Blutige, ausgeschlagene Zähne

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Blutige, ausgeschlagene Zähne

Beitragvon Liesl79 » 23.11.2019, 23:37

Hallo zusammen! Ich hatte vor zwei Nächten einen Albtraum. Erst kurz zu mir. Ich bin 40 Jahre alt, weiblich und habe einen kleinen, fast 2 jährigen Sohn, der fast pausenlos in meinen Gedanken ist. Ich habe lange auf ihn gewartet und er war ein Wunschkind und ich mache mir ständig Sorgen um alles mögliche. Besonders sein Wohlergehen, wie wahrscheinlich jede Mutter.
Ich hatte davor 2 Fehlgeburten und dementsprechend während dieser Schwangerschaft mit ihm ständig verlusstängste, weil ich jetzt auch nicht mehr die jüngste Mutter bin.
Er ist aber da, gesund und aufgeweckt.

Vor ein paar Tagen hatte ich mich mit meiner Arbeitskollegin unterhalten und wir hatten das Thema Kinder, unsere Sorgen um sie und meine Fehlgeburten.
Normalerweise ist das kein alltägliches Thema bei mir. Ich weiß nicht mehr, ob es die gleiche Nacht war oder ein, zwei Nächte nach dem Gespräch mit meiner Kollegin.

Ich habe geträumt, ich wäre auf einer Party oder gesellschaftlicher Veranstaltung und mein Sohn lief lachend und spielend mit anderen Kindern durch den Flur. Auch ich habe mich im Traum mit einer anderen Mutter darüber amüsiert. Dann musste ich was aufräumen oder abspülen, ich weiß es nicht mehr genau. Dabei habe ich gedacht, ich müsste ja jetzt unbedingt nach meinem Sohn sehen.
Nur noch hier und da was wegräumen. Als ich dann nach ihm gesehen habe, war er auf einmal völlig apathisch und weggetreten und sein Gesicht war ausdruckslos. Wie eine Puppe.
Mein Gedanke war, er hätte Gift getrunken, oder Putzmittel, die ich stehen lassen habe. Im Traum fühlte ich Panik aufsteigen und blanke Angst um ihn und ich hab ihn auf den Arm genommen und wollte mit ihm in die Notaufnahme.
Dann hatte ich auf einmal zwei seiner unteren beiden, mittleren Schneidezähne in der Hand. Sie waren strahlend Weiss unter viel Blut und ich wusste, dass es seine Milchzähne sind und wollte ihn fragen, wer ihm die Zähne ausgeschlagen hat. Und dachte dabei immer du musst ins Krankenhaus mit ihm.

Wie das aber im Traum so ist, kam ich nicht dazu und dann bin ich aufgewacht und musste erstmal durchatmen.

Ich hab versucht, den Traum zu deuten, aber Zahnverlust ist ein allgemein negatives Traumbild, was mich etwas zittern lässt. Weil es so komplex ist, hab ich da so meine Probleme mit der Deutung.
Könnten die beiden ausgefallenen Zähne evtl für die Fehlgeburten stehen?
Laut Traumdetung stehen mir düstere Zeiten bevor und ich bin deswegen etwas verunsichert.
Ich habe letzte Nacht auch noch geträumt, dass mir die Haare ausfallen, was meine Unsicherheit oder eher Nervosität noch mehr anfeuert, das ist ja ebenfalls ein negatives Traumbild. Vielleicht kann mir jemand helfen? Danke euch schonmal und entschuldigt diesen Roman!
Liesl79
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2019, 14:34

Re: Blutige, ausgeschlagene Zähne

Beitragvon EROSA » 24.11.2019, 16:21

Hallo Liesl79 :)

die energetiche Nahrungsaufnahme deines Sohnes is wegen dem Verlust der beiden unteren Schneidezaehne vorerst behindert weniger als er braucht
ja
Almuth hat schon deine Aengste um ihn als den Grund benannt

