Hellsichtiger Traum? Habe Angst...

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Hellsichtiger Traum? Habe Angst...

Beitragvon SohnDesWaldes » 12.05.2010, 10:05

Ich hatte heute Nacht einen verstörenden Traum!

Ich war bei mir Zuhause, und es war Frühling, es war Jetzt. Als ein Freund von mir etwas sagte wie: "Komm ich zeige dir was wichtiges"!

Plötzlich wurde die Zeit beschleunigt und aus dem Frühling wurde Sommer Herbst Winter - nochmal und nochmal. Drei mal das Ganze.
Und dann war wieder der selbe Tag in 3 Jahren. Nur dass es plötzlich schneite und der Winter über die Blüten, Blätter und das Leben hereinbrach. Und ich weis nur dass ich Angst hatte und schrie, weil alles gewachsene Leben wieder unter der Kälte starb.

Dieser Traum macht mir angst... was kann er bedeuten? Ich weis er kann viel bedeuten, aber ich gehe immer vom Schlimmsten aus...
SohnDesWaldes
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2010, 10:00

Beitragvon minush » 12.05.2010, 15:06

Hi sohndesWaldes,

der Traum ist weder hellsichtig noch musst du dich deswegen benunruhigen..

Dein Unbewußtes zeigt dir hier einfach ein thema auf mit es sich vielleicht lohnt zu beschäftigen.. Deshalb ist der Traum dir auch im Gedächtnis geblieben..
Es geht um Frühling und Winter...
Frühling der alles zum gedeihen bringt.. Winter.. der nichts zum sterben verurteilt... sorry... da ruht nur die Natur..und für viele Pflanzen und Tiere ist die zeit notwendig zur Regeneration...
und der Winter der und das ist schon ein nachdenklicher Faktor von Kälte geprägt ist...
Dein Unbewußtes zeigt dir hier einen Kreislauf auf....der auch mal unerwartet kommt wie auch Schnee im April....
problem dabei ist..daß dich dies anscheinend nie beschäftigt hat, daß es dich so unerwartet und schockiert...
und das ist denke ich der Punkt welches dein Unbewußtes genauer betrachtet haben möchte...
Warum schockieren dich diese Traumbilder?
Darum geht es im Traum.. Es hat nichts mit Vorahnungen zu tun...
wenigstens aus meiner Erfahrung als Traumdeuter heraus...

lg minush
Benutzeravatar
minush
Traumdeuter(in)
 
Beiträge: 940
Registriert: 07.10.2007, 17:20
Wohnort: Niederbayern

Kreislauf

Beitragvon Gwinneth » 14.05.2010, 00:20

Vielleicht könnte man auch damit meinen, dass ein Kreislauf in deinem Leben eine Änderung erfährt. Dass dich vielleicht eine Gefühlskälte eines Menschen gänzlich aus der Bahn geworfen hat. Vielleicht auch deine eigene Gefühlskälte bei einem Thema, das zuvor nie ein Thema war.
Aufgrund dieser Interpretation:
Die Jahreszeit, die auf unseren Lebensabend hinweist.
Der Winter kann als Traumsymbol für eine fruchtlose Zeit im Leben stehen.
Hier ist wieder Ihre persönliche Einstellung entscheidend.
Der Winter im Traum rät manchmal dazu, geduldig auf bessere Tage zu warten.
Bilder, die mit dem Winter zu tun haben, wie Eis und Schnee, spiegeln häufig die momentane Gefühlslage wider.
Haben Sie gefroren oder waren Sie mit Spaß an einer Schlittenfahrt beteiligt?
Eine Winterlandschaft mit Schnee und Sonnenschein ist ein gutes Omen.


würde ich nicht unbedingt vom Schlimmsten ausgehen. Vielleicht hast du Angst davor alt zu werden oder wie im letzten Teil, ist es ein gutes Omen, denn es bricht mitten im Frühjahr herein, also etwas unerwartet Gutes?

Wie üblich: Keine Gewähr ;)
"Alle Träume können wahr werden. Wenn wir nur den Mut haben, ihnen zu folgen." Walt Disney

~Alle Interpretationen ohne Gewähr ;) ~
Benutzeravatar
Gwinneth
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 16
Registriert: 13.05.2010, 23:24
Wohnort: Berlin/Hamburg


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste

cron