sich schon einmal 5 mal wiederholt und ich war schon am verzweifeln und hatte Panik das ich für immer dort gefangen bin.
Als ich dann endlich geschafft habe mich aus diesem Alptraum zu befreien hab ich das auch nur gemerkt weil ich endlich erfolgreich meine Lampe einschalten konnte.

Dann gibt es da noch etwas das sehr oft in meinen Träumen vorkommt.

Ich bin eigentlich weiblich aber in den meisten Träumen bin ich ein Mann?! Ich versteh einfach nicht warum, es ist ja nicht so als würde ich es hassen eine Frau zu sein. :shock:

Vielleicht kann mir da ja jemand helfen herrauszufinden was mein Kopf mir damit sagen will.

lg
Lunalux

edit: Bin weiblich und 26
catwomen
Traumaturg(in)

Re: Alptraum und verwirrung

Beitrag von catwomen »

Hallo Lunalux

Wie gut oder wie schlecht kannst du dich wehren im Wachleben?
In den Träumen in dem du ein Mann bist, ist ein Hinweis dazu.
Könnte aber auch sein, dass deine männliche Seite unbewusst für dich, zu stark zum Ausdruck kommt.
In Jedem Fall will dir deine Seele, (nicht dein Kopf), in diesen Träumen mitteilen, dass du in Bezug zur männlichen und weiblichen Seite in dir nicht im Gleichgewicht bist.

Liebe Grüße catwomen
Sóra
Traumaturg(in)

Re: Alptraum und verwirrung

Beitrag von Sóra »

hey hey ;)

hast ne pn
Wer denkt, er weiss alles, der hat KEINE AHNUNG!"
Antworten