Ungeiefer krabbelt aus meinen Wunden

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Antworten
Schattengestalt
Traumfänger(in)

Ungeiefer krabbelt aus meinen Wunden

Beitrag von Schattengestalt »

Sobald mich jemand mit Worten verletzt, geht an einer Stelle meines Körpers meine Haut ab( wie beim Häuten einer Schlange) und daraus krabbelt vereinzelt Ungeziefer raus.
Meine Mutter bemerkt das und fängt an sich vor mir zu ekeln. Sie meint ich müsse dringend zum Arzt und läuft quasi vor mir weg. Vieleicht sollte ich noch zudem erwähnen, dass ich mich im Traum irgendwie unrein fühle, obwohl edazu keinen Grund gibt.
zu meinen Daten weiblich 21 Jahre, wohnen im Moment noch zu Hause.Ich überlege ob dieser Traum einen Bezug dazu hat, dass ich mich immer wieder mit dem Freund meiner Mutter streite.Ich kann mir diesen Traum nicht erklären. Vieleicht kann ihn jemand deuten?
Harmonia
Traumfänger(in)

Beitrag von Harmonia »

Hallo Schattengestalt,

zu deinem Traum kommen mir folgende Gedanken:

es geht dir "unter die Haut", wenn dich jemand verbal verletzt, deine Fassade bröckelt (Haut löst sich) und nervliche Belastungen (Ungeziefer) kommen zum Vorschein.

Du möchtest etwas zur Selbstverständlichkeit gewordenes abstossen (häuten). (Vielleicht sind die Streitigkeiten ja bereits zur Selbstverständlichkeit geworden?)

Deine Mutter im Traum sehe ich als einen unbewussten, eigenen mütterlichen Aspekt, der dir rät, etwas an deinem Seelen- /Nervenzustand zu ändern bzw. ihn wahrzunehmen.

Vielleicht steckst du die Streitereien mit dem Freund deiner Mutter am Tage weg oder gibst dich dort unverletzlich, und dein Unterbewusstsein macht dich darauf aufmerksam, dass dem nicht so ist.
Antworten