Feuer!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Antworten
July1991
Träumerle

Feuer!

Beitrag von July1991 »

Hallo Ihr lieben,

Ich habe mich gerad hier angemeldet, da ich so einen ganz unruhigen horror-traum hatte und mich wirklich interessiert, was er zu bedeuten hat:

Also, meine Freunde und ich waren iwo etwas trinken (wer alles dabei war, habe ich nicht erkannt...Nur meine Mutter) Und iwie hat meine Mom dann plötzlich feuer gefangen.... als ich dann gemerkt hab, dass sie das überhaupt nicht registriert und die menschen um mich herum, bin ich aufgesprungen und habe versucht das feuer zu löschen, indem ich auf das feuer geschlagen hab, hab dann noch ein lappen oder iwas was anderes genommen um das feuer zu ersticken, was jedoch nicht funktioniert hat.... :(
Meine mom war iwie am einschlafen...
und alle anderen haben mich einfach nur angesehn un mir zu geschaut, wie ich verzweifelt versucht habe das feuer zu löschen.... Ich hab dann versucht zu schrein um irgendwen um hilfe zu bitten..ich wollt schreien " Bitte, tut doch etwas, helft mir doch jemand" Aber ich habe keinen ton rausbekommen...
Ich habe immer wieder aufs neue versucht das feuer auszumachen und zu schreien, aber beides ist mir nicht gelungen...
Meine Mom hat wirklich überhaupt nichts gemerktz und war am einschlafen,...
Als sie dann aber komplett in Feuer gestanden hat und sich der Kopf iwie Schwarz verfäbt hat, wurde ich schweißgebadet und schnellatmend auf....
Kann mir Vllt. irgenjemand sagen was das zu bedeuten hat...
Ich dache iwie an Verlustängste???

Ich Danke euch im voraus,
July
wellenreiterin
Traumator(in)

Beitrag von wellenreiterin »

Hat Deine Mutter einen neuen Freund oder sowas?
ciao, wellenreiterin

Äußerungen zu Träumen sind reine Assoziationen von mir. Sie sind nur als eine zusätzliche Sichtweise zu verstehen. Jeder ist selber dafür verantwortlich, was er davon annimmt und was nicht.
July1991
Träumerle

Beitrag von July1991 »

Öhm nö....
Kurz zu mir: Bin 18 und wohne seit über einem Jahr nicht mehr zu Hause...
wellenreiterin
Traumator(in)

Beitrag von wellenreiterin »

Der Traum irritiert mich irgendwie, oder besser, Deine Angst davor.

Schauen wir mal, was haben wir denn:

Das Feuer, das reinigt. Feuer wärmt, man kann damit kochen; ohne Feuer wären die Menschen nicht da, wo sie heute sind.

Wenn Du gesagt hättest, Du hast einen Brand gesehen, dann hätte ich die Angst besser verstanden. Da kommt das zerstörerische Element eher zum Ausdruck. Du schreibst aber von Feuer. Feuer ist eines der starken Elemente. Es kann für Geist stehen, für Liebe, für Leidenschaft.

Die Mutter, das weiblich-fürsorgliche in Dir, brennt. Bedarf es einer Erneuerung? Dich macht das panisch, Du versuchst zu löschen, während die Mutter nichts tut, sie schläft ein. Verschließt sie die Augen oder ist sie geborgen? Der Kopf, der Sitz des Verstandes, wird schwarz. Fürchtest Du Dich vor unbekanntem, vor Neuem? Schwarz ist eine weibliche Farbe, die Leere, aus der alles kommt. Oder sie steht für die unbekannten Seiten in Dir. Was daran macht Dir Angst?
ciao, wellenreiterin

Äußerungen zu Träumen sind reine Assoziationen von mir. Sie sind nur als eine zusätzliche Sichtweise zu verstehen. Jeder ist selber dafür verantwortlich, was er davon annimmt und was nicht.
Antworten