Und ja
da es die Milchzaehne sind is seine damit verbundene Aphathie moeglicherweise voruebergehend

Nun waechst ja dein Sohn nicht in einem normalen Haushalt auf
du bist im Alter einer Oma und somit nicht mehr so frisch jugendlich und bewegungsfreudig wie eine naturlich gebaerfreudige Zwanzigerin
dafuer schenkst du schon mehr die Ruhe die sonst nur bei der Oma zu finden is die mit ihrer Lebenserfahrung gelassener lebt ~ in den naturvoelkern gebaeren die jungen Maedels und wachsen die Kinder in der Naehe der GrossMutter/GrossVater auf und die Junge kann frei ihre eigenen Lebenserfahrungen sammeln und nach Versiegen der Milch in ihrer Brust mehr ihren eigenen Interessen folgen ihr Kind wohlbehuetet bei den Grossaeltern wissend

Nun hast du ein ganz grosses Manko
einerseits liegen deine Interessen ja im Partybereich wo du unterhalten wirst und nix tun musst UND folgst deinem Pflichtgefuehl mit dem Erledigen von irgendwelchen sachen das sich dann im Putzen(Saeubern bzw reinigen von was) offenbahrt
und dann erst zwingt dich dein schlechtes Gewissen nach deinem Sohn zu schauen und bauschst du nun eine Fuersorglichkeit auf die deinen Sohn in seiner Bewegungsfreiheit einschraenken
dieses zwanghafte VerhaltensMuster kannst du fest eingepraegt nicht loesen solange du in einer Athmoshaere lebst die dieses Muster ebenso lebt

Hier
zeigt sich deutlich dein Hunger nach Betreutwerden (ein Hunger der in Kindertagen entstanden is als du genau das gebracht hast ~ die Wahrnehmung durch die Mutter im Echo "Jaaaa Ich bin das" )
dass dich in deinem Alter nun mit der Versagensangst als Mutter gekoppelt hat
und nun unbewusst deinen Sohn zum Betreuer fuer dich erzieht
sodass er dir dann im Alter von 20 ~ 30 Jahren immer treuer werdend aphatisch/unbewusst resigniert fuer dich da is entweder als dein Betreuer oder als dein von dir Betreuter

dein Traum is also ein VisionsTraum und schenkt dir letztendlich die Beruhigung dass er dich nicht verlassen wird du nicht alleingelassen wirst das ja deine eigentliche Angst is die dich steuert

das kostet deinem Sohn sein Saettigungsgefuehl und seine LebenKraft
das ihn schwaechd und nur seinen Biss durch´s Leben mindert wie so richtig Almuth schon erkannte und ich das in meiner energetichen Sicht bestaetigen kann

hm
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Blutige, ausgeschlagene Zähne

Beitragvon Liesl79 » 25.11.2019, 07:44

Hallo Almuth, hallo Erosa!

Vielen Dank erstmal für eure Hilfe. Das hätte ich nie so deuten können, obwohl es natürlich Sinn macht, dass meine Ängste mich in den Schlaf begleiten oder heimsuchen. Ich bin jetzt keine Glucke und lasse meinen Sohn seine Erfahrungen machen. Trotzdem mache ich mir Gedanken, die ich meistens nicht ausspreche. Das ist wohl das Los "alter" Mütter. :( Man macht sich viel zu viele Gedanken :D auf jeden Fall bin ich jetzt beruhigter. Danke euch!
Liesl79
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2019, 14:34

Re: Blutige, ausgeschlagene Zähne

Beitragvon EROSA » 25.11.2019, 16:06

Gerne Liesl :)

Altes Maedchen :wink:
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Blutige, ausgeschlagene Zähne

Beitragvon Varzandeh » 04.12.2019, 14:06

Hallo,
zwei frauen von seinen familie werden sie besuchen in zwei wochen mit geschenke .
Varzandeh
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 25
Registriert: 01.12.2019, 12:34


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste