Ein komischer Traum und schwarz weiss Träume...

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Antworten
PUUR
Träumerle

Ein komischer Traum und schwarz weiss Träume...

Beitrag von PUUR »

Hey ich hab zwei Fragen.

Ich hab vor kurzem mein Zimmer neu gestrichen und auch sonst das ganze Zimmer neu umgestellt.... Ich hab geträumt dass ich in meinem Zimmer stehe, die Tapete war total kapput, wieder weiss und mein Zimmer war leer und kleiner, danach suchte ich meine Mutter, draussen wars sehr sehr hell doch ich konnte sie nirgends finden.
Weiss jemand was das zu bedeuten hat?

Und jetzt noch das zweite, ich hab oft schwarz weiss Träume und es kommt auch vor dass alles schwarz weiss ist ausser die Farben rot, blau, grün und violet^^ Ist das normal?
Flor
Traumaturg(in)

Beitrag von Flor »

Hallo PUUR,

ich versuche mal den Traum zu deuten..

Da es dein eigenes Zimmer ist, ist es ein Teil deiner Persönlichkeit, ein leeres weist darauf hin, dass man selber was tun muss um sein Lebensstil zu verändern.

Was die kaputte Tapette angeht, es ist sowas wie eine Art Fassade die angefangen hat zu bröckeln, was eigentlich kein schlechter Zeichen ist, denn man muss ja das innere von sich erkennen und genau das passiert hier auch.

Ich würde es als ich-kennenlern-traum interpretieren.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

PS: schwarz weis Träume sind glaube ich ganz normal, hatte ich früher und heute träume ich überwiegend in farbe.

LG
Flor
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Flor
Traumaturg(in)

Beitrag von Flor »

ach ja .. und der zweite Teil deines Traumes, wo du deine Mutter suchst, ist so ne Art dich auf etwas zu verlassen, das heißt du suchst ne Stütze, aber du findest sie wahrscheinlich nicht, weil du jetzt dich auf dich selber gestellt sein solltest..

Die Deutung muss nicht stimmen, bin kein Profi.

LG
Flor
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
PUUR
Träumerle

Beitrag von PUUR »

Danke (:
Antworten