Traum im Bahnhof

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum im Bahnhof

Beitragvon seestern » 20.10.2019, 17:18

Hallo

Ich habe heute Nacht geträumt,dass ich in einem großen Bahnhof bin. Dort sah ich oder lief ich einen Mann über den Weg, den es auch in Wirklichkeit gibt. Ich bin irgendwie durch die bahnhofshalle gelaufen und bin dann Kolleginnen von mir begegnet . Plötzlich merkte ich verwundert, dass diese Kolleginnen kleiner als ich waren. Ich sagte, ich dachte immer ihr seid größer als ich (in Wirklichkeit sind sie das auch) aber im traum waren sie kleiner. Bis auf eine kann ich mich nicht mehr erinnern wer das war. Aber gerade fiese eine ist entschieden größer als ich.

Dieser Mann den ich dort gesehen habe, von dem habe ich immer mal wieder geträumt. Fand ihn auch mal gut
Aber vor einiger Zeit habe ich mich angefangen mit jemand anderen zu treffen .wir hatten vor zwei Wochen Streit und seitdem reden wir nicht mehr. Was mich sehr verletzt. Leider träum ich nicht so wirklich von ihm. Er stammt aber aus fra nkreich. Heute morgen bin ich zufällig über das Wort oui (Franz. Ja) gestolpert und mir fiel ein,dass ich das im traum irgendwann gesagt habe . Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern worum es genau in dem Dialog ging oder mit wem ich gesprochen habe.

Ach ja und noch was.dieser Mann von dem oben die Rede ist ( aus dem traum), ich hatte mal einen traum über einen Chatverlauf darin stand,dass er ein narzisst sei.
seestern
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 29
Registriert: 14.08.2016, 20:55

Re: Traum im Bahnhof

Beitragvon seestern » 21.10.2019, 12:03

Hallo almuth

Danke für deine Antwort. Ich hab mich missverständlich ausgedrückt. Ich wusste, dass ich Kolleginnen im traum gesehen hab aber nicht mehr welche. Außer diese eine . Diese ist im realen Leben sehr viel größer aber auch sie war im traum kleiner. Aber das kann man dann ja in den Kontext bringen.
seestern
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 29
Registriert: 14.08.2016, 20:55

Re: Traum im Bahnhof

Beitragvon seestern » 26.10.2019, 18:29

Hallo nochmal.

Ich hatte vor zwei Tagen noch mal einen Traum. Hierzu muss ich sagen ,dass ich und mein Freund (?) Am Montag wieder vertragen haben. Am Dienstag haben wir während der Arbeit eine Pause zusammen verbracht. Dabei hat er mir grinsend erzählt,dass er gerade mit einem Kollegen und seinem direkten Vorgesetzten ein bisschen gequatscht hat. Die hätten ihn angesprochen ,dass er ja mit mir befreundet sei. Er sagte dann es kam ihm so vor als ob sein direkter Vorgesetzter etwas interesse an mir hatte. Ich bin darauf nicht groß eingegangen, habe mich aber schon geschmeichelt gefühlt. Die nächsten Tage habe ich sehr unruhig geschlafen.und am freitag hatte ich folgenden Traum:

Ich sah seinen Vorgesetzten.er hockte glaube ich irgendwo.vermutlich mit dem Rücken zu mir. Ich ging dann rüber.ubd sagte Hallo (glaub ich zumindest).er trug im traum so eine Mütze (fischermütze heißen die glaub ich).sein haar war darubter etwas länger als in der Realität.seine Augen wirkten irgendwie glasig. Auf jeden fall ging ich dann ab ihm vorbei.vermutlich in ein Restaurant . Dort muss ich an meinem Freund vorbei gelaufen sein. Plötzlich sah ich ihn da stehen und sah,dass er weinte. Ich sagte dann verzweifelt, ich hätte nur Hallo gesagt. Kann sein dass sein Vorgesetzter da auch noch irgendwo in der Nähe war.

Es folgte noch eine traumsequenz mit aber mir fremden Leuten. Bei Bedarf kann ich die auch noch erzählen. Warum ich aber diese poste, ich habe mich in den Tagen nachdem mein Freund mir das erzählt hat sehr unruhig gefühlt. Auf der einen Seite fühlte ich mich geschmeichelt. Andereseits ist's mir irgendwie unangenehm wenn ich seinen Vorgesetzten sehe. Ich persönlich hab überings gemerkt,dass sein Vorgesetzter schon immer mal geguckt hat. Hat er bei anderen Frauen/Kolleginnen aber auch. Daher habe ich halt nie wirklich weiter drauf geachtet
Zuletzt geändert von seestern am 26.10.2019, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
seestern
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 29
Registriert: 14.08.2016, 20:55

Re: Traum im Bahnhof

Beitragvon seestern » 26.10.2019, 18:53

Bezüglich der mütze .Ich habe mich geirrt,die heißen nicht fischermütze sondern bucket Mütze. Hab es Grad gegoogelt.
seestern
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 29
Registriert: 14.08.2016, 20:55

Re: Traum im Bahnhof

Beitragvon seestern » 28.10.2019, 19:03

Danke an beide. Finde in diesem Fall auch beide Deutungen interessant und irgendwie richtig. Habe meinen Freund mal gefragt warum er nicht gesagt, dass wir ja zusammen sind.er wollte ,dass wohl nicht sagen ohne mich zu fragen was ich davon halte.

@ ghost kannst du mir das mit der mütze und den Haaren nochmal erklären?

Außerdem waren in dem traum nur zwei Personen neben mir. Zuerst sein Chef und dann er.und was meinst du genau mein Freund könnte mir nicht mehr helfen? Inwiefern?
seestern
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 29
Registriert: 14.08.2016, 20:55


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste