Ich beiße einer Fremden den Finger ab...

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ich beiße einer Fremden den Finger ab...

Beitragvon crazyhasi » 22.10.2010, 11:17

Hey.

Ich hatte heut Nacht nen perversen Traum:

Kurz zu meinen Verhältnissen: Bin knapp 29 Jahre, seit ca. 1 Jahr alleinerziehend, habe seit 1 Monat einen neuen Partner, mein Ex macht Stress (will mich und Kind wieder zurück und droht mir, meine neue Beziehung kaputt zu machen)

Mein Traum: "Ich war mit einem Bus unterwegs. Wohin weiß ich nicht. Die anderen Leute kannte ich nicht. Da saß mir eine Frau gegenüber, die wie wild beim Erzählen mit ihren Händen vor meinem Gesicht rumfuchtelte... Das hat mich so sehr genervt, dass ich ihr einfach nur in den Finger beißen wollte. Der Finger war butterweich und ich biss den Zeigefinger der rechten Hand ganz einfach am 1. Glied ab und spuckte ihn aus. Es bekam keiner mit und die Frau merkte es auch nicht. Sie hatte keine Schmerzen und komischerweise blutete sie nicht, allerdings schmeckte es nach Blut."

Ich habe recht unruhig geschlafen... Ich war oft wach. Der Traum wirkte sehr real.

Kann ich da was draus deuten?
Ich habe schon gegoogelt, allerdings nur von eigenen Amputationen gelesen. Die bedeuten Verlustängste, wenn ich's richtig gedeutet habe... Das würde passen (dass ich Angst habe, meinen Neuen durch die Eifersucht und den Stress meines Ex zu verlieren)
Allerdings habe ich nichts gefunden, wenn ich selbst jmd. einen Körperteil abbeiße *grausig*

Quelle: "Der Traumdeuter" Etwas Ungenießbares abbeißen: du mühst dich vergebens um eine verlorene Sache.
Passt nicht. Oder ich kenn die verlorene Sache (noch) nicht... Aber um meine Ex-Beziehung kämpfe ich nicht...

Vielleicht hat ja jmd. ne Idee...

LG von Dani
crazyhasi
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.10.2010, 11:09

Beitragvon telea » 22.10.2010, 12:07

Hi crazyhasi,

bevorich deuten wollen würde, würde ich mich erst einmal dafür interessieren welche Emotionen du dabei hattest als du den Finger abgebissen hast, warst du eher verwundert, erschrocken, war es eher eine Genugtuung?

Liebste Grüße
Telea
telea
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.10.2010, 10:15

Beitragvon crazyhasi » 22.10.2010, 13:24

Hallo

Ich war verwundert, dass es so einfach ging. Wie geschrieben, der Finger war butterweich...
Ich war nicht erschrocken, aber es war auch keine Genugtuung. Es war eben einfach so...

Als ich aufwachte, war ich etwas angewidert und ich war überrascht, dass alles noch so klar war. Ich musste gar nichts überlegen. Auch beim Schreiben... Allerdings kenne ich keine Details. Also alles fremde Menschen. Ich kannte niemanden. Ich wusste nicht, wohin wir fahren. Ich kann nichts von der Ausstattung des Busses wiedergeben. Sie saß mir gegenüber. Also kanns ja kein normaler Bus gewesen sein.

LG
crazyhasi
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.10.2010, 11:09

Beitragvon Joshua N. » 22.10.2010, 14:55

Du müsstest den Traum vorbereiten auf einen Auslegungsversuch. Auf der HP fändest Du ein Beispiel.
Joshua N.
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 246
Registriert: 18.07.2009, 15:32


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste