lauter badezimmer und nackte Männer

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Antworten
Schattengestalt
Traumfänger(in)

lauter badezimmer und nackte Männer

Beitrag von Schattengestalt »

Ich befinde mich n einem unbekannten Badezimmer.Es ist so eines, dass man in Kindertagesstätten vorfindet. Das heißt, die Toiletten und die Waschbecken sind in Miniaturformat. Der Fussboden ist überschwemmt.Vom Badezimmer aus, get es in ein weiteres Badezimmer. Die Leute,diedort sind,sehen mich nicht, obwohl ich an ihnen vorbei gehe. Ich fühl mich wohl deswegen. Hier treffe ich einige Personen, die sich das Gesicht waschen. Es sind sowohl Frauen, als auch Männer. Von da aus, gelange ich in ein weiteres Badezimmer. Diesmal befinden sich nur Duschen dort. Die Duschen sind normal groß. In den Duschen waschen sich ausschließlich Männer.Obwohl ich das Bad betreten habe, beachten mich die Männer nicht. Es tut gut, dasss sie mich nicht beachten.
Dann endet meißtens der Traum. Ich muss dazu noch erwähnen, dass ich mich keines wegs erregt fühle, wenn ich von den Männern träume. Komisch.Ich bin echt überfragt was dieser Traum bedeuten könnte... :? :oops:
Picadora
Traumaturg(in)

Beitrag von Picadora »

Hey :wink:

meine Assoziationen zu deinem Traum weichen von denen von Ghost ab, deshalb hier kurz das was ich 'sehe':

klingt für mich ein wenig nach deiner Therapie-Situation, in der du (vermutlich ?) vergangene Erlebnisse (Gefühle usw.) aufarbeitest. Die Badezimmer-Situation entspricht dann womöglich dem 'sich befreien' von diesen Ereignissen: man wäscht sich ja in Badezimmern den 'Schmutz' von der Haut - im übertragenen Sinne also das Reinigen der Seele/Psyche und damit befreit man sich davon.
Das würde auch dazu passen, dass nur du die Personen siehst, sie dich aber nicht. Du betrachtest also vielleicht Deine Kindheit (die Mini-Badezimmer), dann Deine weiteren Erlebnisse, in der Familie, sowie auch deine eigenen inneren Persönlichkeitsanteile (männliche und weiblich, den Bereich der Gedanken und den der Gefühle) - hier im Traum, wie in der Therapie.
Und in diesem nochmaligen Anschauen liegt ja sehr viel Befreiendes, wir erkennen Muster und können sie damit auch loswerden. :wink:

lg Pica
Antworten