Zwischen Himmel und Hölle

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Antworten
Flor
Traumaturg(in)

Zwischen Himmel und Hölle

Beitrag von Flor »

Hallo ihr Lieben,

so jetzt ist es wieder soweit, ich möchte ein Traum gedeutet haben, die Neutralität ist mir dabei sehr wichtig!

Den habe ich heute Nacht geträumt, vorher war ja das Wochenende, da habe ich nichts besonderes gemacht, Zeit mit Mann verbracht und Kind, eingekauft, Haushalt.. na ja eben die üblichen Marotten.

So zu dem Traum

Ich stehe in einem Gebäude, dass sehr groß ist, sowas wie ne Oper?? Sehr luxuriös mit rotem Teppich..
Zwei große Treppen sind zu sehen ich bin genau zwischen den beiden Treppen, ich weiß dass eine ins Jenseits geht und die andere in die Hölle.
Nach oben kann ich nicht, denn ich habe noch was Wichtiges zu erledigen!!
also stehe ich vor der Höllentür und schaue mir die Karte der Hölle an, welchen Weg ich gehen muss.. dann gehe ich rein!
Als ich drin bin begegne ich dem Teufel, er ist eher hinterlistig, als angsteinflößend und hat zwei eher kleine Hörner auf dem Kopf. Ich habe keine Angst vor ihm, traue ihm aber trotzdem auch nicht.. lehne ab, als wir mir was zu Essen anbot. Man muss dazu sagen, dass der Teufel sowas wie Restaurantbesitzer war, ich konnte sogar die Bar sehen.
An den Rest des Traums konnte ich mich leider nicht erinnern.
Man muss auch dazu sagen, dass ich überhaupt keine Angst empfand, ich habe lediglich nur da nach etwas gesucht, damt ich ins Jenseits kann.

So ich bedanke mich schon mal im Vorraus und freue mich auf eure Deutungen.

LG
Flor
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Flor
Traumaturg(in)

Beitrag von Flor »

Na hat keiner ne Idee??

LG
Flor
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Amyth
Traumaturg(in)

Beitrag von Amyth »

Hallo Flor,

beim Lesen deines Traums dachte ich: Du hast vielleicht ein Sprichwort geträumt, und zwar das Sprichwort: Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.

Warum? Nun, es geht um Treppen. Eine führt scheint's nach oben: du sagst aber, dass du nicht nach oben kannst. Ein Treppe hinauf gehen kann ein Bild für das Erreichen von Zielen sein. Wenn du dabei sogar ins "Jenseits" kommen willst: nun, vielleicht willst du einfach den Ort "jenseits eines Hindernisses" erreichen? Eine Prüfung könnte sowas sein, oder einfach irgendeine Anforderung, die du schwierig findest.

Du wählst den Weg zur Hölle. Und da ist ein listiger Teufel. Eher ein Verführer, der dich vielleicht in seine Bars und Restaurants einläd? Na ja, und bei diesen Bildern habe ich eben spontan an dies Sprichwort mit den guten Vorsätzen gedacht.

Ob das für dich passt? Keine Ahnung. :)
Liebe Grüße
Amyth
Antworten