Vorlesung bei Wer wird Millionär im Studio

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Antworten
Träumender2108
Träumerle

Vorlesung bei Wer wird Millionär im Studio

Beitrag von Träumender2108 »

Hallo zusammen!

Heute Nacht hatte ich mal wieder einen Traum, der mich sehr mitgenommen hat. Positiv, wie negativ. Auf jeden Fall hatte ich die Ehre, und kam ins Fernsehen, sollte irgendetwas in der Fernsehsendung bei Günther Jauch von nem Zettel vorlesen. Da ich aber ne soziale Phobie habe oder mich unter unbekannten Menschen nicht sonderlich wohl fühle, war die Situation total schwer für mich, weil das auch im Fernsehen übertragen wurde. Ich begann total zu schwitzen, meine Hände zitterten, ich wurde ein bisschen rot und mein Herz klopfte ganz schnell.

Da ich ein bisschen Angst hatte, vorzulesen, schossen mir tausend Gedanken in den Kopf, die mir das Vorlesen erschwerten, so dass ich zu stottern begann. Ich wurde nervöser und nervöser und ich merkte schon, wie das Publikum meine Angst förmlich spürte... ich war den Tränen nah, ich hätte fast anfangen können zu weinen, weil es so eine Scheißsituation war, doch ich wollte nicht aufhörn zu lesen.. also biss ich alles zusammen, versuchte die Angst zu schlucken und lass bis zum Ende den Text vor, auch wenn es mir dabei nicht gut ging.

Am Ende als ich fertig war, war ich extrem erleichtert, dass es endlich vorbei war, und das Publikum hat applaudiert. Etwas erstaunt war ich darüber, über mein Verhalten, gerade deswegen, weil ich ja schon 19 Bin, aber mich wie ein Kind verhalte.

Was meint ihr, was der Traum zu bedeuten hat?
Antworten